Beiträge von BJ.Simon

Keine Sorge - Du hast es richtig gemacht: das sirocco Mittelteil paßt nicht:
    Die Wölbung des Akkudeckel um die Anschlüsse ist anders. Daher paßt das Sirocco auch nicht in die classic Ladestation - oder nicht "richtig".

So habe ich am E50 zweimal alle Mails verloren und es auf mich geschoben - wenngleich ich es für äßerst fragwürdig hielt.

Aber nein: jetzt gibts tatsächlich noch ein "Opfer".

Nach dem zweiten Mal hatte ich den Client gar nicht mehr genutzt...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wenn Du auf die linke schmale Seite (die mit den weißgrauen Tasten) guckst, dann auf die zu Dir zeigende Kante des Akkudeckels drückst und sich dann nix bewegt, finde ich schon erstaunlich.

Das ist doch mal eine genaue Beschreibung: Da bewegt sich NICHTS.
    Wie auch, geht nichtmal ein Blatt Papier dazwischen
    (was wie ein mini Spalt aussieht, ist die Biegung der Führungsschiene):

Zitat

Wenn schon Displayschutzfolie, dann nur von Brando! Einfach mal die Suche benutzen... ;)

Die oder eine Exim - die ich für absolut vergleichbar halte: http://www.eximscreenprotector.de/

Zitat

So, jetzt äußert euch doch aber mal zu meinen beiden Anmerkungen zum E61i! Die Aussagen von BJ.Simon können doch nicht repräsentativ für das E61i sein ;)

Natürlich nur für mein E61i "representativ" :-)

So jetzt habe ich es in allen möglichen Haltungen probiert und in ruhiger Umgebung alle möglichen Drucktests gemacht. Da gibt nichts nach - das (mein?) E61i ist wie aus einem Stück. Vielleicht kann man den Akkudeckel einfach passend nachbiegen?
    Ich habe den ganzen Akkudeckel abgedrückt - da gibts keine Stelle an der er auch nur ein Müh nachgäbe.

Zur Menügeschwindigkeit: mit dem Menü "Dots" ist mein E61i merklich langsamer, sogar spürbar langsam, mit "Standard" ists hingegen schön flott.

Zitat

Beim drücken der beiden blauen Auswahltasten mit dem jeweiligen Daumen fällt auf, dass bei normaler kräftiger Betätigung der linken Auswahltaste ein geringes Eindrücken des Akkudeckels auffällt.

Entweder verstehe ich nicht was Du meinst, oder bin zu unsensilbel - würde aber beides ausschließen wollen - jedenfalls: Das ist bei mir nicht feststellbar.

Zitat

Original geschrieben von mister
    - Geschwindigkeit: Menügeschwindigkeit war nicht wirklich überzeugend.

Mit welchem Theme? Mit diesem voreingestelltem Dots-Dings-Theme war mein E61i eine Qual zumindest Enttäuschung. Der Wechsel auf das blaue Standard-Theme brachte wie schon beim E61 alllerdings eine rasante Beschleunigung. Ich achte immer auf die KB-Größe der Themes und deutlich größere sind immer auch langsamer.

Kann das wiederum jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    eine edle Jeans

Aus Sicht des Anlasses, gibt es keine "edle" Jeans, sondern nur Jeans=Jeans! Mit einer "edlen Jeans" kann man höchstens Markenfetischisten beeindrucken.
    Das "freizeitigste" Kleidungsstück überhaupt - hat für mich im Geschäft und erst recht bei einer Vorstellung absolut nichts zu suchen.

Spannend ist die Frage: Wenn Du Dich, er sich im Anzug nicht wohl fühlt - und das sogar ausformuliert, was ist wenn ein Anzug im Tagesgeschäft erwartet wird?
    Lieber Herr X, dann wollen wir Ihnen unsere Stelle lieber nicht zumuten :-)

Ich möchte auch niemanden davon abbringen in Jeans zur Vorstellung zu gehen - warum auch, ist ja gar nicht mein Interessensbereich.
    ABER: Meine Empfehlung bleibt unverändert: 100% Anzug!

(PS: ich war zur Diplomprüfung der einzige im Anzug UND der einzige mit 1,0...Korrelationen sind natürlich spekulativ und auch fernliegend, aber sowohl Prüfer als auch Beisitzer waren ebenfalls beanzugt, was sie sonst nicht sind)

herold: Solch ein Unsinn! Bisher habe ich "an der Sache argumentiert" - hinterlege doch Deine "Richtungstheorie" lieber mit einem passenden Beispiel, das wäre für mich überzeugender als hier das Stammtisch-Psycho-Gestammel vorzuschieben und die Mimose zu mimen - nebenher wäre es sogar "on topic".

flatty: Stellt sich mir nur noch die Frage:
    Hattest Du den Katalog dabei und vor Ort entschieden: "Schild gibts nicht, ich parke hier"?