Beiträge von BJ.Simon

Hallo Leute,

meine Frau wähnt mich im Jugendwahn, alles aus meiner AE-Bestellung darf ich tragen - naja fast alles: die Schuhe sind ihr zu "jugendlich".

Sehr schade! Sooo schöne Schuhe!

Ungetragen, nagelneu, mit Wechselschnürbändern....verzollt, versteuert und frisch aus den USA eingetroffen:

Original American Eagle Outfitters "Chucks" Größe 11 (EU: 44)
    Neupreis 29,95 USD
    Horrende Versandkosten von 50 USD kamen dazu (okay, habe 15 Artikel bestellt)
    ...und natürlich 20% Einfuhrumsatzsteuer und ein Zollbetrag, den ich auf der Rechnung nicht einzeln zuordnen kann.

Ich machs mal ganz fair: 29,95 USD sind 22 EUR plus Versand als DHL-Paket.
    (Das ist ein Drittel dessen, was sie bei Converse kosten und AE trägt nicht "jeder")
    ...kein Zoll...keine Einfuhrumsatzsteuer...nur 5,90 DHL-Paket...

Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    Ist interessant zu lesen, das Männer meinen, Frauen kommen mit 8 GB aus.
    Woher kommt nur dieses Vorurteil :rolleyes:

Wie ich es au den Postings lese, ist es keinesfalls ein generelles Vorurteil sondern viel mehr die Erfahrung der Poster mit ihren Frauen.
    Diese mache ich auch! Meine Frau hat auf Ihrem iPhone:
    - 1 GB Musik (1:1 die Syncliste des ersten Nano)
    - 2 oder 3 apps
    - 1 GB Fotos (herunterskaliert durch iTunes automatisch) sind das ca. 1.200!
    - ein paar Kontakte, Mails und anders Nachrichten
    Ende!
    Da würde ein 4 GB-iPhone noch locker ausreichen.
    Nie im Leben komme ich auf die Idee ihr ein 16 oder gar 32er zu kaufen solange das auch nur einen cent mehr als das jeweils kleinere kostet :p

Du kannst auch auf Dockingstations ohne Radiowecker-Funktion zurückgreifen, wenn Du Dir das Programm Clock Radio aus dem AppStore holst.

Damit hast Du einen Radio-Wecker mit Webradio. Läuft in der Bose Sound-Dock zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich kann vermelden, dass mich zwar die Warterei (im Vergleich zu 3.1.3) sowie das beschriebene Kalenderproblem extrem nerven, aber der Akku hält wie vorher. Am Morgen früh aufgeladen von 8:00 hält es bis zum darauffolgenden Abend ca. 20:00 (dann geht's aber aufm weh nach Hause durchaus schon mal aus).

Dauerpush, 2-3 telefonieren, ständige Terminplanung, WLAN/BT/3G immer an.

Öhm...ja, ich wartete neulich auch ne halbe Stunde - es kam dann doch nix. Entweder war's einmaliges Glück oder ich hatte irgendwas "falsch" gemacht.

Nach Reduzierung auf wenige Einträge (testweise) und vollständiger Wiederherstellung: der Fehler ist da und nervt!

Also, dass bei Dir nix kommt ist dann wohl der Fehler - bei mir kommt nun auch nix mehr. Das ist ein kleines Problem, da ich die Listenansicht eh nur selten nutze, aber passt ins Bild: für mich ist das iPhone ein Spielzeug, kein Profigerät. Trotzdem begegnen mir zunehmend iPhones im Berufsalltag. Naja, auch ich nutze ja eins ;-) Aber das E71 liegt mit UltraCard und immer aktuell synchronisiert griffbereit - wenn ich das iPhone mal wieder aus'm Fenster werfen könnte, beruhigt mich die sachliche nüchterne Funktionstüchtigkeit des Nokia :p

Zitat

Original geschrieben von therion777
    Hast Du nach der Installation von iOS 4.1 ein Backup eingespielt?
    Falls ja, stelle das iPhone noch einmal wieder her und spiel KEIN Backup ein; in Backups finden sich manchmal auch Einstellungen, die sich in einer neuen iOS Versionen geändert haben können.

Hast Du das iPhone nach Einrichten des Exchange-Accounts einmal neugestartet?

Ja, Backup eingespielt und Ja, neu gestartet.
    Inzwischen habe ich Exchange mal abgestellt und direkt synchronisiert: genau der gleiche Effekt. Nach und nach steigen die Kollegen auch auf 4.1 und haben das gleiche Problem. Vielleicht kommt das Gerät auch nur nicht mit der Masse der Einträge klar...nun ich habe mir sehr schnell angewöhnt, den Kalender nicht in der Listenansicht zu verwenden und werde vielleicht mal nach einer alternativen Kalenderanwendung suchen die auch Exchange-kompatibel ist.
    Wobei mir das sehr zuwider ist, da ich bisher recht zufrieden mit dem Ausieferungssoftwarestand war.

EDIT: Erkenntnis...nach vielen Minuten erscheinen die Einträge dann doch!
    Es ist also ein Geschwindigkeitsproblem, ich werde mal versuchen die Datenmenge zu begrenzen....einige Monate vor, und einige zurück. Aber auch das disqualifiziert das iPhone, da ich die Termine der letzten Jahre immer dabei haben muss um ggf. dokumentieren zu können (hierzu ist die Spotlight-Suche Klasse), am x., y., z., bereits "beim Kunden etc" gewesen zu sein.

Unter 3.1.3 war das kein Problem, und auch seit dem 2g nie zuvor :mad:

Lieber Lothar, als google-Aktionär (steinigt mich) bin ich um so energischer in meinem Verweis auf Google. :p

Einfach ein paar pasende Schlagworte kombinieren:

"Iphone Update Datei"

...und schon landest Du hier:
    http://mobilewebexperience.com…d-3g-s-firmware-download/

Dort kannst Du dann:

Zitat

Wenn man auf den “Update” Knopf in iTunes klickt (auf der iPhone Übersichtsseite) muss man Shift (PC) bzw. Option (Mac) gedrückt halten. Ein Fenster öffnet sich und man muss auf die heruntergeladene *.jpsw Datei verweisen.

lesen.

Auf dem 3g: Wenn ich den Kalender (Exchange) in der Listenausicht verlasse und ich dieser Ansicht dann wieder betrete, darf ich nicht scrollen, sonst wird die Anzeige weiß und ich bekomme erst wieder eine Anzeige wenn ich auf Tag oder Monat wechsle.

EDIT : irgendwie ist es nur der erste Start (nach Neustart) von Mail, Nachrichten, Kalender etc.der träger ist, der zweite ist das flüssig.

Dafür ist die nervige Meldung "Rufumleitung aktiviert" wieder da und läßt sich nicht durch das Einspielen einer ipc abstellen. *fluch*