ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Kinders könnt ihr das nicht per PN klären?
Hier gehts doch ums 6303i und nicht darum wer von euch jetzt welche Qualifikation besitzt.
Darum bat ich bereits - es kam....NIX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Kinders könnt ihr das nicht per PN klären?
Hier gehts doch ums 6303i und nicht darum wer von euch jetzt welche Qualifikation besitzt.
Darum bat ich bereits - es kam....NIX
ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Das ist absolut FALSCH. ...
Ein Studienfreund von mir sitzt bei Sanyo in München. Dort darfst Du dich gerne mal am Montag melden. Dann wirst Du aufgeklärt.
Nun wenn Du so nah an der Informationsquelle sitzt, dann lass Dich lieber selber aufklären.
Ich versichere Dir, dass er Deine starken Worte "absolut FALSCH" nicht decken wird. Solltest Du was anderes hören, freue ich mich auf eine PN mit seiner Email - aber auch erst und nur dann...also wohl nicht...
Li-Ion verliert durch alles Mögliche Kapazität, bis hin zum Herumliegen aber es gibt keinen Kapazitätsverlust durch Teilzyklisierung.
EDIT: huch Deinen zweiten Kalauer habe ich zuerst überlesen, passt ja trefflich in Deine Polemik.:
Zitat
Und wer google als verlässliche Quelle nennt, den würde ich nicht gerade für einen Experten halten.
Google.de ist sicher keine Quelle sondern führt nur zu Quellen! Das diese dann genauer zu betrachten ist, schrieb ich bereits im zitierten Posting. Andere Möglichkeiten zur Selbstrecherche zu benennen wäre unpraktikabel.
Nun zu diesem Thema gibt es sehr viele Abhandlungen, leider kursiert noch sehr viel Halbwissen welches Erfahrungen mit anderen Akkutechniken auf Li-Ion und Li-Polymer anwendet.
Grundsätzlich schadet es einem Li-Ionen-Akku samt Ladesteuerung nicht im Geringsten, wenn er mal kurz geladen wird. Im Gegenteil, der Akku mag es ganz besonders, wenn er sich länger im mittleren Ladezustand bewegt.
Endeutig schädlich sind nur zwei Zustände: Tiefentladung und Wärme/Hitze.
Ich empfehle eine google-Recherche und dabei sehr genau auf die Quelle zu achten, dann wird sehr schnell klar: es gibt keinen Memoryeffekt und ein Ladezyklus ist erst dann ein "ganzer" wenn er alle Ladezustände durchscrhitten hat. Viele kleine Teilladungen werden somit summiert und sind nicht jeder einzelner ein Zyklus.
...und ob es je einen echten Memoryeffekt gab/gibt oder andere Faktoren eine Rolle spielen, hat nicht einmal die NASA nachvollziehen können, die auf dieses Phenomän erstmals bei Ihren von Sonnenkollektoren aufgeladenen NiCd und NiMH-Akkus in den Satelliten stieß...aber jeder Max Mutzke weiß es besser...
VERKAUFT
Hallo Leute,
dieses Gerät wird kaum "Gelegenheitskäufer" ansprechen sondern wohl informierte Suchende.
Daher keine technischen Daten als soviel:
- DUAL-SIM-Handy, also beide Karten sind zeitgleich online
- man kann sehr wohl ohne Neustart die Karte für ausgehende Gespräche wählen
(einige habens nicht kapiert und verbeiten Unsinn in diversen Testberichten)
- keine Halblösung wie beim 880: beide Karten sind vollwertig verfügbar für Daten/Anrufe/SMS/MMS
- es kann das Home-Häuschen von O2 anzeigen
- es ist eine Freude, wie das Gerät problemlos mit iSync zusammenarbeitet (dank nova media Plug-in allerdings)
Lieferumfang:
-Das Gerät mit aufgebrachter (billig-) Displayschutzfolie...und noch einige Folien dazu
-voller Lieferumfang, samt OVP
-Rechnung vom 23.10.2009 - also noch sehr lange Garantie
Das Gerät hat eine gesunde Gebrauchsptina: leichte Kratzerchen auf den sehr glänzenden Flächen aber keine Dellen, Risse, Beschädigungen, abstürze o.Ä. - guter gebrauchter Zustand eben. Ein neuer Akkudeckel würde es ganz nah an "neuwertig" bringen.
Preisvorstellung: VERKAUFT - verhandelt wird hier ja sowieso +Versand als DHL-Paket zu 5,90 EUR.
(Paketversand und DHL sind unverhandelbare Bedingung)
Keine Gewährleistung o.ä. durch mich, aber Garantieansprüch an den Hersteller da Rechnung anbei.
Eins noch: das Gerät hat die beste Sprachqualität, die ich je erleben durfte: kristallklar und 100% rauschFREI!
Wiederverkäufer mit erkennbarer Gewinnerzielungsabsicht bitte fernbleiben!
Dies ist ein Angebot an Selbstnutzer!

ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Auf alle Fälle Brando, die Vikuiti DQC-160 ist ein Dreck, die ist nicht lasergeschnitten und hat oft "ausgefranste Ränder", wodurch die Folie dann an dieser Stelle nicht richtig aufliegt und immer wieder eine "Blase" kommt.
Genau!
