Beiträge von BJ.Simon

ich habe in diesem Posting mehrfach von der "Suche nach dem perfekten Handy" gelesen.
    Auch ich habe eine Siemens-Vorliebe und telefoniere momentan mit einem SonyEricsson....und schaue auch gerne ins Nokia-Forum

WILL SAGEN:
    die der "Suche nach dem perfekten Handy" sollte Herstellerübergreifend erfolgen:top:

seit ich weiß, daß ich ein neues SWAP Gerät bekomme (Freitag, dank Mirko:D ) habe ich es nicht geschont und beinahe bewußt mal "ein paar Sachen ausprobiert"...und NIX ist geschehen:
    -keine Kratzer auf dem Schwarzen durch "Polieren" mit allerlei Kleidungsstücken (Jeans, Fleece, T-Shirt, Anzugjacke, Krawatte...)
    -kein Zerfallen des Gerätes nach "Fingenageltest" an den Spalten
    -usw;)
    Also ich behaupte: es ist sehr robust!

und habens zurückgerufen??? Das ist der Standard O2-Abwimmlungsspruch!
    Bei mir rief noch nei einer zurück....Du solltest auf Klärung hier und jetzt am Telefon beharren - O2 ist ULTRAKREATIV wenn es um "Verschiebungen" geht "der Kollege ist jetzt nicht im Haus", "das geht nur zu Werkzeiten", "ich gebe Ihnen mal die Nummer von SE", "Ich rufe Sie zurück" ALLES QUATSCH:

Der Typ (oder die) soll einen Gewährleistungsauftrag zur Hand nehmen und ans "ALLIN ServiceCenter" in Stockstadt faxen.

Wenn Du es so genau sagst, kanns gar nicht schiefgehen.

ich habe gerade mit cs-communication-service (bis Thanks @mirko:top: ) telefoniert - die wickeln den tausch für o2 (und angeblich auch telekom) ab:
    Auskunft der kompetent erscheinenden Dame (und seeeehr nett)
    1. mein Telefon ist unterwegs :top:
    2. es sind NEUE Geräte OHNE das Rauschen
    3. die haben NUR ungebrandete Geräte
    4. damit sind aber auch alle Einstellungen/Töne/Bilder weg
    (eben ein jungfräuliches)
    UND
    5. die Dame nennt eines der "neuen" Ihr eigen und breichtet von sehr lauter und kristallklarer Verbindungsqualität!

Falls irgendwelche O2ler schond en Tausch unter 017955222 eingeleitet haben könnt Ihr unter 0180-5202086 unter Angabe Eurer IMEI den Bearbeitungsstand erfragen.

Ich habe heute morgen bei O2 den Tausch telefonsich veranlaßt, dann 17:55 bei CS angerufen und die Dame meinte es sei schon via GermanParcel unterwegs *megafreu und *megahoffnungmach für die Leidensgefährten

bevor ich einen WEITEREN RauscheTauschePost eröffne wollte ich die Frage hier integrieren:

O2 hat nun endlich auch eine Tauschaktion gestartet:
    Ablauf ala Siemens: Handy kommt per Kurier und wird ohne Zubehör direkt @Home/Office getauscht - SUPER:top:

Weniger toll: wie bekomme ich die Wap/Eamil/Internet Settings übertragen?

Kann man die irgendwie sichern und rücksichern?

....oder muß ich echt nochmal von vorne beginnen?

Das ist bei 2 Ortsnetzzugängen, 4 Mailaccounts und WAP ne sehr aufwändige Sache....ganz zu schweigen von perönlichen Ruftönen und Sprachbefehlen *stöhn

reg
    BJ
    der wo sich tierisch auf sein rauschfreies t610 freut!