Ich verstehe jetzt, warum der ACPP 69 EUR kosten muss. Da haben einige System-Schmarotzer wenigstens eine Eintrittsbarriere.
Beiträge von BJ.Simon
-
-
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Ich habe eine Gegenfrage, eine ganz kurze:
Warum? -
Aus, vorbei, verkauft!
Die Karte reist ins Ruhrgebiet!Hallo Leute,
ich habe jetzt keine Lust mehr auf ein Saturn-Produkt zu warten um endlich meine Karte einzulösen.
Lieferumfang:
Kunststoffkärtchen mit genau 100 EUR Guthaben.
Lieferung nach Vorkasse als Einschreiben.80 EUR plus Deutsche Post Einschreibebriefkosten (Übergabeeinschreiben: 2,95 EUR)
Fix, keine Verhandlung...sonst warte ich lieber noch auf DAS Angebot und laufe mal zum Saturn rüber - sind ja nur 500m aber ich habe nun 1/2 Jahr nie geschafft :p
Liebe Grüße
BJ
PS: Aufdruck:
-5 Jahre ab letzter Nutzung gültig (also noch 4,5 Jahre und jederzeit verlängerbar)
-Diese Karte ist anynom und übertragbar. (Na super!) -
Ich finde das "im Rahmen" bis preiswert. Wir haben 110qm abschleifen (altes Eichenparkett) und mit "irgendwas umwelt- und menschenfreundlichen" versiegeln lassen. Zusätzlich wurden jede Menge Spalten verfüllt und die Sockelleisten gestrichen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber die Kosten beliefen sich auf ca. 2.500 EUR, ohne unsere Mitarbeit.
Ich hatte es nie /qm betrachtet, aber es sind schonmal >20. ....und das im Osten, wo ich immer wieder die Erfahrung mache, dass der eine oder andere Handschlag etwas günstige verrichtet wird. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Eine private KV rendiert sich grundsätzlich für Leute ohne Kinder. Zusätzlich bilden die privaten Versicherer inzwischen auch Rücklagen zur Beitragsstabilität und müssen wie schon geschrieben einen der GKV enstsprechenden Standardtarif anbieten.
Und beim Arzt habe ich mit meiner PKV deutliche Vorteile und kann sogar handeln.Das kann man nicht oft genug schreiben! Ich habe ein Kind und "plane"/"arbeite an" 2 weiteren, nicht im Traum käme ich auf den Gedanken in die private zu wechseln. Ich war zuvor privat versichert (und bin im Studium durch glückliche Umstände oder Rechtslage k.A. zurück in die gesetzliche) aus diese Zeit habe ich eine Zusatzversicherung der Debeka, die die Lücke zwischen gesetzlich und privat etwas verkleinert und, weil ewig alt, ca. 20 EUR monatlich kostet (stichwortartig: Zahn/Einzelzimmer/Facharzt/Chefarzt etc.).
Fast alle meine Kollegen mit Kindern sind in der gesetzlichen, einer ist mit einem Kind in die private und hat nun ungeplant ein zweites Kind bekommen...er zahlt deutlich mehr als alle gesetzlichen - das mag an seiner Kasse und/oder seinem Tarif liegen - kostet ihn nun aber und er kann's nicht ändern...würde aber gerne.
Eine "gute" gesetzliche ist grundsätzlich keine so schlechte Wahl. Die Frage "was kostet" mich das "privat" habe ich auch bereits mehrfach gestellt und teilweise werden mal 90 EUR fällig und man bekommt eine Behandlung, die sonst nur der private erhält.Fazit: im jungen Alter nicht die Kinderwünsche (irgendwann entstehen die auch beim egoistischsten Konsummenschen und Partylöwen) vergessen!
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
interessant, lohnt sich sowas denn preislich? ich meine jetzt für handys nicht für autos...Nun das war bei ihm die Hausrat, keine extra Handyversicherung.
-
Mein Chef hat eine "Neuwertversicherung" und nachdem sein 2G samt dem umhüllenden Auto verschwunden war, bekam der die Kosten für den Kauf eines "neuen" iPhones (damals ein 3G) erstattet. Sogar für den Kauf aus UK da dies noch zu exklusiv-lock-Graumarktzeiten war.
-
iPhone wiederherstellen, als "neues" iPhone in iTunes anmelden, kein Backup einstellen sondern Programme und Daten "wie auf ein neues Gerät" auswählen und übertragen. Danach solltest Du wieder Akkulaufzeit wie zuvor und/oder besser haben.
Wir sind im Büro auf 4.2.1 gegangen und ALLE hatten danach nur noch einen Tag Laufzeit. Nach Wiederherstellen ohne Backupeinspielen sind wir nun ALLE wieder bei 2-3 Tagen. (Im Vodafone-Netz, 3G, Push). Außer meinem Chef, der telefoniert quasi ununterbrochen und kommet bestenfalls bis zum Abend.
-
Wiederherstellen ohne Einspielen eines Backups hast Du bereits probiert?
Das hat bei mir und bei allen Arbeitskollegen geholfen. -
Zitat
Original geschrieben von Gunn Ihm wird klar sein, was er da verkauft.
Aber er wird das beim Verkauf ja nicht verschwiegen haben? Also wusste der Käufer auch was er kauft. Ändert sich da was an der Rechtslage? Dürfen sich in der Grauzone bewegende Geschäftspartner denn noch auf geltendes Recht berufen?
Der Käufer erwirbt wissentlich einen juristisch fragwürdig befreites iPhone....und beruft sich dann auf die Rechtslage.