Beiträge von | Leaphar |

Hallo!

ich habe vor mir in bälde mein erstes eigenes auto zu kaufen :-) , natürlich ein gebrauchter.... mein limit hab ich mir so etwa bei 7000 gesetzt...

und in der engeren auswahl stehen jetzt der peugeot 206 und der renault clio. (clio das modell vor dem letzten facelift, also das mit den runden scheinwerfern , nicht mit den dreieckigen...)

habt ihr erfahrungen mit den beiden autos? positive/negative?

danke schon mal für tipps!

moagen! ich hab zwar das leid der türkei nicht gehört aber das mit der bevölkerung von ganz europa durch die türken ist eine aussage , die an gedankenlosigkeit grenzt.... sorry aber überleg mal bevor du was sagst....

lustig finde ich, dass unser Alf poier zeitweise auf dem 4.platz lag und am ende sogar 6ter wurde!
    ich mag sein lied ja nciht, aber er ist einfach nur genial :-)

so long...

ja das kein handy so heisst is klar... aber kennst du noch das nokia 8110 ? das matrix handy :-) also mir war das teil z.b. immer als "banane" bekannt, wegen der form....

demnach könnte es ja auch ein handy mit dem spitznamen "eierlegende wollmilchsau" geben :-)

@ modi: so ein bild kann manja nicht in einem machen, die erde ist ja nicht eben ;-) ich denke das bild wurde von mehreren geostationären sateliten gemacht, eben zu unterschiedlichen zeiten.. oder eben von einem kreisenden zu unterschiedlichen zeiten... mfg!

also ich war dieses jahr auch beid er musterung...

ich muss gleich mal sagen dass ich vom militär und dem stupiden befolgen unsinniger befehle aber naja :-)

lustig war es trotzdem... dort sein mussten wir um 7 uhr früh... dummerweise ist das in st.pölten, der landeshauptstadt von niederösterreich... wir also alle ins auto und ca ne 45 minuten hingefahren....

dort dann mal einige kollegen wiedergetroffen, weil ja der halbe ort versammelt war ;-)
    die tests verliefen langweilig aber ohne probleme....
    schlimm war der 2 stündige psychotest auf flimmernden monitoren... da gibts ja aufgaben wie "folge dem punkt am monitor mit dem joysick" ... der joystick war ca 4 cm lang und hatte etwa die griffigkeit einer pinsette....ausserdem hatte er keine rückfederung und man musste alles an fingerspitzengefühl einsetzen um das blöde ding zu steuern....
    also nach 2 stunden "psycho" test war ich ziemlich hinüber, das is echt schlimm gewesen :-)

nun, das ganze hat 2 tage gedauert, die test könnte man aber in 3 h hinter sich haben... aber die wartezeiten sind wahnsinn...

dann kam noch die bekanntgabe der ergebnisse....
    man musste entweder zum general oder zum stellvertreter... der general war mit den zivildienstlern nicht gerade zimperlich, einem kollegen von mir schmiss er sogar die unterlagen hinterher :-) . beim stellvertreter gab es bei zivildienst immer nur die frage : "aus persönlichem interesse, was hast du gegen das bundesheer?" :-)

naja, bin leider volltauglich...

@ pingu :

jo ich hab auch gehört dass es in manchen ländern, wie eben auch dort, sehr starke rechtsradikale gruppen gibt...

deutschland hat wohl wirklich das problem, mit der vergangenheit zu kämpfen. aber es ist auch gut, dass sie nicht vergisst.

in österreich hab ich glücklicherweise noch selten von so schlimmen zuständen gehört. und auch in der politik gibt es zwar die freiheitlich partei österreichs, die eindeutig rechts angeordnet ist, aber zum glück nur mit politischen mitteln agiert (was absolut nicht heisst dass ich ihre ziele usw. gut finde, im gegenteil!)