Beiträge von BJ.Simon

Hallo Leute,

ich habe zu viele Geräte und es wird Zeit für einen Generationswechsel bei den Backup-Geräten.

1. 2 Nokia 6310i in silber VB 65 EUR + Versand
    - eins (rechts) funktioniert einwandfrei, war bis zum Verkauf des Wagens (FSE) vor einigen Wochen im täglichen Büro-Dauerquassel-Einsatz
    - das andere (links) wollte mal ein paar Tage bei Kälte kein D-Netz empfangen, daher wurde es ersetzt - die letzten Tage hat es einwandfrei funktioniert (auch im Kühlschrank), aber Verkauf als DEFEKT
    Lieferumfang: beide 6230i

2. Motorola StarTAC 130 (ja 130, nicht 85, also mit aktueller SIMkarte zu betreiben!) VB 30 EUR + Versand
    - in hervorragendem Zustand, nur kleinste Gebrauchsspuren - keine Stürze oder "Beschädigungen"
    - hat sein ganzes Leben in der Lederhülle verbracht
    - bis vor wenigen Tagen im sporadischen Einsatz bei meinem Vater - jetzt hat er eins der J123
    ...hat vor einigen Wochen einen neuen Akku bekommen (den mein Vater selbst telefonisch bei Moto. geordert hat)

...viel ist dabei: Das Handy, der Akku, die original Ledertasche, das original Ladegerät und das Handbuch*
    *ohne welches mein Vater aufgeschmissen gewesen wäre, daher ists noch da

3. irgend so ein Samsung Klapphandy ...öhm...2,50 EUR nur mit 1 oder 2 zusammen!
    ...diente lange Zeit als Büro-Backup-Handy (da es einen Wunderakku hat und ewig hält)
    Es hat reibungslos mit meiner Vodafone-Vertragskarte funktioniert, jetzt bekam ich eine neue "Duo-Twin oder wie auch immer Card" und diese akzeptiert es nicht...und beharrt wierder auf seinem D2-Call-Ya-Lock.
    ...Lieferumfang: Gerät und Netzteil

...oder alles zusammen für 85 EUR frei Haus mit DHL als Paket!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Viel Erfolg und Spaß überhaupt! Aktuelle Berichte sind immer gern gesehen. :)

Sodele....Karte gekauft....Option gebucht....jetzt surfe ich hier mit 3.5G also HSDPA auf meiner Terasse am E71. Es ging problemlos. Ich nusste meinen Auweis sowie den generierten Code fiscadingsi hingeben, Karte kostete 15 Euro mit 5 Guthaben, also noch 10 nachgeladen, die Option 1500 EUR für Internet (also bei 0,3c pro -8 = 500 MB) für 8 EUR gebucht - zack läuft.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Jegliche Waschmittelreklame geht mir tierisch auf die Nerven. Die Grundaussage, dass jedes Waschmittel bei noch weniger Energie immer weißer und reiner wäscht und noch mehr die Farben schont, nervt mich einfach an. Es ist schon seit Jahren immer das gleiche.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit einfachen Waschnuss-Schalen und ggf. etwas Gallseife nahezu das gleiche Ergebnis erzielt, und dazu nullKommanull "neuste Forschungsergebnisse " und "Ultra-Chemie" erforderlich ist, da seit 100(en) Jahren bekannt, könnte ich bei Waschmittelwerbung auch jedes mal einen Blutdrucksenker gebrauchen!

Ich halte nichts von der Rechnung: 10mal billig gekauft ist auf lange Frist billiger als zweimal teuer (siehe weiter oben).

Was in der "Immer-wieder-Kauf-Strategie" nicht beachtet wird, ist die unnötige Müllmenge!
    Ich finde es unverschämt egoistisch, wenn sich ökologisch uninteressierte Mitmenschen alle Jahre neue Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Mikrowellen, Swatchuhren, Billigschuhe, Tchiboramsch....und so weiter kaufen und damit einen persönlichen Müllberg produzieren, der absolut nicht notwendig ist und mangels echtem "made in Germany" auch eher der asiatischen als unserer Wirtschaft hilft - vom Handel mal abgesehen.

Meine damals recht teure Grill+Mikrowelle hält seit nun mehr als 10 Jahren, schnurrt wie am ersten Tag.
    Der Wählschalter für die Leistung war etwas ausgeleiert, eine Mail an Panasonic und ich hatte einen neuen in der Post (einfach von vorne abzuziehen bzw. aufzustecken / hilfsweise hätte eine gebogene Büroklammer es auch unsichtbar behoben).

Vielen Dank ich bin jetzt vorbereitet!
    Code generiert, Adresse vom nächsten Wind-Dealer aufgeschrieben.
    Wind-Karte kaufen, Mega 1500 buchen (450MB sollten für's 71 reichen).
    Unklar noch: wie die Option gebucht wird...
    ABER: 4242 wählen und Option 6 schaltet auf Englisch, dann sollte der Rest sich ja verständlich gestalten :-)

Hallo!

Ich muss/darf für mehrere Wochen nach Italien (eigentlich fast schon Monate).
    Wer kann denn eine prepaid-karte empfehelen - vielleicht sogar mit brauchbarerer Datenoption (so im 200MB-Bereich).
    Oder gar sowas wie simyo-flat?

Danke, Grüße
    BJ

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Email per MMS, was soll das für einen Sinn machen?

Du bekommst Deine Email als MMS zugestellt - das hat die Vorteile, auch auf einem Gerät ohne Client Emails zu Empfangen, ist eine echte Push-Lösung und es wird im Gegensatz zur Benachrichtigung per SMS der gesamte Text zugestellt.

Ich nutze das...so habe ich alle Mails "gepusht" und mein Client holt nur einmal am Tag ab - oder eben wenn eine MMS mich neugierig auf mehr gemacht hat :p