Beiträge von bLaCkFoX

Heute im örtlichen McDonalds gesehen: Flyer für die McDonalds SMS Lounge (lt. WAP Seiten in ca. 10 Städten). Anmeldung via SMS an 81040, dafür gibts im Gegenzug einen 2D Barcode als "digitale Club Card zum Download" (ca. 4kb groß), einen Cheeseburger umsonst und zukünftig Coupons (per SMS?) - Der eine oder andere hier hat bestimmt noch die eine oder andere Prepaidkarte rumfliegen ;).

Im Laden selbst gibt es kleine Terminals in die oben eine Glasplatte eingelassen ist, von der aus das Handydisplay gescannt wird. Sollte das nicht klappen, gibt es eine Zehnertastatur an der die Mitgliedsnummer auch eingegeben werden kann.

Der Barcode ist Datamatrix mit der Vielfressernummer am Anfang und ziemlich viel Kauderwelsch hinterher. Gibt es im TT jemanden, der sich damit auskennt?

Robin

PS: Lustig ist auch der Zusatz auf dem Flyer "powered by Vodafone" - Die Aktion wurde wohl von 12snap realisiert und abgewickelt in dem Vodafone höchstens Minderheitsanteile haben könnte.

Re: K800i - was kann es alles?

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Gibt es noch andere Programme die man empfehlen kann für das K800i ? Egal ob Bereich Internet, oder Entertainment (Spiele usw.) oder was anderes.

Würde mich über jeden Tipp freuen den ich dann mal ausprobieren kann :-)

Wenn du Bluetooth am Rechner hast, kann mit SE Handys eine Menge machen, weil viele wichtige Protokolle mit Onboard sind (JRS-82 bspw.). Neben den bereits vorhandenen Fernbedienungen (im Entertainmentmenü), kann man selbst weitere hinzufügen und somit eigentlich jedes erdenkliche Programm fernsteuern.
    Ansonsten gibt es noch Salling Clicker (Mac und PC, salling.com) was alles von iTunes bis zu fernsteuerbaren Steckdosen bedienen kann; iTunes sogar mit dem anzeigen, auswählen und bewerten von Lieder über das Handydisplay. Puppertmaster (PC, http://www.lim.com.au/PuppetMaster/) ist dem sehr ähnlich und bis auf die Tatsache, dass es den Desktop bei miserabeler Framerate auf dem Handydisplay anzeigt, meiner Meinung nach schlechter als Salling Clicker.
    Das beste Programm, dass ich zur Zeit auf meinem K810i installiert habe ist Remote Buddy (Mac, http://www.iospirit.com/remotebuddy/). Letzlich ist es nicht viel mehr als eine Fernbedienung im Entertainmentmenü des Handys, aber die Idee, das gesamte Interface auf dem weitaus größeren Display des Macs zu haben ist absolut genial. Unterstützt wird u.a. die komplette iTunes Bibliothek, das Öffnen/Beenden von beliebigen Programmen und das durchsuchen der Festplatte.

Auch interessant ist, dass uTorrent ein WAP Interface demnächst bereitstellen will - was es genau kann ist noch nicht bekannt, aber es wäre schön in der Schule zu gucken, wie weit die Torrents zu Hause schon sind.

Das wars erstmal von meiner Seite, ist ne richtig gute Idee mit dem Thread - wer noch mehr nette Tools kennt, immer her damit!

Edit: Fast vergessen - es gibt inzwischen 1000 Möglichkeiten, SE Handys mit iTunes zu synchroniseren, einfach nach "Sonyericsson itunes" bzw. "Sonyericsson iTunes Mac" googlen. Geht aber leider, leider nur mit dem Datenkabel.

Ich hab jetzt grad keinen iPod zu Hand, aber nachdem du dir die versteckten Ordner von Windows anzeigen lässt, sollte es einen Ordner iPod Control (o.ä.) geben. Da ist deine Musik drin.
    Die Playlists und Bewertungen sicherst du, in dem die iTunes Music Library Dateien (die eine war XML, die andere kein Plan) einfach wieder in das selbe Verzeichnis kopierst.

Mal abgesehen davon, dass das Mieten eines Autos in den USA meiner Meinung nach zur Planung eines US Urlaubs gehört, freue ich mich, dass du dich jetzt zum ersten Mal entschieden hast, in diesem Thread zu posten - und auch gleich so gehaltvoll ;). Scnr.

Mit der Geschwindigkeit würd ich eh aufpassen, die Strafzettel sind da um einiges teurer als hier: Schulbus illegal überholt 250$ (steht auch immer hinten am Schulbus), Vesicherungspapiere vergessen 99$ etc. pp.. Ein Freund durfte $242 für 60mph in einer 35mph-Zone bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    omg, nimmst du auch kleinen Kindern den Lutscher weg? :eek: :top:

Nein, natürlich mach ich das nicht - die sind unter 18. Wenn überhaupt, dann nehme ich den Eltern den Lutscher weg. Abgesehen davon, dass ich T-Com Outbound gar nicht mache (ist nur auch bei uns im Haus), verstehe ich auch nicht, wo das Problem ist. Ich arbeite, häng mein Headset über den Bildschirm und geh dann nach Hause. Was daran besonders verwerflich ist, verstehe ich nicht.
    Bei "uns" wird auch nach 1-2 Tagen der Anschlussinhaber nochmal angerufen, um die Umstellung nochmal durchzugehen und zu sehen ob alles korrekt gelaufen ist.
    Die meisten Stornos im Bereich T-Com werden durch Kunden verursacht, die uns einen falschen Ursprungstarif nennen und dementsprechend falsch eingetragen werden.

Zitat

Original geschrieben von ANICA
    Das einzigste was der Haken ist / sein könnte wäre das die MVLZ um 2 volle Jahre wieder beginnt. Und dies MUSS dem Kunden auch mitgeteilt werden.

Quatsch. Das Callcenter in dem ich zur Zeit arbeite hat eine ganz einfache Richtlinie "Alles was wir sagen, ist wahr - aber wir sagen nicht alles was wahr ist."
    Das läuft da seit 2-3 Jahre so und anscheinend auch relativ erfolgreich - dass es zum einen oder anderen ungewollten Vertragsabschlus (bzw. "Zusenden der Unterlagen") kommt, liegt daran, dass der Agent seine Provision (bei uns) verdoppelt bekommt, wenn er einen Faktor von min. 0,8 bei Provision zu gearbeiteter Stundenzahl erreicht.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Richtig!
    Ich empfehle bei Aufgabe als Gepaeck zusaetzlich die Schreckschusswaffe zu deklarieren und eine Kopie des kleinen Waffenschein aussen am Gepaeck anzubringen.[kann bei LH und A B nuetzlich sein]

-ralf-

Auf jeden Fall wird der Koffer dann unter Garantie nicht verloren - In Amerika gibt es einige Leute, die immer ihre Waffe mitfliegen lassen (aus genau dem Grund).
    Eigentlich eine hammer geile Idee :D.