Ich formuliere mal meine einzige Frage:
Behalten könnte im Garantiefall durchaus mächtige Probleme, bis hin zum Totalverlust nach sich ziehen? Rückgabe also die Beste Lösung?*
*Dieser Satz kein Verb ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich formuliere mal meine einzige Frage:
Behalten könnte im Garantiefall durchaus mächtige Probleme, bis hin zum Totalverlust nach sich ziehen? Rückgabe also die Beste Lösung?*
*Dieser Satz kein Verb ![]()
Das verstehe ich nicht - wäre ich direkter Käufer vom Mieter (A), könnte ich nicht gutgläubig erwerben. Ist nun aber noch ein weitere Käufer/Verkäufer (B) dazwischen, kann ich, trotz Kenntnis der Sachlage, Eigentum daran erwerben.
1.) Ist das nicht etwas inkonsequent?
2.) Zahlt nun aber (A) seine Raten nicht mehr, und ich gebe das Gerät zur Reparatur bei EPlus, könnten die es aber durchaus behalten?
2.a) und meine Forerung richtete sich dann gegen (B), falls nicht greifbar.
Dann doch gleich lieber heute, hilfsweise auch unter Duldung der bei mir verbleibenden Kosten und ich muss mich nicht später der Lästigkeit unterziehen entweder Gerät oder Geld einzuklagen.
Also mal Licht ins Dunkel, da die Sache ja dankenswerter Weise sehr ernsthaft und auch mit der für juristische Fragen notwendigen Sorgfalt erörtert wird:
Ich habe das Gerät von (B) erworben, hier im Forum angepriesen. Die Bezahlung erfolgte per Paypal und er hat mir das Gerät zugeschickt.
Die Rechung/ bzw. der Mietvertrag ist auf (A) ausgestellt. Ich habe die OVP aus dem Versandkarton genommen und die IMEI des Kartons mit der unterm Akkudeckel und der auf der Rechung abgeglichen - dabei viel mir auf, dass das Gerät auf dieser als "gemietet" ausgewiesen wird.
Offensichtlich hat also mein Verkäufer (B) zuvor bereits von (A) erworben.
Bin ich nun Eigentümer oder nicht?
Ich stelle mir vor, dass Eplus das Gerät im Garantiefalls bei nichtbezahlten Mietraten auch eben mal einbehält?
Unangenehm: der Verkäufer (B) ist zur Rücknahme bereit, ich würde aber nach momentanem Mailstand auf ca. 17 EUR sitzenbleiben.
Das sind 7% des Kaufpreises für NICHTS. Der ganze Vorgang ist äußerst ärgerlich!
ZitatOriginal geschrieben von catweazle67
Es kommt darauf an, ob Dir im Zeitpunkt des Eigentumsübergangs bekannt war, dass das Handy vom Verkäufer nur gemietet war. Wenn Dir dieser Umstand bekannt war, warst Du nicht gutgläubig (sondern bösgläubig) und konntest daher kein Eigentum erwerben und musst das Handy zurückgeben.
Nun der Umstand drängelte sich mir förmlich auf: es liegt der Mietvertrag bei ![]()
Insofern kann ich kein Eigentum erwerben...also bleibt nur die Rückabwicklung.
Was für ein Stress! Ich werde nun bei Amazon bestellen...da passiert mir so etwas nicht!
Re: Verkauf Mietsachen
ZitatOriginal geschrieben von Westfalste
Ich hatte auch reichlich Probleme letztes Jahr als ich ich einen Bekannten meine Mietwohnung verkaufte...
Schöne Grüße aus dem JVA Steinhagen
Das gefällt mir :top: ![]()
Ja leider bin ich inzwischen auf die Mietbedingungen gestoßen:
http://www.eplus.de/download/p…GB_Handy-Miete_200808.pdf
Damit ist wohl alles klar, es darf es noch nicht einmal verborgen!
Hallo Leute,
ich habe hier im Marktplatz von einer Privatperson ein Nokia erworben.
Jetzt wurde es (blitzschnell, Danke) geliefert.
Allerdings ist es vom ursprünglichen Käufer nur gemietet!
(E-Plus Handymiete)
Er erwirbt nach Auskunft von E-Plus und Blick ins "Kleingedruckte" damit kein Eigentum am Handy sondern es verbleibt Eigentum von Eplus/Arvato.
Nach Beendigung des Mietverhältnisses muss er das Gerät an Eplus/Arvato zurückgeben.
Folglich sollte es mir auch nicht möglich sein, Eigentum am Gerät zu erwerben?
Sehe ich das richtig, kennt sich da jemand aus? Ich bin sehr geneigt, das Gerät zurückzugeben.
