Beiträge von djbobo

Kurzer 'Erlebnisbericht':

- Erster Qualitätseindruck hervorragend: Der ganze Rahmen scheint aus Metall zu sein, gebürsteter Stahl auch für den Batteriedeckel, mit Ausnahme der offenbar notwendigen Plastikkappe, Display wohl aus Glas. Gefühl in der Hand äusserst massiv und solid, ist auch fast doppelt so schwer wie ein vk2000 (81 gr)! Die Tasten, die bei meinem Gerät aussen hell- und innen dunkelgrau sind, haben einen hervorragend knackigen Druckpunkt, fühlt sich wie ein Präzisionsinstrument an.

- Bildschirm übliche ausgezeichnete Samsungqualität.

- Batterie ist die gleiche wie beim Samsung Z510, sollte man also ordentliche Batterielebensdauer erwarten dürfen.

- Der Knüller für mich: Outlooksynchronisation per SyncML, besser als beim Z510! Platz für 1000 Kontakte mit mehreren Nummern, Mail etc.

- Benutzeroberfläche übliche Samsungkost, manchmal ein Klick zu viel, aber insgesamt gut und vor allem schnell.

- Erstaunliche Lautstärke bei MP3 Wiedergabe. Bluetooth unterstützt sogar das A2SP Profil, konnte MP3 mit dem Logitech Bluetooth Stereo Headset hören!

- Kamera ok aber nicht überwältigend.

- Als Lebenszeichen blitzen die Anzeigen des Wählkreuzes alle paar Sekunden auf. Die Tastenbeleuchtung ist hell und gleichmässig.

- Das Lederetui mit der Zusatzbatterie ist ein amüsanter Touch für den Transport. Allerdings macht es kaum Sinn, das so in der Tasche zu tragen, da dass Etui 58gr wiegt. Da kann man dann gleich ein Smartphone mitnehmen. Witzig wäre es gewesen, wenn man das Phone mit der Zusatzbatterie hätte aufladen können, das scheint aber nicht stattzufinden. Auch über USB scheint es nicht geladen zu werden.

- Sprachqualität etc. konnte ich noch nicht testen...

- Zusammenfassend: Ein Zwerg mit erwachsenen Fähigkeiten, auch für Multimedia. Umso mehr ärgert es einen, dass Samsung keinen Platz mehr gefunden hat für einen Micro SD slot....

Habe mein VK2000 gerade auf ebay gestellt, weil ich vor einer Woche ein VK2020 gekauft habe, weil ich mir genau auch sagte, weshalb ich eigentlich das Doppelte für ein P300 zahlen soll. Als dann aber schon nach drei Tagen eine Taste zu 'loddeln' anfing, bin ich doch noch schwach geworden. Ich hoffe schon, dass die Qualität vom P300 deutlich besser ist....

Über den Lautsprecher eigentlich erstaunlich gut, mit dem Kopfhörer hab ichs nicht probiert. Als MP3 Player werd ich das Phone kaum verwenden, da zwar erstaunliche 100MB zur Verfügung stehen, aber nicht erweiterbar und Kopfhörer geht nur das Originalteil wegen dem Anschluss... Hab übrigens gerade rausgefunden, dass über das Sync Kabel auch geladen wird, kleiner Bonus...

Ja, sorry, dass ich Spanisch ausgelassen habe... :rolleyes: Nein, der PCSync kann in diesen Sprachen installiert werden.
    Hab gerade zum ersten Mal meine Kontakte synchronisiert. Geht eigentlich gar nicht so schlecht, Kontakte aus Outlook als CSV exportieren, dann in PCSync importieren, dann flutschst. Etwas Nachbearbeitung brauchts allerdings schon. Wenn ich an die Mühsal bei Motorola und manchmal auch bei Samsung denke, ist es eigentlich erstaunlich, was so ein unbekannter Hersteller auf Anhieb hinkriegt.