Beiträge von BJ.Simon

Ich werde noch verrückt: mehreren Google-Treffern habe ich entnommen, dass die Brando Ultraclear fürs iPhone 4 keinen Frontkamera-Ausschnitt hat.
    Inzwischen habe ich die zweite geliefert bekommen: wieder mit Ausschnitt.

Das ist hässlich und möchte ich nicht.

Wer kann mir bitte eine Quelle nennen, wo ich (zumindest allerhöchstwahrscheinlich) endlich eine ordentliche Folie für's iPhone 4 OHNE Frontkameraauschnitt bekommen kann?

(Über Sinn und Unsinn dieses Ausschnittes sollte an dieser Stelle nicht diskutiert werden, Danke)

Wenn mein neuer 5er* an einer prominenten Stelle einen Kratzer in der das Amaturenbrett umlaufenden Aluleiste hätte, wäre das für mich ein klarer Mangel. Auch ich erwarte ein "perfektes" iPhone, habe mich aber mit der Realität abgefunden, dass eben selten mal eins geliefert wird. Inzwischen lebe ich damit, dass vieles eben meist in dem Zustand, den es sowieso nach drei Tagung Nutzung hat ausgeliefert wird.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, jemand sähe kleine Mängel eben als "besondere Eigenschaften seiner Dinge, die es von der Masse unterscheiden" - Herr gib mir die Gelassenheit....da auch eines Tages hinzukommen.

...wenn man beim Konzi eine Uhr aus der Auslage kaufen möchte, erlebt man auch oft sein blaues Wunder!

*rein fiktives Beispiel

Ich habe mal ein Vergleichsbild erstellt.
    Beides 3GS mit 4.2 auf gleicher Helligkeit, beide mit einer Artwizz - unnötig zu sagen, welches Display ich bevorzuge...nennt es "Gelbstich" (der auf dem Bild nur schlecht rüberkommt) ich nenne es "Kontrastwunder". Im oberen Bild ist ein 100% schwarzes Bild dargestellt, das gleiche auf beiden...

Mir stellen sich hier nun zwei grundsätzliche Fragen, und ich bitte um Eure Erfahrungen - nicht Orakeleien - Danke!

1. Tritt das "Akkku hält deutlich kürzer nach Backup-Einspielen" nun nur nach einem Firmware-Update oder nach jeder Rücksicherung auf?

2. Muss der Akku eines neuen iPhone erst ein oder zwei vollständige Ladezyklen durchlaufen, damit das iPhone seine volle Kapazität nutzen kann?

Der clevere Leser erkennt, dass sich die Fragen um die Übertragung des Inhaltes eines altern auf ein neues iPhone beziehen - aber auch alleinstehend für den einen oder anderen ganz hilfreich sein können.

Heute kam mein Tausch-3GS (Tauschgrund: Risse, Näherungssensor defekt, Freisprecher knarrte und war plötzlich leise): Dieses hat statt dem bläulichen Displays meines alten ein gelbliches. Das sieht man nur im Vergleich, was aber sofort auffällt: der schwarze Hintergrund ist am gelblichen Display tiefschwarz, am bläulichen ist er leicht gräulich.
    Das habe ich gleich mal bei allen Büro-Iphones nachgesehen, es war immer so: gelb=brilliantes Kontraste und schwarz / blau=deutlich weniger Kontrast und gräuliches schwarz.
    (Sollte ich Zeit und Möglichkeit haben, versuche ich davon mal ein Bild zu machen)