Beiträge von sysmo

    Ich arbeite im Call-Center und mache u.a. die VVL für einen Provider. Nebenher noch Bestellannahme für CDs etc und Gelegentlich noch Onfoservice für Abzugshauben. Achja und Dateneingabe für Neuverträge. Man muss sich zwar umstellen, aber es geht.


    Thema Tonfall: Ich bin ein richtig ruhiger Zeitgenosse, aber wenn man mir pampig begegnet, dann kann mein gegenüber nicht erwarten, dass ich arschfreundlich bleibe. Ich pampe nicht zurück, so professionell sollte man sein, aber Spitzenservice wird er nicht bekommen...


    Deutschlands Kunden müssen halt auch noch viel lernen... am besten finde ich die, die mich anschreien, dass sie ja nie unterschrieben haben, dass sich ein Vertrag ohne Kdg. 12 Monate verlängert. Oder "Juristen", die auf ein 1-Euro-Handy als vertragsbestandteil pochen...


    Im allgeimeinen finde ich die erwartungshaltung der Kunden teilweise zu hoch und mit sicherheit ist die Servicebereitschafft der unternehmen zu niedrig... Das sorgt natürlich für zündstoff an der Leitung, zumal man ja in Zeiten von Email und Onlinevertragsmanagement ja niemanden mehr in das Gesicht blicken muss. da ist ein "Arschloch" schnell gefallen. Auf beiden Seiten!

    ist ja Hammerhart :D


    Bin grad voll sprachlos. Weil das eröffnet ja ziemlich viele Türen. ;)


    warum machen sich es Unternehmen eigentlich so schwer. Ich wette, dass man den größten Scheiß verkaufen könnte, wenn man den Kunden nicht prellen würde, sondern der Kunde das Gefühl hat er weiß zu jeder Sekunde auf was er sich da einlässt.

    Achtung: Kein Klugscheißerbeitrag!


    Ich wundere mich grad über die stillschweigende Zustimmung. Ich hab grad im Studium breit gelernt, dass es sowas nicht geben kann?! Klärt mich mal auf :)


    Und wie ist denn dass überhaupt? timo beil müsste doch dann bei einem späteren Widerspruch beweisen, dass mir deren Info rechtzeitig zugegangen ist, oder?



    Hat grad zufällig jemand ne Ahnung, wie O2 in Online verträgen das macht? Habe mehr durch zufall mal in das E-Mail postfach geschaut und da waren etlich drin... nicht das O2 sowas als Email verschickt und wer nicht reinschaut hat pech gehabt ;)

    Zitat

    Das MultiMedia-Paket (24-monatige Mindestvertragslaufzeit) wird, falls nicht anders vereinbart, bei Vertragsabschluss oder -verlängerung aktiviert; es beinhaltet mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal z. B. Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer Java Spiele); in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss jederzeit unter der Service-Hotline 0180-5-42 45 kündbar. Bei Nutzung zzgl. WAP-/GPRS-Verbindungspreise, gemäß aktueller Talkline Preisliste.


    Dann aber mal hophop :)


    Edit: Aus gerechtigkeits Gründen muss ich darauf Hinweisen, dass die nummer da oben übrigends 0,75 Euro/Min. kosten :D


    Hach gott... ich mag mein Job bei der Talkline-Hotline, Masochismus pur ;)

    Außerdem ist es so, dass "gute" Kunden i.d.R auch meißt nur bei wirklich highend-Geräten, a la P910i öder ähnlichem, großartig viel dazu bezahlen... ich denke für ein aktuelles Handy bis 50 euro sind keine Schande.


    Die Kunden, die bei einer VVL 150 und noch vielmehr bezahlen sollen, sind eigentlich eher eine Last für den Anbieter. Und das haben sich die Kunden auch selber zu verdanken, weil jahrelang immer nur nach 1-Euro Handys gelechzt wurde und diese Zeiten sind für den wenigtelefonierer bis 30 Euro eben vorbei...


    Es hilft auch nicht wirklich sich von Vertrag zu Vetrag zu schorren... es dauert nicht mehr lange und dann wird auch der letzte Anbieter sich an dem Datenpool beteiligen, der alle bisherigen Verträge und eine Einstufung der Kunden beinhaltet. Und dann wird jemand, der nun schon den dritten Vertrag abschließen will um 1-Euro Handys abzustauben eben abgelehnt....


    Aber Geiz ist ja soooo geil...

    back to topic :)


    ich komme grad von der arbeit und hab heute ungefähr zu 40% mit solchen größenwahnsinnigen Kunden zu tun gehabt. Es ist echt krass, was die leute teils für forderungen stellen. Wobei 70-100 Euro Umsatz ja noch richtig gut sind... oftmals hab ich auch Kunden an der strippe, die 1-10 euro Umsatz machen und ein V3 für 0 haben wollen.... :(


    Ich möchte mal diese Leute erleben, wie sie beim kauf einer Waschmaschiene, den Verkäufer auffordern 300-400 euro Rabatt zu gewehren... denn mal schaue sich mal die Neupreise der Handys an.


    Auf der anderen Seite sorgen die sogenannten "Looser" für reichlich belustigung unter den Kolegen...