Beiträge von steve80

    Hallo,
    ich hatte jetzt diese Woche mehrfach bei Anrufen zu verschiedenen o2-Kunden das Problem, daß statt der Mailbox die Ansage kommt "Diese Nummer ist falsch".
    Dies war/ist der Fall bei
    - Aufenthalt außerhalb der Homezone (eigtl. ist bei den Bekannten da die Mailbox aktiviert)
    - Handy ausgeschaltet (Mailbox auch aktiviert)


    Ist das Problem bekannt oder tritt häufiger auf?

    Handy und Vertrag gehören beide zum Kaufvertrag. Den kann man wahrsch. nicht teilen. Entweder ist er nichtig oder nicht.
    Bei einer Bekannten wurde nach mehrmaliger erfolgloser Reparatur das Handy zurückgegeben. Da die Free&Easy Karte dazu gehörte, musste zum Rücktritt vom Kaufvertrag Handy+SIM Karte abgegeben werden.

    Hallo,


    zur Urlaubszeit habe ich mich eben mal näher mit den Auslandstarifen von E-Plus (Vertrag seit 1998) und o2 (Genion seit 2004) befasst.
    Die Preise in den ausländischen Netzen für abgehende SMS nach Deutschland waren soweit gleich.
    ABER: mit Sternchen versehen stand bei o2 bei allen geprüften Ländern dabei, daß zusätzlich noch die Kosten für eine in D versendete SMS dazukommen.
    Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, finde ich das Abzocke, da das bei anderen NB's nicht der Fall ist.

    Was hat das mit dem Tonindikator auf sich?Bekomme ich dann bei jedem abgehenden Anruf (kostenlos) angeagt, zu welchem Tarif (Homezone, Mobil, ...) ich das Gespräch führe?

    Bei dem langen Thread habe ich etwas die Üersicht verloren.
    Wird man auch in die neuen Tarife eingestuft, wenn man nach Juni die Homezone ändert? Das wär nämlich ärgerlich, da ich im Dezember den Genion-Tarif ausschließlich aus dem Grund abgeschlossen war, weil der Tarif günstig ist/war u. ich bei Wohnortwechsel zu den bei Vertragsabschluß gültigen Konditionen die Homezone wechseln kann. Wenn ich das nun machen will, dürfte o2 mich doch nicht einfach in einen anderen Tarif stecken, zumal die Homezone wenig damit zu tun hat, oder?