-
Quelle: http://www.netzeitung.de/deutschland/394640.html
Zitat
Die 300 Euro Sockelbetrag des Elterngelds sollen sich Becks Plänen zufolge um jeweils 207 Euro pro Kind unter 14 Jahre in den alten (199 Euro in den neuen Ländern) ergänzen. ALG-II-Bezieher erhielten dieses Geld zusätzlich zu den normalen Leistungen einschließlich Miet- und Heizkosten. Eine vierköpfige «ALG-II-Familie» könnte so schnell auf eine Gesamtleistung von «weit über 2000 Euro monatlich» kommen, bestätigten Experten der Bundesagentur für Arbeit gegenüber der Zeitung. (nz)
Das neue Elterngeld definiert sich als Lohnersatzleistung.
Die Versogung von ALG II wird durch die Bemessung des Bedarfs der Bedarfsgemeinschaft an der Personezahl berechnet und so der Nachwuchs finanziell versorgt!
...und nicht zu vergessen den seit Beginn 2005 eingeführten Kinderzuschlag von bis zu 140 Euro monatlich on Top.
-
Mensch wir drehen uns im Kreis - ich habe mich doch nur auf Deine Aussage, die Frage wäre mit Deinem Posting beantwortet bezogen.
Jetzt legst Du die Antwort auf die Ausgangsfrage nach....tja leider dann aber zu spät...
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Die stehen erstmal nur auf dem Papier und werden erst realisiert, wenn ein entsprechender Käufer vorhanden ist.
schrob ich doch schon...nicht nur posten - auch mal lesen!
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
entstehen ja nur "Buchgewinne" - d.h. der Gewinn "steht nur zu Buche" und ist nicht "realisiert" also in Euro ausgezahlt.
...und da das hier zum Chat wird, und die Frage beantwortet ist...und Tschüß.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Aber ich verstehe jetzt nicht, wo da Geld "hinterlegt" sein soll? Wenn Du einen Oldtimer fährst, dessen Wert jedes Jahr um 15% steigt, ist da doch auch niemand in Deiner Garage, der Dir immer den aktuellen Gegenwert des Autos unter die Nase hält... 
Große Einigkeit - sehe ich genauso - nur steht da oben die Frage
Zitat
und woher kommen die kummulierten Milliarden "wenn die Börse" insgesamt "nach oben geht"?
-
Re: Elterngeld ab dem 1.1.07 ... was ist bei früherer Geburt?
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
01.07.2007
Du hast mir gerade DEN Schock verpaßt!
Bitte behebe doch mal den Schreibfehler 
Es wird wohl Pech gehabt sein! Ich rechne auch schon, daß "wir" dann wohl in der 36.+xten Woche sein werden und es dann auch "aus finanzieller" Sicht ratsam ist, jeglichen "Stress" und "zu warme Bäder" zu vermeiden 
EDIT:
Mich regt zum Thema nur folgendes auf
"Der Sockelbetrag von 300 Euro werde einkommensunabhängig gezahlt."
+
"Auf staatliche Transferleistungen wie das Arbeitslosengeld II werde das Elterngeld nicht angerechnet."
Wie bitte?
Das Elterngeld definiert sich als Ausgleich für den Verdienstausfall!
Welchen Verdienstausfall hat den so ein ALG II? Schwarzarbeit? Anschaffen?
Provokativ und Vourteilsbeladen:
"Dann vögeln die jetzt alle los wie die Karnickel, damit sie 300 EUR mehr versaufen können" :mad:
-
@ Bob_Harris
Schon klar, nur habe ich mich auf die Einzelaktie als Bestandteil des Fonda bezogen, da "der Fonds selber" ja nicht Erklärungsgegenstand ist!
Außerdem beantwortet Dein Posting zwar die (nicht gestellte) Frage nach den Kurssteigerungen, aber mitnichten "wo das der Kapitalisierung hinterlegte Geld" (so interpretiere ich die Frage) herkommt.
-
Ich würde mal weniger auf dem doch recht performanten Fonds herumhacken und eher die Frage beantworten wollen.
Schließlich ist diese nicht unberechtigt...
...wenn sich aufgrund einer Ver-X-Fachung der Kurse die Marktkapitalisierung eines Gesamtmarktes erhöht, entstehen ja nur "Buchgewinne" - d.h. der Gewinn "steht nur zu Buche" und ist nicht "realisiert" also in Euro ausgezahlt.
Der Gewinn bis zum Höchstand setzt sich inkrementel aus aus den einzelnen handelsspannen zusammen. Die so enstandene "Blase" (sofern es eine ist), kann allein dadurch platzen, dass ALLE Anteileigner einen Verkauf anstreben und die Papiere zu Geld machen wollen. Nur dann entsteht ja das "wo kommt das Geld her Problem". ABER: genau dann herrscht ja ein besonders großes Überangebot, dass des Schnittpunkt von Angebot und Nachfrage wohl sturzartig auf einen viel tieferen Preis fallen läßt - auch schonmal als "Crash" zu bezeichen.
Alles klärchen?
Leute mit besseren Erklärungsfähigkeiten und möglicherweise noch entscheidenden zusätzlichen Wissensbausteinen sind gefragt!
-
Ich kann nur sagen: auch ich verkaufte ohne Garantie/Gewährlesitung.
Meine Stellungnahme diesbezüglich führte zu "Nichts".
Siehe oben...eine Anfrage wie die zu dem Entschluss kamen, wurde mit einer inhaltlosen Standardmal ala "wir prüfen jeden Fall sorgfälltig" beantwortet.
-
So einen Paypal-Fall hatte ich auch kürzlich - und Paypal stellte sich, für kmich absolut nicht nachvollziehbar, auf Käuferseite:
Zitat
Diese Beschwerde wurde geprüft, und es wurde entschieden, dass der Käufer auf Ihre Anfrage hin die vollständige Rückzahlung der PayPal-Transaktion (einschließlich Lieferung und Bearbeitung) erhält , sobald der Artikel im Originalzustand an Sie zurückgesandt wurde. Der Käufer ist für durch die Rücksendung an Sie verursachte Kosten verantwortlich.
[...]
Der Käufer hat 10 Kalendertage lang Zeit, einen Versandnachweis für den zurückgegebenen Artikel vorzulegen. PayPal veranlasst eine Rückzahlung über Ihr Konto, wenn sich herausstellt, dass der Artikel versandt wurde.
:mad: :mad:
ABER 10 Tage später hatte er wohl doch nicht geschafft:
Zitat
Die Forderung wurde eingestellt, da der Käufer innerhalb des angegebenen Zeitraums nicht geantwortet hat. Es besteht Ihrerseits kein weiterer Handlungsbedarf.
Also würde ich diese Paypal-Sache nicht "so leicht" nehmen! Paypal stellt wohl den "Käuferschutz" über alles!
Ich akzeptiere ab sofort keine Paypal-Zahlungen mehr!
...und zahle um so lieber selber perPaypal
:p 
-
...wer mal was im Ausland kauft und als "Handbestand" einführt, kann sich übrigens die leere Packung selber zollfrei zuschicken
Unversichert auf dem Seeweg ist auch aus den USA nicht nennenswert teuer.
("Seeweg" ist nur preisbestimmend - kommt sowieso mit dem Flugzeug...wenns nicht gerade ne 20KG Bücherkiste ist)
-
Will jetzt nicht in die ASIN-Link-Streiterei verwickelt werden und finde den TT-eigenen nicht:
Such mal bei Amazon, "Navy CIS" wirste fündig aber Erscheinungstermin 1. Juni 2006.