Die Bedingungen sehen jedenfalls vor:
ZitatAlles anzeigen
Was passiert zum Ende des Mietvertrages?
Nach Ablauf des Mietvertrags schicken Sie das Handy einfach zusammen mit einer Kopie Ihres Mietvertrags an:
Arvato Distribution GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 1
33428 Harsewinkel
Danke für Eure Hilfe
BJ
Hallo Leute,
das war der Zustand vor 2 Wochen:
(http://www.telefon-treff.de/sh…id=393035&highlight=6310i)
Zitatgestern abend musste der letzte Kollege im Büro in den sauren Apfel beißen: Sein jahrelang gehegtes 6310i hate plötzlich kein Netz mehr, heute morgen als er hereinkam, hatte es wieder Netz, dann nicht mehr...nach der Mittagspause wieder...kurzum: ab in den Kühlschrank es geht wieder...ab auf die Heizung...Netz weg. Da wird wohl eine Leiterbahn untebrochen sein und das Zusamenziehen bei Kälte führt zur Funktion. ...aktuell läuft es, nachdem es 10 Minuten im Eisfach war, seit 2 Stunden auf Empfang... Bei Zimmertemperatur läufts mit dem Empfang, aber in der Hosen/Jackentasche ists ihm zu warm
Genau so war's mehrfach reproduzierbar.
Dann lag das Handy eine Woche, zum Testen, eingeschaltet mit einer Predpaid in der Schublade, dauerhaft auf Empfang....trotz Zimmertemperatur.
Nach einer Woche habe ich es angefangen zu nutzen: jetzt war es 5 Tage im Dauereinsatz und funktioniert einwandfrei - auch in der Hosentasche (-Wärme) keine Aussetzer.
Seit heute morgen liegt es auf der, wegen milder Ausentemperaturen nicht heißen, aber warmen Heizung - und hat vollen Empfang.
Ich gehe davon aus, hier sind einige 6310 Spezialisten unterwegs:
Was ist los, hat man schon von spontanen Selbstheilungen gehört, ist an der Symptomatik irgend etwas 6310i-spezifisch?
Danke, Grüße
BJ
Hallo Leute,
ganz unüblich mal ohne Detail-Bilder, da das Gerät sich von einem Neuen in NICHTS unterscheidet.
Das Gerät diente im Büro als Backup und wurde gestern "im Schrank wiederentdeckt".
Das Gerät kommt mit dem vollen Original-Lieferumfang im original Karton.
- Blackberry-Option (unregistriert) ist auch "eingebaut"
- das Gerät ist von Vodafone und hat einen dezenten (silber auf silber) Schriftzug
(dieser ist laut Forum wegradierbar, das überlasse ich dem Käufer :p )
- Betriebssystem ist S60 3rd
- WLAN, UMTS, QWERTY, SD-Speicher.....
Zusätzlich gibts eine LD-3W Nokia BT Maus. (auch in OVP, aber ganz leicht gebraucht)
- mit KFZ-lader original, paßt auch ans E61
ALLES zusammen für 99 EUR mit DHL frei Haus. (E61+Maus)
Das E61 alleine: ich freue mich auf Eure Vorschläge >70 EUR.
Momentan ist TomTom 6 mit D A CH (+HS Europa) installiert - für kleines Geld kann ich die nicht mehr benötigte Lizens dazu geben.

VERKAUFT
Hallo Leute,
weiter geht das Aufräumen.
Ich trenne mich von allen Windows-Geräten - und zahle gerne auf ein Nokia E71 auf.
(nur E71, weil ich das sowieso kaufen werde - sonst bitte NIX anderes anbieten)
Zuerst die Preise, dann müssen die Arbitrageure sich nicht der Mühe unterziehen erstmal alles durchzulesen:
Versand als DHL-Paket zu 6,90 oder wahlweise als trackbares Päckchen zu 4,90 EUR.
1. Motorola Q9
- mit allem Zubehör und zwei original Akkus (Lader, USB-Kabel, Headset)
(dients als HSDPA-Modem, daher zwei Akkus für unterwegs)
- Branding und SIMlock-frei
- das Display hat die (aufgeklebte!) Schutzfolie nicht ganz vertragen - daher habe ich es dann ohne benutzt. Die Spuren sind nur ausgeschaltet gegens Licht gedreht so auffällig, sobald das Display leuchtet ist alles gut.
...packt Euch eine Adhäsions-Folie drauf und es ist unsichtbar (habe ich testweise mit einer Overheadfolie probiert) Aber auch wie es ist, uneingeschränkt nutzbar.
- Windows Mobile 6.1
- ebenfalls A2DP-fähig!
- sonst in einwandfreiem Zustand!

SDA ist verkauft!