Beiträge von sysmo

    Nach dem guten tip :) : http://ezshare.de/files-de/61364/duoformular.pdf.html


    Wer das Formular zum Zusammenfügen zweier bestehenden Genionverträge (egal ob Online oder nicht) zu einem Duo-Vertrag braucht.... Sehe ich ja gar nicht ein, dass uns die KB veräppeln will, vonwegen "technisch nicht möglich".


    Wortlaut aus dem Anschreiben, was ich heute dazu bekommen habe: "Durch das Zusammen fügen von zwei O2-Genion Verträgen kommen Sie automatisch in den Genuss der günstigen Partnergesprächen untereinander"



    Ich hoffe ich kann damit vielen Leidensgenossen helfen ;)


    Schönes Wochenende :)


    edit: Danke an NoNick für den wichtigen Hinweis...


    Zitat

    Was natürlich nur geht, wenn die beiden Verträge auf ein und denselben Vertragsnehmer laufen.



    Wobei meine Frau ihren Vertrag nun auslaufen lässt und ich hab einfach einen Genion ohne Handy dazu genommen... als im schlimmsten Fall zahlt man dann evtl die Restmonate eine Grundgebühr doppelt.

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Gab es denn jetzt dieses Account-Zusammenführungs-Formular?


    Ich würde den Vertrag meiner Freundin (Select offline) und meinen (Select online) gerne zu einem Genion Duo Online zusammenführen.



    Das Formular sollte mir morgen zugehen... werd mal berichten was das für ein Formular ist ;)

    Und es geht doch...


    Nun hab ich heute die neue Karte bekommen und hab der netten Frau bei der aktivierung gesagt, dass ich laut Aussage des Shops sie darauf hinweisen soll, dass sie die alte und neu Karte zu einem
    "duo online" zusammen pflegt.


    Nun habe ich also meinen Genion Online im offlineShop verlägert, einen Genion online ohne handy im offlineShop dazu bestellt und bei der Aktivierung einen Genion Duo online daraus gemacht...



    Warum ich nun mittlerweile 4 verschiedene Aussagen von 10 verschiedenen Mitarbeiten aus 4 verschiedenen CallCenter bekommen habe ist mir schleierhaft. Ich muss feststellen, dass hier das outsourcing an gleich 4 CallCenter absolut katastrophal ist...


    Naja.. der Rest läuft ja ;)

    Hi :)


    Ich hab bisher einen Genion Online.


    Nun stand eine VVL an und ich ging in einen Shop und fragte, ob es möglich wäre den Vertrag zu verlängern und einen "genion online ohne Handy"-Vertrag abzuschließen und diese beiden Verträge zu einem Genion Duo online zusammen zufassen. Denn das war für mich Bedingung um den Vertrag zu verlängern. Der Geschäftsführer des o2-Shops bejahte mit dies.


    Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass sowas nicht möglich ist wurde ich stutzig und rief die Hotline an. Insgesamt 3 Mitarbeiter bestätigten, dass der Zusammenschluss zu einem Duo NICHT geht. Außerdem sagten 2 von 3 Mitarbeiter, dass ein Shop nicht mal eine VVL von Online Kunden machen darf. Man riet mir, den Bestellten Onlinevertrag nicht anzunehmen und ich dürfte sogar die VVL wieder stornieren, wenn ich dann anschließend einen Duo haben möchte.


    Ich also wieder in den Shop und die schimpfen natürlich auf die studenten im Callcenter und beteuern nachdrücklich, das es problemlos möglich ist, zwei Genion Online Verträge zu einem Duo zusammen zufassen und, dass Sie seit dem 1.8.2004 OnlineKunden mit VVL und Neuverträge bearbeiten dürfen, was mir auf Nachfrage bei der Hotline auch bestätigt wurde...


    Erm... ich komm mir vor wie ein Männlein im Walde.


    Was stimmt den nun?


    Morgen will der Geschäftsführer aus dem Shop das mit mir klären... wie soll ich mich Verhalten? VVL stornieren?


    Hilfe!!! ;)