Iphone 3 GS - Akkuproblem

• Wiederherstellen ohne Einspielen eines Backups hast Du bereits probiert?
    Das hat bei mir und bei allen Arbeitskollegen geholfen.

• Habe heute über den Tag 10% bei geringer Nutzung verloren, das ist auch OK.
    Noch eines ist mir aufgefallen: Nach der ersten Nacht bis zu den 3 zusätzlichen Änderungen war die ausgewiesene Standby-Zeit und die Nutzungszeit seltsamerweise gleich.
    Nach den veränderten Einstellungen lief nur die Standby-Zeit weiter, die Nutzungzeit ist stehengeblieben.
    Also irgend etwas lief da im Hintergrund weiter!

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wiederherstellen ohne Einspielen eines Backups hast Du bereits probiert?
    Das hat bei mir und bei allen Arbeitskollegen geholfen.

Moin,
    hast du dafür ne "Anleitung" ? Bin nicht der Experte dafür.

Mfg
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Brucki
    Moin,
    hast du dafür ne "Anleitung" ? Bin nicht der Experte dafür.

Mfg
    Torsten

Rufe einfach den Apple-Support an.
    Die Telefon-Nummer gibt es bei Apple auf der Homepage.
    Die mailen Dir gerne eine Anleitung

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Also ich bin noch am testen, aber so wie es ausssieht, bin ich dem Problem auf der Spur.
    ...

- WiFi ausgestellt.
    ...

Heute Morgen dann die große Überraschung: Akkuverbrauch über Nacht = 1% !!!

Damit hast du die Lösung gefunden. Leider habe ich wohl überlesen, dass du WLAN bisher noch nicht auf dem Radar hattest, sonst hätte ich den Tipp gegeben, obwohl er schon in diversen Threads vorkommt. Seit iOS 4.0 ist WLAN immer aktiv und sucht nach WLAN-Netzen, auch wenn das iPhone im Standby ist. Seit meinem Update auf 4.x schalte ich WLAN nur bei Bedarf an und danach wieder aus und mein Akkuverbrauch ist nicht besser oder schlechter als unter 3.x.

• Da gibt es halt viele unterschiedliche Meinungen, siehe auch unten aus diesem Thread.
    Bei meinem IP4 kann ich auch keinen Mehrverbrauch durch dauerhaft aktiviertes WiFi feststellen. Ist schon seltsam

Lothar

Zitat

Original geschrieben von drago
    Definitiv nicht, da WLAN beim Standby abgeschaltet wird, solange eine App diese nicht dauerhaft benötigt (und das sind wenige, z. B. Fritzfon). Aber auch dann gibt es kein Akkuproblem, da nicht gesucht sondern die Verbindung lediglich gehalten wird.

• WLAN ist im Standby definitiv nicht aktiv. Bei jedem, bei dem es anders ist, hat entweder die Firmware nicht sauber aufgespielt oder ein Programm im Hintergrund laufen, das WiFi oder Internet benötigt (und dann natürlich die Akkulauzeit verringert). WLAN abzuschalten halte ih für sinnvoll, wenn man unterwegs ist und keine bekannten Netzwerke in der Nähe sind. Ob dann das iPhone (beim Benutzen, nicht im Standby) tatsächlich dauerhaft ein WLAN-Netzwerk sucht, weiß ich nicht, wohl nur, wenn man eine App nutzt, die Internet benötigt. Denn dann kommt ja eine Meldung, ob man ein evtl. vorhandenes WLAN nutzen möchte (was man aber abstellen kann).

• Moin,
    habe jetzt alles ausgestellt, das Telefon für 20min aus und dann auf 100% aufgeladen.
    Nach 20h nur Standby, d.h. kein Telefonat, o.s. liegt der Akkuverbrauch bei 50%!!!!!!!!!
    also kann man sagen je h 2-3%.

Das ist ja mal kein tolles Update. Ich hoffe, das die sich von Apple schnellstmöglich darum kümmern, ansonsten wars das letze Iphone.

Torsten

• iPhone wiederherstellen, als "neues" iPhone in iTunes anmelden, kein Backup einstellen sondern Programme und Daten "wie auf ein neues Gerät" auswählen und übertragen. Danach solltest Du wieder Akkulaufzeit wie zuvor und/oder besser haben.
    Wir sind im Büro auf 4.2.1 gegangen und ALLE hatten danach nur noch einen Tag Laufzeit. Nach Wiederherstellen ohne Backupeinspielen sind wir nun ALLE wieder bei 2-3 Tagen. (Im Vodafone-Netz, 3G, Push). Außer meinem Chef, der telefoniert quasi ununterbrochen und kommet bestenfalls bis zum Abend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!