Beiträge von BJ.Simon

Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    kurze frage: ändert sich der status bei getmobile nochmal?

DaRappa bietet ja echten Service - aber ob es soweit geht, dass er sich auch um Deine getmobile-Bestellung kümmert :p :confused:

(Biste wohl im Thread verrutscht?)

Ich nochmal.

Diese Diskussion "schlechterer Rahmen" Metall/Kunststoff...billiger/wertiger...
    ...konnte ich noch nie nachvollziehen und im täglichen Vergleich mit dem E61 eines Kollegen auch nicht bestätigen.

Heute fiel mir mal dieses "Metall-auf-Metall"-Schaben mein Zuschieben des Akkudeckel auf - das geht duch Merk und Bein und würde niemals von Metall auf Kunstsoff entstehen. Da habe ich das Gehäuse mal genau angesehen:
    Das ist definitiv Metall! Alles was ich rot markiert habe ich lackiertes Metall.
    Das merkt man schon, wenn man das Gehäuse an die Lippen presst, dann ist alles rote angenehm und deutlich kühl(er).

Jetzt wurde ich mutig: Ich habe eine Stecknadel in die Flamme eines Feuerzegs gehalten und mit der Zange direkt in die Nut der Führungschiene des Akudeckel gepiekst. Durch Kunststoff wäre die glatt durchgegangen! Indess habe ich nichtmal ein Spürchen hinterlassen.
    Die Gegenprobe an einem alten 6230 Tatalschaden führte selbst mit der inzwischen etwas erkalteten Nadel - schwupps - zu einem Zugang ins Telefoninnere :D

Da ich das mit meinem E61i und inzwischen vergleichweise auch dem eines Kollegen gar nicht nachvollziehen kann:

Ist es vielleicht ein unglückliche Verkettung kleinerer Ursachen?
    (Laienhaft: Rauschunterdrückung von E+ verträgt sich nicht mit "irgendwas" am E61i oder so?)

Ich habe sowohl mit O2 als auch Vodafone keinerlei Probleme. Einzig die Frequenz des Freizeichens scheint dem E61i nicht zu passen - dieses klingt in jedem Fall erbärmlich. Die Gesprächsqualität ist dann hingegen einwandfrei.

...und "lange Klingeln" lasse ich es sowieso immer freisprechend oder mit Headset - da ist die Quailität auch einwandfrei.

Ich suche einen Song:

Da singt eine angenehme männliche Stimme auf englisch, steigert sich so etwas rein und kommt dann wieder etwas runter und sing "Hallelujah,Hallelujah".
    Das mehrer Strophen lang - insgesamt sehr eingehend und gefühlsbetont.

Bin offen für sachdienliche Hinweise. DANKE!

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Auch, wenn mir nicht ganz klar ist, welchen Sinn das haben soll, den Ton kann man auch bei der Nachbearbeitung problemlos entfernen...

Indem man ein Bildrauschen einfügt :confused: :D

Vielleicht stehe ja auch heute noch einige vor dieder Wahl...
    ...daher meiner Erfahrungen.

Das sirocco sieht im Alltag einfach nur scheußlich aus. Auf dem Hochglanz sammelt sich jeder Fingerabdruck. Selbst mit sauberen und trockenen Händen kann man es verschmieren. Ganz zu schweigen von einem einstündigen Telefonat in der Sonne. Wenn man danach mit den Fingern den Schweiß auf dem Gerät verteilt, ekele ich mich selber davor es zehn Minuten später wieder in die Hand zu nehmen....ganz zu schweigen von anderen Personen.

Zu den technischen Unterscheidungen: da ich das 8800 als "reines Telefon" betreibe und gerade mal die O2-Email-MMS empfange, sind die Geräte absolut vergleichbar. Die CAM ist in beiden fällen überflüssig. Die rudimentäre Terminfunktion reicht fürs Wochenende - in der Woche nutze ich das E61i.

Die Akkulebensdauer ist auch nicht spürbar länger. Ich habe die 8800 Akkus getauscht bekommen und seit dem reicht das Gerät mindestens das Wochenende - also Freitag nachmittag bis Montag früh.

Außerdem tritt beim classic der Edelstahl so angenehm in der Vordergrund - das sirocco "glänzt" gerade mal durchs Gewicht - sonst könnte es auch aus Kunstsoff sein.

Fazit: vor die Wahl gestellt, geht der erste Griff zum classic - und nur das kann ich uneingeschränkt empfehlen - statt zum sirocco würde ich eher zu einem 6230i in schwarz greifen.