Beiträge von djbobo

Zitat

Original geschrieben von P996
    Noch ein letztes Wort: seit HEUTE ist das Ameo bei T-Mobile angeblich für eine Weile nicht mehr lieferbar, da die ersten Bestände offensichtlich ausverkauft sind. Keine Ahnung, ob das stimmt aber ich denke Neubesteller werden das schnell herausfinden. ;)

Besten Dank für den Kurztest. Das Fazit wie erwartet, das Gesamtbild eher besser als erwartet.

Was mich aber wirklich nervt: T-Mobile hat (bis Ende März?) die Exklusivität für das Gerät, so dass das HTC Advantage nicht geliefert wird, hat aber selbst nach wenigen Tagen schon keine Geräte mehr. Sehr sinnvoll, wirklich :mad:

Zitat

Denn egal ob Ameo oder Subnotebook: ich muss trotzdem ein Gerät "mitschleppen", das in Größe, Formfaktor und auch Gewicht mit einem normalen Handy nichts zu tun hat. Da man das Ameo nicht am Gürtel tragen kann, spielt es dann auch kein Rolle ob man ein doppelt so großes oder über drei Mal so schweres Gerät mitschleppen muss.

Da könnte man jetzt wohl ewig drüber diskutieren. Du hast auch nicht ganz unrecht, allerdings verstösst Du dann mit Deinem Vaio UX doch gegen die 'reine Lehre'. Ich hab monatelang an dem Gerät rumgemacht, aber irgendwie ist es eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe. Und noch wichtiger als das Gewicht scheint mir die Dicke des Geräts. Das Vaio beult Dir jede Aktentasche aus, da zieh ich dann auch mein schön schlankes Lifebook Q2010 vor....
    Das scheint mir aber der richtige Vergleich zu sein: Nicht Ameo mit Handy oder Notebook sondern Vaio UX gegen Ameo? Mir leuchtet der Ameo mehr ein, aber jedem das Seine...

Zitat

Übrigens: das Sony Vaio UX ist jetzt in Europa verfügbar, allerdings leider unverständlicherweise ohne eingebautes Modem wie z.B. in den USA (GSM/EDGE). Hier hat Sony meiner Meinung nach eine Chance verpasst, das UX mit UMTS/HSDPA wäre meiner Meinung nach DAS Killergerät für Geschäftsleute unterwegs.

Mal abgesehen davon, dass bei einer Windows Installation nicht mehr viel nützlicher Speicherplatz übrigbleibt bei 32GB, dann häng Dir mal den Vaio UX ans Gurttäschchen mit seinen 4cm Dicke und halben Kilo Gewicht!

Ich kann nicht verstehen, warum alle immer so auf der Phonefunktion rumharken. Für mich ist das ja kein Handy, sondern ein UMPC mit integrierter 'Datacard' für den Internetzugang. Fürs Telefonieren kann man allemal ein kleines leichtes Handy mitnehmen.

Ich kann nur hoffen, dass die Videowiedergabe verbessert wird. Ich meinte gelesen zu haben, dass viele Formate unterstützt würden, aber im Gegenteil ist das N800 extrem heikel. 90% meiner Videos laufen nicht, weil das Format nicht erkannt wird, der Codec nicht unterstützt wird oder die Auflösung nicht stimmt. Ein ziemlicher Nerv, war das doch einer der Hauptgründe, weshalb ich das Teil gekauft habe... :mad: