Kurze Zwischenfrage: Habe nun schon zweimal gelesen, dass die Brandofolien für's E71 ringsum 1mm zu klein sind. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? ..oder welche paßt 100%? (Exim etc)
Beiträge von BJ.Simon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Worldmate war/ist ein Kandidat, da es sich regelmäßig it dem Internet verbindet und nach Updates sucht.Ja, das wollte ich gerade berichten:
Heute Morgen empfing mich Worldmate mit einem Wetterbericht.
Das wäre ja gar nicht mal schlecht, wenn ich auch "meine" Stadt (>500TE) auswählen könnte.Jetzt habe ich WM gelöscht und schon gibt es keine "unerklärlichen" Zugriffe mehr.
...bleibt die Frage, warum es getutet hat...malschauenhören, ob es wieder auftaucht.Danke für die Hilfe!
-
Jetzt hat mein E71 erneut "einfach so" mal "tut" gesagt.
Es ist an, Nokia Mail schaut stündlich mal nach, sonst läuft nichts.
Nokia Mail trent auch artig und momentan liegt der stündliche Zyklus ca. bei xx:16.Plötzlich macht es wiedermal "tut" und zum Glück muss ich nicht durch die ganze Wohnung hechten sondern es liegt neben mir auf dem Sofa: in die Hand genommen und ich sehe gerade noch, wie sich 3G wieder trennt (die Pfeile verschwinden). Genau zwischen zwei Mailabfragen, also unwahrscheinlich, dass es Nokia Mail war.
EIn Blick ins Protokoll zeigt die Abrufe xx:16 stündlich und einen Zugriff alle 4 Stunden der 21:00 auch ganz prima zum "tut" passen würde. Aber nichts ist 4stündlich eingestellt! (nein, nicht der interne Mailclient und auch sonst läuft nur das große rote Nokia-Mail-@)
Hat jemand eine Idee, warum es tutet und überhaupt die Datenverbindunga aufgebaut wurde?
-
Sodele, meine Telefon und Backup-Strategie steht nun.
Daher sind meine ehemaligen "Notfall"-Backup-Geräte übrig.1. Samsung C260 samt Ladegerät. 11 EUR als DHL-Päckchen frei Haus
- das Ausdauer- und Sprachqualitäts-Wunder
...also quasi ein "reines Telefon" - sonst kann's es nix (okay WAP und SMS noch)
Das Gerät hat einen Vodafone Callya Lock, läuft aber mit Turbo-Sim und Co.
Mit meiner (100 Jahre alten) Vodafone Vertragskarte lief es auch, bis diese durch TwinCards ersetzt wurde.
(Vermutung: mit den "alten" Vodafone läufts, mit UMTS-Karten nicht? / bzw. nur mit TurboSim)
Gerät hat leichte Gebrauchsspuren und kommt mit Netzteil.2. T-Mobile SDA mit Kamera 24 EUR als DHL-Päckchen frei Haus
- Windows mobile oder CE oder wie auch immer
- läuft hervorragend mit dem Exchange-Server zusammen
...kurz eingestellt und schon sind Emails/Kontakte/Termine da...
Diente als Hörbuch-Vorleser beim Joggen (Dank miniSD und Bluetooth)
Erstaunlich lange Ausdauer für so'n kleines Windows-Dingsi
(4-5 Tage bei 4stündlichem Serverabgleich und wenig Telefonie)
T-Mobile wurde abgekratzt/wegpoliert: da ist jetzt ne etwas blindere Stelle.
Ringsum keine groben Macken aber sichtbare Gebrauchspatina.
Lieferumfang mit original USB-Netzteil und Akku - mehr nicht.Beide zusammen für 30 frei Haus.
Bilder folgen heute Abend!Grüße
BJ

-
Ich habe vor ca einen Jahr anstandslos und mit nachvollziehbaren Unterlagenwünschen seitens paypal ca. 400 EUR für eine völlig schrottreif gelieferte Armbanduhr erhalten.
...und zwar auf den Versandbeleg hin, ganz ohne, dass der Empfänger den Eingang bestätigte, was er auch nie tat.Allerdings war mir bekannt, dass der Verkäufer das Geld zum Zeitpunkt meiner Konflikteröffnung noch auf dem Paypal-Konto hatte, da er mir eine "äußerst nette" Mail schrieb, in welcher er mich über die Sperrung in Kenntnis setzte und damit gleichzeitig - trotzig wie ein kleines Kind - seine nun folgende, absolute Nicht-Kooperation ankündigte, die auch eintrat.
Letzlich dauerte es ca 10 Tage und ich hatte mein Geld zurück.
-
Apple Airport Express
Kann das auch hervorragend. Kostet ganz kleines Geld*, ist ungefähr so klein wie ein Steckernetzteil und auch zum PC kompatibel. Taugt auch as Druckserver...warum man gleich zwei kaufen sollte...
Wird einfach in die bestehende WLAN-Architektur eingebaut. Ist sowohl von meinem MAC als auch der Dose meiner Frau zuverlässig erreichbar.*Ich habe meine beiden für jeweils um die 50 EUR von ebay, das ist ungefähr der Normalpreis dort, Neupreis ist um die 80.
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Moin,
hat er nicht. Er hat i.d.R. lediglich einen Mietvertrag, der Nokia nicht wirklich interesiert.
Desweiteren tauchte in den AGB der "Handymiete" mal ein Passus auf, wonach das Telefon lediglich von Arvato oder der Reparaturhotline 1717 angefasst werden darf. Ob der Passus noch existent ist, ist mir nicht bekannt.
mrGenau so!
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
@B.J. Simon: Wenn du eine wasserdichte Aussage haben möchtest, lasse dich hochoffiziell gegen entsprechende Vergütung von einem zugelassenen Rechtsanwalt beraten. Den kannst du dann auch inHabe ich getan - wenngleich unentgeltlich :p
Nun steht die Rückgabe - fertig!
Ich werde auf auf einem kleinen Betrag sitzen bleiben - aber eigentlich eher aus Faulheit die Sache "bis zum letzten Cent zu verfolgen".
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Behalte einfach das Handy. Ich würde da einfach passiv bleiben.Nun, die Frage ob ich Eigetum erwarb, gutgläubig, oder wie auch immer....ist nun theoretisch geklärt.
Praktisch bleibt aber:
Wenn ich Eplus gegenüber etwaige Gewährleistung- oder Garantieansprüche geltend machen möchte, muss ich damit rechnen, dass das Gerät von denen (das sie ja Eigentümer sind) unter Umständen einbehalten wird.
Oder weniger schlimm, aber auch unangenehm, dass die Ansprüche abgewiesen werden. -
Danke für die weiteren Worte, allerdings bin ich nun wieder im Unklaren.
A verkauft eine Sache die er nicht verkaufen kann an B. B hat folglich kein EIgentum erworben, da auch ihm klar war (Mietvertrag liegt ihm ja vor), dass die Sache nicht im Eigentum von A war. Also konnte B kein Eigentum erwerben. (so zumindest meine Auffassung).
Nun kaufe ich von B, der ja nicht Eigentümer ist, und mir ist auch bekannt, dass weder B noch A es sind.
Wie (verflixt nochmal), kann ich denn nun Eigentum erwerben. Wieso heilt erneutes Weiterverkaufden die Tatsache, das weder B noch A Eigentümer sind/waren.ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
BJ.Simon
Wenn Du dennoch das Handy zurückgeben möchtest, dann würde ich das nur unter der Voraussetzung tun, daß Dir der Verkäufer B sämtliche dadurch entstehenden Kosten sowie die etwaige Differenz für die Alternativbeschaffung desselben Gerätes vorab erstattet.Ja, um das durchzusetzen, müsste ich wohl doch die angeheiratete Kanzlei beschäftigen...denn der Verkäufer ist ja (momentan) noch nicht einmal bereit den vollen Kaufpreis zu erstatten, geschweige denn die Transportkosten.
Mein "Vergleichsangebot zur Vermeidung eines Rechtsstreites" ist mit Blick auf meinen finanziellen Nachteil i.H.v. 13,90 EUR sowie einigen Versand- und Verpackungsaufwand aus meiner Sicht eher fair! -
Vielen Dank für Eure ensthafte und hilfreiche Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt. (nein, kein Sarkasmus!)
Es zeichnet sich klar ab, was mir auch der gesunde Menschverstand sagte:
1. Rückgabe ist sehr angeraten wenn nicht die einzige Möglichkeit.
2. Gut, dass ich nicht die familieninternen Juristen befragte (3 an der Zahl)
...letztes mal zückten die Stift und Block, schrieben alle Angaben mit (ich vermute samt Präpositionen und Komata) um am Ende ein stundenlanges "ja wenn aber und überhaupt"-Plädoyer zu halten....seit dem kläre ich Jusristereien, die vom Ausmaß nicht gerade existenzbedrohend sind lieber "anonym" im Internet
....habe ja selber "etwas Juristerei studiert", aber vor 5 Jahren, sehr unaufmerksam und nur im Pflichtnebenfach....und eher mal so "bestanden".