Ich finde es gibt ein bestimmtes Niveau bei dem geben sich beide Seiten nicht mehr viel. Ab einem gewissen Grad ist Gewinnmaximierung echt ekelig und als Kunde kommt man sich vor wie ein Melkmaus.
Aber es gibt ebenso Kunden die sich ähnlich verhalten. Geiz-ist-Geil und lacosta die Welt, Geld spielt keine Rolex ausser mein eigenes. Will zwar keines ausgeben aber wenigstens so dicke Eier in der Hose haben als würde ich viel dafür bezahlen.
Ich zahle selten meine Rechnungen pünklich und will aber auf biegen und erbrechen ein Top Handy für 1 euro. Wenn mir dämliche unterbelichtete Hotliner, dem ich sowieso in allen belangen über bin, sagt es ginge nicht, dann drohe ich halt mit Kündigung. Dann setze ich mich mit braun verbranntem Prolloarm aus dem Fenster hängend in meinen neuen 5er BMW und debattiere mit meiner Frau über die horrenden Spritpreise, während mein Getriebe inner Orts selten den drtitten Gang sieht. Man soll mein Gefährrt ja auch hören...
Bin übrigends grad auf dem weg zu Mediamarkt... die verkaufen mal wieder alles ohne Mehrwertsteuer.. was bin ich für ein Hengst. Hab mein Handy verloren... war erst 3 Wochen alt... wehe der dumme Hansel bei MM gibt mir kein neues für 1 Euro.
Wieder zu Hause muss ich mit entsetzen feststellen, dass mein hirnrissiger Nachbar wieder mal einen nackten Gartenzwerg im Garten hat. Sowas geht nciht. Ich werd mal meine ARAG anrufen... den verklag ich. Sowas dürfen meine Kinder auf keinen Fall sehen. Aber die letzten 20 KLagen in diesem Jahr hab ich ja auch gewonnen... also warum diese nicht auch. Ups einkaufen muss ich auch noch... Aber zu Aldi kann man ja auch nicht mehr hingehen... Irgendwie gehen da alle Türken dieser Welt einkaufen... muss ich halt zu Lidl...
Ich glaub wer sich in irgendeinem Dienstleistungsberuf befindet, wird das so kennen. Wir haben Unternehmen mit Heuschreckenmentalität, aber ebenso auch Kunden mit dieser Mentalität.
Und wenn hier auf so einem hohem Niveau gejammert wird, dann kann es Deutschland noch gar nicht so schlecht gehen... die Politik will was gegegen solche Unternehmen tun... wer nimmt sich eigentlich dem dummen Kunden an der noch soviel lernen muss? 
Schönen Sonntag wünsche ich.. ab in die Sonne