Wiederherstellen ohne Einspielen eines Backups hast Du bereits probiert?
Das hat bei mir und bei allen Arbeitskollegen geholfen.
Iphone 3 GS - Akkuproblem
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lothar1
Also ich bin noch am testen, aber so wie es ausssieht, bin ich dem Problem auf der Spur.
An der Vodafone-Karte scheint es allerdings nicht zu liegen.Vorgestern Nacht habe ich mit unserem 3 GS 26% verloren, obwohl ich bereits folgendes eingestellt hatte:
- 3G aus
- Push aus
- BT aus
- Ortung aus
- Daten-Rouming und Tethering aus
- Nike und Ipod aus
- alle Apps im Hintergrund beendet
- Helligkeit runter gestellt.
- WiFi war an. (Bereitet bei meinem IP4 mit gleicher Firmware überhaupt kein Problem)Gestern Abend, nachdem über den Tag ohne Nutzung auch noch einmal ca. 30% weggingen, habe ich zusätzlich zu den oben genannten Punkten noch einige Änderungen vorgenommen, die ich nach Recherche gestern noch im Netz gefunden habe (die Vodafone-Karte habe ich noch nicht ausgetauscht):
- zusätzlich zur reduzierten Helligkeit noch die automatische Helligkeit ausgestellt.
- WiFi ausgestellt.
- Iphone einmal ganz ausgemacht und erst nach 10 Minuten wieder angemacht (habe mehrfach gelesen, dass dadurch irgendwelche Prozesse im Hintergrund gestoppt werden sollen)Heute Morgen dann die große Überraschung: Akkuverbrauch über Nacht = 1% !!!
Das sieht jetzt ja schon mal sehr vielversprechend aus und deckt sich mit dem Nacht-Verbrauch meines IP4. Allerdings habe ich dort WiFi an.
Ich hoffe, dass es keine Eintagsfliege war und werde weiter testen. Kommende Nacht werde ich dann noch einmal WiFi einschalten.
Gerade in Bezug auf WiFi wiedersprechen sich auch hier im Forum die Meinungen. Die einen schreiben, es verbraucht im Standby keinen Strom, die anderen schreiben wieder genau das Gegenteil. Bei meinem IP4 verbraucht es definitiv keien Strom, es sieht aber so aus, als ob es bei unserem 3 GS doch irgendwie Strom zieht.
Gruß
LotharHabe heute über den Tag 10% bei geringer Nutzung verloren, das ist auch OK.
Noch eines ist mir aufgefallen: Nach der ersten Nacht bis zu den 3 zusätzlichen Änderungen war die ausgewiesene Standby-Zeit und die Nutzungszeit seltsamerweise gleich.
Nach den veränderten Einstellungen lief nur die Standby-Zeit weiter, die Nutzungzeit ist stehengeblieben.
Also irgend etwas lief da im Hintergrund weiter!Lothar
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Wiederherstellen ohne Einspielen eines Backups hast Du bereits probiert?
Das hat bei mir und bei allen Arbeitskollegen geholfen.Moin,
hast du dafür ne "Anleitung" ? Bin nicht der Experte dafür.Mfg
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von Brucki
Moin,
hast du dafür ne "Anleitung" ? Bin nicht der Experte dafür.Mfg
TorstenRufe einfach den Apple-Support an.
Die Telefon-Nummer gibt es bei Apple auf der Homepage.
Die mailen Dir gerne eine AnleitungLothar
-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Also ich bin noch am testen, aber so wie es ausssieht, bin ich dem Problem auf der Spur.
...- WiFi ausgestellt.
...Heute Morgen dann die große Überraschung: Akkuverbrauch über Nacht = 1% !!!
Damit hast du die Lösung gefunden. Leider habe ich wohl überlesen, dass du WLAN bisher noch nicht auf dem Radar hattest, sonst hätte ich den Tipp gegeben, obwohl er schon in diversen Threads vorkommt. Seit iOS 4.0 ist WLAN immer aktiv und sucht nach WLAN-Netzen, auch wenn das iPhone im Standby ist. Seit meinem Update auf 4.x schalte ich WLAN nur bei Bedarf an und danach wieder aus und mein Akkuverbrauch ist nicht besser oder schlechter als unter 3.x.
-
Wlan ist im standby aus. Getestet mit meiner Fritzbox.
-
Da gibt es halt viele unterschiedliche Meinungen, siehe auch unten aus diesem Thread.
Bei meinem IP4 kann ich auch keinen Mehrverbrauch durch dauerhaft aktiviertes WiFi feststellen. Ist schon seltsamLothar
ZitatOriginal geschrieben von drago
Definitiv nicht, da WLAN beim Standby abgeschaltet wird, solange eine App diese nicht dauerhaft benötigt (und das sind wenige, z. B. Fritzfon). Aber auch dann gibt es kein Akkuproblem, da nicht gesucht sondern die Verbindung lediglich gehalten wird. -
WLAN ist im Standby definitiv nicht aktiv. Bei jedem, bei dem es anders ist, hat entweder die Firmware nicht sauber aufgespielt oder ein Programm im Hintergrund laufen, das WiFi oder Internet benötigt (und dann natürlich die Akkulauzeit verringert). WLAN abzuschalten halte ih für sinnvoll, wenn man unterwegs ist und keine bekannten Netzwerke in der Nähe sind. Ob dann das iPhone (beim Benutzen, nicht im Standby) tatsächlich dauerhaft ein WLAN-Netzwerk sucht, weiß ich nicht, wohl nur, wenn man eine App nutzt, die Internet benötigt. Denn dann kommt ja eine Meldung, ob man ein evtl. vorhandenes WLAN nutzen möchte (was man aber abstellen kann).
-
Moin,
habe jetzt alles ausgestellt, das Telefon für 20min aus und dann auf 100% aufgeladen.
Nach 20h nur Standby, d.h. kein Telefonat, o.s. liegt der Akkuverbrauch bei 50%!!!!!!!!!
also kann man sagen je h 2-3%.Das ist ja mal kein tolles Update. Ich hoffe, das die sich von Apple schnellstmöglich darum kümmern, ansonsten wars das letze Iphone.
Torsten
-
iPhone wiederherstellen, als "neues" iPhone in iTunes anmelden, kein Backup einstellen sondern Programme und Daten "wie auf ein neues Gerät" auswählen und übertragen. Danach solltest Du wieder Akkulaufzeit wie zuvor und/oder besser haben.
Wir sind im Büro auf 4.2.1 gegangen und ALLE hatten danach nur noch einen Tag Laufzeit. Nach Wiederherstellen ohne Backupeinspielen sind wir nun ALLE wieder bei 2-3 Tagen. (Im Vodafone-Netz, 3G, Push). Außer meinem Chef, der telefoniert quasi ununterbrochen und kommet bestenfalls bis zum Abend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!