Ich habe in letzter Zeit drei Digicams durchgetestet und jede der drei DQC-160 hatte an irgend einer Stelle so einen unsauberen Schnitt! Zusätzlich ist die Pass form bescheiden, für ein einfaches, rechteckiges Kameradisplay erwarte ich eine 100% passenden Folie - die Vikuiti steht rechts und links 0.5mm über und ist oben und unten 0,5mm zur kurz! Für mich nie wieder Vikuiti - Dreckszeug: Brando sind die einzig Wahren!
Außerdem ist die Folie nach dem ersten Urlaub mit Kratzerchen übersät, so sah bei mir noch keine Brando aus - und die hatte ich auf Touchscreens - die Kamera hat keinen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HansFranz123
sind Olymp Hemden, Level 5. Sonst gibt es meines Wissens nach keine derart stark taillierten.
Kragenstäbchen lassen sich nicht entfernen. Trommel ist auch absolut in Ordnung, nix scharfes oder rauhes oder sonstwas.
Ich wasche die Hemden allerdings sperat sprich nur max 3-4 in der Trommel. Evtl ist das auch der Grund?!
Mal mit ein par Handtüchern auffüllen?!
Eigentlich sagt man: je voller die Trommel, desto weniger Waschmittel wird benötigt da die mechanische Waschwirkung höher ist. Für mich klingt mechanische Waschwirkung allerdings nach höherem Verschleiß?
Nun: meine Waschtrommel ist jedenfalls trotzdem immer knackvoll!
ZitatOriginal geschrieben von FAIL
Wo kaufst du die denn und zu welchem Preis? Habe nirgends welche finden können ausser bei P&C zu Horror-Preisen. Würd den Plastikkrempel gern endlich entsorgen.
öööhm...eigentlich überall...google mal...da kommen auf Anhieb sehr viele Treffer. Beim Dolzer taugen zwar die Anzüge wenig, kosten aber die Kragenstäbchen nur nen Zehner ![]()
Oder hier mal ein googel-Treffer: http://www.saintsens.com/de/kr…sens-grau-rhodium-404.htm
Da musste ich erst einmal rechnen, von meinen Hemden trage ich ca. 15 Hemden tatsächlich im täglichen Wechsel. (Umschlagmanschetten, oder Fehlkauffarben bleiben hier mal außen vor
)
200 Arbeitstage - 15 Hemden - tägliche Wäsche: defekte Kragenecken nach 30 Wäschen würde eine Haltbarkeit von 2 1/4 Jahren bedeuten. Ich habe es noch nie genauer betrachtet, aber icg bin mir sicher, meine Hemden halten länger. ...daher kaufe ich auch keine Modefarben...
Wenn ich ein Hemd aussortiere, ist es meist an der Manschettenkante "dünn" bzw. "fädrig" geworden. Dann ist es aber bestimmt über 4 Jahre alt...also ca. 50 Wäschen.
Ich habe bestimmt 5 Jahre selber gewaschen: 40° - normale Wäsche, volles Schleudern, Trockner, Bügeln.....keine Schäden. Seit 2 Jahren nutze ich die Reinigung (1,35€/Hemd :D)....ebenfalls keine Schäden.
Kurzum: "irgendwas" stimmt da nicht.
Ist Deine Waschtrommel vielleicht innen besonders rau?
Betrifft es alle Hemden, oder nur die eines bestimmten Herstellers?
Entnimmst Du vielleicht die Kragenstäbchen nicht?
Dann ist die Ecke steif und fest und vielleicht einer höheren mechanischen Abnutzung in der Maschine ausgesetzt?
(Ich empfehle übrigens Metall-Stäbchen, das Gewicht hält den Kragen sicher unten, sie gehen - da sie nicht nachgeben - leicht mit einer Hand rein und raus und man vergisst nicht sie abends herauszunehmen da sie sich eher bemerkbar machen als diese Plastikfummeldinger.)
Auswüchse? Angebot und Nachfrage! ...oder meinem Eindruck folgend: Nachfrage und Angebot!
Mein Nachbar hatte über die Jahreswende ein Gerät von den Stadtwerken geborgt. Es war von der Firma WSE und hieß LVM "irgendwas". Da habe ich mich gleich mit meinem Tchibo rangeschlichen: (Silber mit dunkelroten Tasten und blauem Display).
Große Unterschiede waren nicht zu bemerken: mein Macbook zieht im Betrieb 26 Watt - bei beiden Geräten. Die Saeco schalte ich seither ab
Das ACP-12E wurde ohne Handy dran vom WSE mit 0,XX (rundbar auf 1) gemessen, Tchibo sagt 1 Watt (und kann keine Kommazahlen ausgeben).
Um mal eben zu sehen, wo die Stromverbraucher zu finden sind, ist es völlig ausreichend.
Um gerichtsverwertbare Verbrauchsangaben zu erhalten :p wird's wohl nicht ausreichen.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Frage: ist es normal, dass am Rand bei Weitwinkel gestreckt wird? Sieht man am Bild 2, dass das rote Auto vorne gestreckt ist.
Weitwinkel verzeichnet "tonnenförmig", also am Rand eher mittig streckend, wo aber nun die Mitte aufhört...ich weiß es nicht...bei Dir kommt aber auch noch ein Winkel zum Objekt ins Spiel.
Probier doch mal PTLens, vielleicht "kennt" es ja Deine Kamera: http://epaperpress.com/ptlens/