Beiträge von sysmo

    Nein. Bei privaten Verkäufern trägt grundsätzlich der Käufer das versandrisiko. Also ich nehme immer einen Kumpel von der Uni mit, wenn ich mit den Büchersendungen zur Post gehe. Der kommt auch immer schon vorher zu mir und hilft mir sogar beim einpacken, weil man ja auch diesen Ausdruck mit dazu legen soll. Der würde sich garantiert an den einen oder anderen Namen erinnern und im zweifel auch eine entsprechende Versicherung ablegen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von jm-mobile


    @ sysmo
    Das Geld wird ca. 14 Tagen nach Freischaltung überwiesen. Wenn wir die SMS bekommen haben, wurde auch alles in Auftrag gegeben und wird kommen.


    Zitat aus der Email: "Nach Erhalt der SMS werden wir innerhalb von 14 Tagen Ihr Auszahlung überweisen."


    Wer findet den Fehler? :D


    Ihr fordert aber auch eine Geduld von mir :) Ich warte morgen noch mal ab, sonst schreib ich euch nochmal an diesbzgl. Banken brauchen ja auch Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von jm-mobile
    [...]
    4. Ist eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen bei solchen Angeboten (unserer Meinung nach) leider nicht immer vermeidbar und muss dann halt ggf. vorher eingeplant werden.
    [...]


    Ich frage jetzt wirklich aus Interesse:


    Warum ist das so? Das lief hier komplett über einen kleinen Distri, der sowohl Schaltung als auch Geräteversand gemacht hat. D.h. ich vermute, dass eure Last darin bestand, alles in irgendein Schaltungstool zu hacken, den Rest hat in dem Fall euer Distri gemacht. Dieser wiederum ist ja nun zwar ein kleiner Distri aber auch dieser hat gewisses Gewicht, wenn er irgendwo anruft. :-)


    Lassen wir die O2-Karten mal aussenvor. Was dauert da 14 Tage, bei lieferbaren Geräten. Ich bringe da ein kleines bischen Erfahrung mit und bestimmt mit einigen von den Händlern hier auch schon telefoniert (;-)), und bei den ganzen kurzfristigen Laufzeiten hinter den Kulissen verstehe ich die Probleme mancher Händler hier nicht.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden an den Karren pinkeln. Ich verstehe es nur nicht. Wir reden hier nicht von ein paar Tagen, auf die es hier nicht ankommt. Am Anfang kann man beobachten, dass alles recht fix ging. Kurze Zeit später gefühlter Stilstand.


    Naja, ich denke das die Preise tatsächlich "Schuld" für den Zündstoff sind. Es gibt Händler hier, von denen ich weiss wo sie bestellen und zu welchen Preisen und zu welchen Preisen sie hier vertickern und ich immer wieder grübel, wie sie das kalkulieren können :D. Eigentlich geht das nicht. Als Händler macht das schon lange kein Spass mehr. Das merkt man immer dann, wenn sie "Handeln" wollen. Was ich mir schon alle hab anhören müssen. Und über was schimpfen sie? Über uns Kunden. Hab mich heute selber dabei erwischt. Ich stehe vor einem Schaufenster von einem Fotoladen und sehe eine Kamera, die ich kaufen will... 20% teuer als bei günstiger.. da kaufe ich doch nicht... :)


    Und dann stehst du als armer Händler in deinem kleinen Laden und da kommt einer nach dem anderen von meiner Sorte rein. Andererseits hat der Kunde natürlich gar nicht das Hintergrundwissen. Der guckt im Internet nach dem günstigstem Preis, weiss, dass DHL Pakete maximal 2 Tage Laufzeit haben und dass er beim letztem im Shop seine Sim sofort mitnehmen konnte. So steht er dann im Mobileshop XY. Was ich schon für "Gespräche" zw Händler und Kunde hab mit hören können... :D Göttlich. Da prallen Welten aufeinander. Und eigentlich tun mir beide Seiten leid, vorallem, weil jeder irgendwie nur noch seinen eigenen Vorteil sieht/sehen muss.


    Boar.. ich wollte doch nur mal kurz... :D
    Wir sollten alle etwas umsichtger mit einander sein... Verbockt haben das nämliche "die da oben". :)