Mahnung von 0900...Nr / was tun ?

• Zitat

Original geschrieben von Franklyn
    Hallo,
    ich hatte selbst mal mit dennen zu tun. Die sind nicht so.
    Erstens erlassen sie einen komplett alle Gebühren wenn man schnell zahlt. Und dann haben sie mir die Adresse der Regulierungsbehörde(Regierung) genannt.. Die haben mir bestätigt das alles zu 100 % i.o. ist.
    Also kämmt nicht alle über einen Kamm.

Sorry "Franklyn", das riecht nach einem "eigen" Post.

Du hast dich quasi gerade angemeldet und schreibst zu einem alten Thread direkt sowas?

"Etwas" unglaubwürdig.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nicht ganz,
    ich suche gerade etwas über Next
    Von dennen habe ich eine Mahnung bekommen.
    Und das verrückte ist für einen Dialer. Ich habe HSI

• HSI = Kabel Internet

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    nein habe keine Adresse - nur Postfach....
    -hier die Daten: MR.NET Gesellschaft für Telekommunikationsdienste mbH
    Geschäftsführung: Michael Rohbeck, Dirk Müller

Michael Rohbeck? Ist das nicht der Ex-Chef von Komtel (inzwischen durch die Versatel übernommen)?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• auch Opfer geworden

Über die HL komm (Leipzig) habe ich eine Rechnung des Dienstbetreibers MR.NET Services GmbH & Co. KG über 1,99€ bekommen, weil ich angeblich die Nummer 11879 für 13 Sekunden angerufen habe. Datum haben sie zwar angegeben, aber keine Uhrzeit. Da ich diese Nummer nie gewählt habe, ist sie natürlich auch nicht in meinem Einzelverbindungsnachweises meines (richtigen) Telefonanbieters aufgeführt.

Dass der Anbieter nicht beweisen kann, dass ich diese Nummer angerufen haben soll, ist denke ich damit ziemlich klar. Problem ist eher, dass mich der Einspruch gegen die Rechnung deutlich mehr kostet, als das Bezahlen dieser. Sogar die Beratung bei der Verbraucherzentrale würde mich mehr kosten. Wie kann ich also auf diesen Betrugsversuch reagieren ohne mich in Unkosten zu stürzen?

Was ratet ihr mir?

Hilfe!

• Re: auch Opfer geworden

Zitat

Original geschrieben von TelefonOpfer

Was ratet ihr mir?

Hilfe!

hast du ein Online konto mit kostenloser Überweisungsmöglichkeit :D

Die würden von mir genau 199 Überweisungen zu je 0,01 Cent erhalten. jeweils Abschlag 1 bis 199.

Haben die nämlich ein Geschäftskontomodell wo pro eigene Kontobewegung Kosten anfallen, zahlen Sie drauf. :p

• Ich würd das Bezahlen aufgrund der Unrechtmäßigkeit der Forderung gerne unterlassen. Aber die Idee ist schon ganz schön.

Ich werde mal mit einem eigentlichen Telefonanbieter reden. Allerdings hab ich da keine Hoffnung, dass die was unternehmen. Service wird da nämlich eher sehr sehr klein geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von TelefonOpfer
    Ich würd das Bezahlen aufgrund der Unrechtmäßigkeit der Forderung gerne unterlassen. Aber die Idee ist schon ganz schön.
    ...

Seh es nicht als bezahlen an, sondern als Spass und Dienstleistung an der Menschheit. Habe selber mal 0,70 Cent auf diese Art und Weise einem netten Geschäftspartner zu kommen lassen. :D HBCI und Vorlagenspeicherungsfunktion für Überweisung sei dank, war es ganz einfach.
    Daraufhin wurde ich angerufen, und man teile mir mit, ich solle doch zukünftig besser nicht bezahlen :D

• lol das ist wirklich mal ne gute idee :)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!