Beiträge von BJ.Simon

Kurzes Update:

Gegen den Pixelwahn auf kleiner Chipfläche, lichtstark (2,0!), weitwinkelig (24mm) sowie wunderschöne Optik habe ich mir soeben die Lumix DMC-LX3 bestellt.

1/1,63'' Sensorgröße mit 10 MP
    Vergleich zur ZX1:
    1/2,3" mit 12 MP

Ich werde berichten.

Nun, vielen Dank! Also Finger weg von den Lumix?

Vielleicht hatte ich doch nur Pech mit der Serienstreuung?
    Ich hatte bereits eine FX30 und eine TZ5 - mit beiden war ich recht zufrieden - da dachte ich, die ZX1 wäre ne tolle Sache.

Nun ich werde noch mal einen Abend Tests lesen.

Es nimmt sich jemand meiner Verzweiflung an - Klasse, Danke Sliders!

Nun, ich habe den ganzen Tag herum fotografiert - im Büro zum Vergleich mit einer ähnlich alten Ixus 700.
    Im Hellen, auch außen - mit Blitz, ohne Blitz, Makro, Flächen, Strukturen...die Ixus 700 "schien" mir immer besser. Leider habe ich im Büro nur eine magere Software-Ausstattung und konnte die Bilder nie wirklich nebeneinander sehen.
    Zu Hause habe ich alle verglichen - am deutlichsten trat das Problem aber eben bei Blitz in der dämmernden Wohnung auf. Häufig möchte ich hier aber meine Tochter "mal schnell" ablichten - hier liegt auch das Problem: das kann die S600, die immer griffbereit liegt, nicht: sie lädt erst 5 Sekunden den Blitz und fokusiert dann noch mal ne Sekunde...schwups es vorbei mit der Situation.

Ich brauch also was schnelleres, neues, tolles, schickes - und nicht gleich eine Bridge.

Warum - schimpf, zeter, mecker, schrei - entwickeln man denn 12MP-Sensoren, wenn diese dann mäßigere Bilder als ihr Vorgänger machen?

Großer Chip, kleine Kamera, schnelle Auslösung und Weitwinkel bei geringem Rauschen - ich wage zu sagen: Preis egal - scheint es nicht zu geben?

Danke, Grße
    BJ

PS: die Lumix, liegt verpackt und gelabelt für den Rückweg zu (zum Glück) Amazon...weitere Tests dieses Gerätes lehne ich ab!

Edit: Vergleich aus dem taghellen und zusätzlich kopfschmerzerzeugend hell ausgeleuchteten Büro:

Links Ixus 700 mit 7MP / Rechts Lumix mit 12MP - gleiche ISO-Werte: 80

Hier hänge ich mich mal eben kurz an.

Heute kam meine (in vielen Tests hochgelobte) Panasonic DMC-ZX1, schon im Büro war ich arg überrascht von den detailarmen Bildern. Zu Hause habe ich das 12MP-Teilchen dann gegen meine 6MP und 4 Jahre alte - in Tests nie besonders gelobte - Casio Exilim S600 antreten lassen.

Alle Einstellungen gleich, ISO 100 (!):

Links Exilim, rechts Lumix - na toll...die kann sonst was für Qualitäten haben - die geht zurück!

Mit dem Jabra BT620s klappt es einwandfrei - vollständige Bedienung (Sprachwahl, Wiederwahl, Rufannahme, Wahlwiederholung, lauter, leiser, vorwärts, zurück, play, stop) ist möglich, Qualität den Umständen (Quelle, Treiber) entsprechend erstaunlich "gut".

Re: Re: Re: Re: alternativer Medienplayer

Zitat

Original geschrieben von jmarinaro
    Nun, man kann darüber streiten, ob das so schade ist. Tatsache ist aber, dass Du mit Deinem Wunsch ein paar Jahre zu spät kommst. Jetzt ist halt das Zeitalter der QuadBand-Handys ;-)

:o
    Ich meinte natürlich DualSIM.

Re: Re: alternativer Medienplayer

Hallo, nur falls es nicht jedem klar ist: dieses "auch" ist ein gut versteckter Hinweis: der integrierte mp3 Player läuft im Hintergrund. Man kann sämtliche Funktionen parallel nutzen (Internet, Mail, Java etc.).

Das Gerät ist nicht der Brüller und für mich als Nokiafan auch eher "anstrengend" aber ich verliebe mich täglich etwas mehr. Schade, dass Nokia kein DualBand-Handy im Programm hat...

Hallo Leute,

dieses Telefon hat viele Stunden Telefonitis auf der Uhr, aber ist in absolute Neuzustand, da es ausschließlich als "Bluetooth-Basisistation" im Büro diente. Mächtiger Blödsinn, dazu kann auch das E71 herhalten.
    Daher auch mit DT-23.
    Optisch 100% wie neu. technisch natürlich ebenfalls einwandfrei!

Beides zusammen, mit Ladegerät, Headset und dem Akku natürlich für
    VERKAUFT (DHL Paket)

EDGE, Bluetooth, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Stereo-UKW-Radio, Organizer

"Geschäftstüchtige" Zeitgenossen: Ich werde den Preis keinesfalls soweit senken, dass es arbitragefähig wird.
    Technisch und optisch einwandfrei, Verkauf ohne Gewährleistung und Garantie.

Grüße
    BJ

Zitat

Original geschrieben von wardpa
    Tanken ist mit ausländischen Kreditkarten auch oft nervig, da mittlerweile viele Zapfsäulen aus Sicherheitsgründen die ZIP abfragen. Eine deutsche Postleitzahl ist zwar auf fünfstellig, aber es funktioniert in sehr vielen Fällen nicht. Zumindest mit MasterCard und mit VISA gabs die Probleme. Die Amex funktionierte hingegen problemlos.

Kein Problem mit einer deutsche KK: einfach "irgendeine" amerikanische ZIP eingeben.
    Ich nehme einfach 16602, also "meine amerikanische" Postleitzahl - damit geht sowohl die KK der DKB als auch die der Deutschen Bank.

Noch ein"Halb-Tipp": ich weiß nicht genau ob es noch so ist (da ich inzwischen ein Diensthandy habe, wo ich keine Rechung mehr sehe): "früher" musste man auf bei US-Handyanbietern auch für ankommende Gespräche genauso wie für abgehende bezahlen...für Europäer eine "böse Falle".