Beiträge von bLaCkFoX

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Zum dreihundertfünfzigmillionsten Mal: die Theorie erklärt *nicht* wie das Leben überhaupt auf die Erde kam! Sondern lediglich, dass sich Arten aus anderen fortentwickeln. :rolleyes:

Schön und auch durchaus interessant, dass du dich so gut auskennst und das auch weißt - aber du bist nur der 2., der das gesagt hat. Kein Grund gleich so genervt zu sein.

Re: Re: Re: Jetzt neu an deutschen Schulen: Schöpfungslehre im Biounterricht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...] und mit der Wahrheit nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hat.

Das sagst du (und es ist auch meine Meinung) - nur wo ist der Beweis, dass es nicht stimmt?
    Klar gibt es Indizien - wir alle wissen, dass die Kirche gerne einfach mal Dinge behauptet, von denen bekannt wurde, dass sie nicht stimmen und dann trotzdem noch einige Jahre weiter als Wahrheit gepredigt wurden, bis es völlig absurd wurde (bspw. die Idee der Erde als Scheibe), aber eben keine Beweise.

Re: Jetzt neu an deutschen Schulen: Schöpfungslehre im Biounterricht

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es ist noch gar nicht so lange her, da erreichte uns aus den USA die Information, dass wenn es nach den dortigen sogen. Kreationisten (christliche Fundamentalisten) geht, dessen mächtigster Vertreter den Präsidenten stellt, im Biologieunterricht parallel zur Evolutionstheorie auch die Schöpfungslehre unterrichtet werden sollte. Oder am besten gleich nur noch die Schöpfungslehre.

Abgesehen von der Tatsache, dass IMHO "intelligent design" absoluter Schwachsinn ist, kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.

Du suggerierst, dass auch der President "am besten gleich nur noch die Schöpfungslehre" in der Schule sehen würde - was falsch ist. Alles, was der President gesagt hat (und dann natürlich direkt aufgebauscht wurde) war, dass auch Intelligent Design unterrichtet werden sollte, wenn der zugehörige Schuldistrikt (und nur der entscheidet, was unterrichtet wird und was nicht - Der President hat darauf absolut keinen Einfluss) den Kurs anbietet. Das ist in der Amerikanischen Verfassung im 1. Amendment geregelt und somit völlig legal.
    Desweiteren muss man als Schüler in den USA weder Biologie noch ID als Kurs wählen, da auf Grund des dort viel weiter verbreiteten Kurssystems nur sehr wage Anforderungen gibt, welche Kurse zum erlangen eines Diplomas benötigt werden.
    Auch scheinst du zu vergessen, dass die Schöpfungslehre oftmals im Religionsunterricht (der zumindest in Schleswig-Holstein bis zur 7. Klasse verpflichtend unterricht wird) thematisiert wird und Kindern präsentiert wird, die auf Grund ihres Alters viel beinflussbarer sind also Schüler des 13 Jhgs.

Letztendes ist die Evolutionslehre nur ein Erklärungsansatz, der nicht bewiesen ist, denn der Ursprung des simplesten Einzellers ist bis heute nicht geklärt. Eine andere Perspektive zu liefern ist daher völlig legitim.
    In den USA wird halt klar gesagt, dass es 2 Erklärungsansätze gibt, in Dtschl. ist die Trennung zwischen Staat und Religion schon so weit aufgeweicht, dass Kinder in der Grundschule schon die Schöpfungsgeschichte in direktem Zusammenhang mit "Gott" eingetrichtert bekommen. In den USA wird das Wort "Gott" bewusst nicht in den Mund genommen, da jeder seine eigene Meinung zu dem Thema bilden soll und nicht auf Grund seiner (nicht-) Religionszugehörigkeit voreingenommen sein soll.

Das ID nun im Biologieunterricht vertieft wurde, halte ich für unglücklich - aber ebenso unglücklich wäre ein komplettes Ausklammern des Themas, da die Evolutionslehre eben nicht bewiesen ist. Kurz im Rahmen einer (Doppel-) Stunde andere Ansätze zu zeigen und zu erklären empfinde ich als Pflicht des Lehrers, da dieser den Schülern (neben der Evolutionslehre) auch eine möglichst breiten Wissenshorizont vermitteln sollte.

Dein Beitrag und besonders der 1. Absatz ist einfach in die Ecke Bush-Bashing einzuordnen, was zwar populär ist, aber nicht immer intelligent aussieht. Da geht mir dann maximal der Hut hoch.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    nein habe keine Adresse - nur Postfach....
    -hier die Daten: MR.NET Gesellschaft für Telekommunikationsdienste mbH
    Geschäftsführung: Michael Rohbeck, Dirk Müller

Michael Rohbeck? Ist das nicht der Ex-Chef von Komtel (inzwischen durch die Versatel übernommen)?

Ich weiß, dass hier bei TT doch viele sind, die regelmäßig Spiegel Online / SpOn lesen - denn es geht um folgendes:

In den letzten Tagen war ein Artikel online in dem es um eine Stadt im Süden ging (ca 1200 Einwohner groß), wo einfach mal alle (und das war die besonderheit) illegalen Einwanderer rausgeworfen wurden.
    Resultat: Die Stadt liegt wirtschaftlich am Boden.

Hab schon ewig und drei Tage nach dem Artikel gesucht, find den aber einfach nicht mehr - den muss doch ausser mir noch jemand anderes gelesen haben!

Um jede Hilfe bin ich dankbar!

- Robin

Cheesy:
    Mein iPod Mini kann mich mit Musik wecken. Die passende Einstellung findet sich unter Extras -> Uhr -> Wecker -> Signal.

Dort gibt es dann einmal den üblichen "Beep" und dann nochmal alle Playlists zur Auswahl.

Ich hab z.Zt. den 6GB Mini (2G), aber der neue matt schwarze Nano is schon lecker - auch wenn die Vernunft sagt, lieber den 30 GB Video zum selben Preis zu kaufen...

nokia*night*:

IHMO hat aber Apple absolut keinen Grund dazu, die die kleineren Modelle auch in Schwarz anzubieten. Schwarz, so scheint es, soll bei Apple die Premium Farbe werden (ähnlich der Metalliclackierung bei Autos) - und der Bedarf scheint da zu sein, wenn man bedenkt das der Nano G1 in schwarz anfangs nur sehr schwer zu bekommen war.

Interessant finde ich aber, dass der 8 GB Nano genauso viel wie der 30GB Video kostet. Natürlich hat der Nano seine Vorteile (Größe, NAND statt HDD, längere Laufzeit), aber bis auf die Laufzeit sind für die meisten iPod Käufer eher andere Daten wie die Videowiedergabe, Display- und Festplattengröße interessant - was die Verkäufe des 8GB Nano kanibalisieren wird.
    Sollte dieser Effekt sogar so stark sein, kann ich mir vorstellen, dass der 4GB Nano zu einem Aufpreis um 10-20$ auch in Schwarz angeboten wird.