Beiträge von BJ.Simon

1x Nokia 5130 / 1x Ericsson A1018s / 1x neue LOOPcard mit 10€/ 1x neue F+E-Karte mit 15€

Hallo Leute,

um wieder Platz in meiner Wohnung zu haben, trenne ich mich von weiteren Sachen:

1. Nokia 5130
    -ohne SIMlock
    -Gerät mit original Oberschale blau
    -original Akku (taugt noch)
    -original Ladegerät
    -Bedienungsanleitung
    Zustand ist bis auf zwei Schrammen in Akku recht gut.
    KEINE Displayprobleme
    ABER: obwohl ich bei manueller Netzsuche alle E-Netze finde, kann ich mich nicht einbuchen - also keine Balken! War genau wegen dem Problem schonmal beim Service - aber jetzt lohnt das wohl nicht mehr.
    Entweder weiß jemand wie es geht oder sucht nen Ersatzteilspender.

FESTPREIS 7 EUR + Versand!

2. Ericsson A1018s (baby-)blau (rote und beige Tastenschale)
    ist weg

3. nagelneue Loopkarte - ungeöffnet: 0179-*65202*
    ist weg

4. nagelneue F+E Karte - ungeöffnet: 0163-***4321
    ist weg

[i]Alle Verkäufe unter Auschluß der Sachmängelhaftung, die Beschreibung erfolgte aber nach bestem Wissen, und es wird nicht wissentlich verschwiegen!

da ich oft in lauterer Umgebung telefonieren muss (was bisher für kein Telefon ein Problem war) und das t610 einfach viel zu leise ist, habe ich es auch endgütlig an O2 zurückgegeben! (problemlos).

Zum Thema "nicht Dein Gerät": es erscheint ja aufgrund der Vertretbarkeit der Geräte sinnvoll diese nach dem FIFO-Verfahren zu behandeln!

Zitat

(...)100% rauschfrei, das wird wohl mit einem Mobiltelefon im GSM-Netz sehr schwer zu erreichen sein. (...)

das Stelle ich in Abrede - sicherlich wird jetzt jeder besonders kritisch in sein t610 hören und beim kleinsten Rauschen losmeckern....
    ABER
    -mein (inzwischen verkauftes) Altcatel OT511 hat nicht ein einziges Nebengeräusch von sich gegeben!

-allerdings rauscht das t610 inzwischen weniger als mein s55 (da hats mich nie gestört, aber wenn ich jetzt so reinhöre:p )
    -das Fisio 825 z.B. ist auch beinahe rauschfrei

Mein Hauptproblem ist eher, daß ich beim t610 auf voller Lautstärke hören muß um es in leiser Umgebung zu verstehen. Da fehlt doch das Potential wenns mal lauter wird?

Vergleich:
    -S45, CMD-CD5, S10 auf leisester Stufe
    -S55, SEM 100, Fisio 825 auf mittlerer Stufe

sind gleichlaut wie das t610 auf höchster!

Das ist echt strange, denn ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung bisher als Dummheit bzw. Irrtum meinerseits abgetan:

....also bei meinem zweiten t610 war kein minigolf drauf (echt nicht....habs in einer Vorlesung schmerzlich vermisst)

Dann habe ich irgendwann mal auf Englisch gestellt, um die blöden Menübindestriche nicht dauernd sehen zu müssen - da war plötzlich Minigolf da!

Zurück auf Deutsch - und zackeldibum ich hatte wieder Minigolf.

Wohl ein Softwarebug im Menü?
    Jedenfalls wäre es ja möglich, daß bei "Ozelot" so gelaufen ist? Letztlich hat er ja genau das gleiche gemacht.

...werden wir doch gleich mal "Französisch" probieren wer weiß was das Phone danach für zusätzliche Funktionen hat.....

Zitat

Original geschrieben von Bates
    Ich habe O2 eine bitterböse mail geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht....

habe ich auch schon gemacht (allerdings ein Fax) - endete mit einem 16KW-Roter-Punkt-Modell ohne Empfang, also dem dritten Swap und 33 EUR Gesprächsguthaben "ohne Annerkennung eines Rechtsanspruches aus Kulanz".....na toll, das bringt mir immernoch kein ganzes t610...