-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Nimm halt die SIM raus und stell dann wieder her.
Sodel, mein Chef hat zwei Aufträge:
1. "Wie heißt die Meldung nun genau"
2. Wenn es in der Tat nur den unbekannten Provider bemeckert, könnte es ja mit der Simyo seiner Frau klappen, die wird als Simyo angezeigt. Sonst vielleicht ja gar ohne SIM? Jedenfalls MÜSSEN wir sichern, bevor wir einen Reset durchführen.
-
Vielen Dank für die Antwort. Trotz google-Suche bleiben zwei Fragen:
1. wie geht das?
2. werden dabei Daten gelöscht? (was ja nicht passieren darf)
-
Hallo Leute,
mein lieber Chef hat ein Problem. Es hat ein völlig freies Iphone 2G mit Vodafone. Im Sommerurlaub hat sich das Gerät auf der Fähre ins SEANET geroamt. Seit dem ziegt es, unabhängig vom Provider "SEANET" an.
Ich habe alle Karten durchprobiert - es wird immer der richtige Provide angezeigt, legt man eine Vodafone-Karte ein: SEANET.
Jetzt würde ich das Gerät einfach komplett reseten oder gleich mal auf eine neue Firmware upgraden (ist ja frei) nur leider kann er es vorher nicht synchronisieren da iTunes sinngemäß den unbekannten Provide bemängelt und sich dann weigert mit dem Gerät zu sprechen.
Ist das ein bekanntes Problem? Die Suche brachte mich nur zum einem @@-Prob lem, welches sich von unserem unterscheidet.
Viel Wichtiger: kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank!
BJ
-
Mein Senf: die Rückgabe bei Amazon ist einer der umkompliziertesten und risikoärmsten Vorgänge die ich kenne. Inzwischen werfe ich keine Preissuchmaschine mehr an, sondern bestelle ausnahmslos bei Amazon.
...irgendwo habe ich mal eine Statistik in meinem Konto gefunden: 247 Bestellungen seit 2006.
Davon bestimmt 20 Rücksendungen - eine sogar eine Woche vor Ablauf der Garantie mit der Bitte um ggf. Kostenvoranschlag für die Reparatur, da eindeutig schudlhaft mechanisch zerstört, sinngemäße Antwort: Wir bedauern, den Artikel nicht reparieren zu können und können Ihnen leider nur eine Erstattung des Warenwertes anbieten :eek: :eek:
-
Nun, das ist durchaus verständlich. Sind aber die Vielzahl (gefühlt) der Klagenden über "völlig unverständlich" verweigerte Garantieleistungen nun "Betr...äh Eigennutzenmaximierer" oder einfach nur Pechvögel?
-
Zitat
Vielen Dank. Ich habe schon von allen Mag-Lite-Größen eine - komme irgendwie immer nicht dran vorbei...jetzt habe ich meine erste LED bestellt: 4 Cell....ist ja beinahe, oder auch wirklich billiger als meine vorhandene umzurüsten 
-
Wenn ein Dienstleister für Nokia eine Garantieleistung erbringt, wird er dafür doch von Nokia bezahlt?
Schon im Zusammenhang mit den vielen Beschwerden über CS wunderte ich mich: was ist denn der Anreiz für diesen bezahlten Erfüllungsgehilfen die Leistung zu verweigern?
...es wäre doch fast zu seinem Vorteil, einfach jeden Schaden zu reparieren und "über Nokia abzurechnen" - statt sich mit in dutzenden Mails nörgelnden TTlern auseinanderzusetzen und das Gerät am Ende nicht zu reparieren?
-
Du schreibt mir wie gerufen:
Das erste war mir zu leise, der Nokia-Service-Point ist üeber die Straße: getauscht -> das Tauschgerät war ebenso leise.
Nachts auf dem Sofa: perfekt
Tagsüber in normaler alltagsumgebung: sehr eingeschränkt
"auf der Straße" oder "unter Leuten": völlig unbrauchbar
Ich habe alle drei Profile: Büro / KFZ / draußen probiert keine Änderung.
Die automatische Lautstärkeanpassung ist wohl eher nicht existent oder dauerhazft zu leise. Ich habe mich an die Stereoanlage gestellt und die Musik langsam lauter gemacht: nix mit Anpassung...
Da dies schon so in der einen oder anderen Amazon-Bewertung steht, und ich behaupte sensible Ohren zu haben, ging meins heute morgen an Amazon zurück.
Jetzt liebäugle ich mit dem BH216 welches bis auf die (ja sowieso nicht funktionierende) automatische Lautstärkeanpassung und die (ebenfalls nur sinnfrei zu belegende) "eigene Taste" identisch erscheint.
Bleibt zu hoffen, dass es lauter ist...
-
Ich hatte nach Update auf 400 auch diesen Scriptfehler, nach *#7370# war er weg (und zwei Programme Namens "Chat" und "Tger Woods" plötzlich da...)
Leider hatte ich nach dem Update auch eine verschlüsselte SD-Card (muss ich wohl mal herumgespielt und vergessen haben) - so musste ich sie formatieren und verlor alle Daten außerdem war ich gezwungen das Gerät komplett neu einzurichten - das Backup brachte nicht annähernd den vorherigen Zustand zurück.
(Da hätte ich auch gleich das E72 kaufen können, denn mich hielt nur die Unlust auf eine komplette Neueinrichtung ab)
Außerdem ist mein Akku nun gerade leer, nach einer Vollladung vom Mittwoch, das sind 3 Tage, ohne Telefonieren da ich gerade in der E66-Phase bin.
Ich hoffe, dass ich irgendwas nicht beachtet habe oder andere externe Einflüsse zur Akkuleerung führten, sonst wäre der Upgrade von 200 auf 400 für mich ein Griff ins Klo!
-
Des öffentlichen Frieden willens, aber mit deutlichem Unmut über den Kommunikationsstil des Vertreters der Antithese, habe ich das Thema auf PN verlagert.