Beiträge von djbobo

Ich befürchte, dass mit den 128MB stimmt. Habs jetzt leider im Büro gelassen, aber beim Installieren von Programmen fiel mir auf, dass die Angabe zeigte, dass noch 40MB frei waren.
    Im übrigen hat Herby68 recht: Ist zwar hübsch und hat ein paar nette Features, aber insgesamt doch hakelig und umständlich in der Bedienung. Weit entfernt von der Flüssigkeit eines i.... Hat auch ein ziemliches Plastikfeeling, dafür ist es schön leicht. Bildschirm ist fein.
    Ja, die Jungs aus HK liefern ultraschnell, hab auch schon 24 Stunden erlebt....

Bin auch sehr angetan, sehr kompakt, sehr guter Finish. Auch im Gebrauch sehr angenehm. So werden auch die Musikdateien sehr schnell evtl. im Hintergrund eingelesen; bei anderen Samsungs war das Gerät manchmal minutenlang blockiert. Auch die Plattencovers kommen alle, da könnte sich Nokia noch eine Scheibe abschneiden. So wie es aussieht, unterstützt es allerdings nur bis 4GB; man kann zwar auch 8GB Karten brauchen, aber nach 4GB ist Schluss....

Wen es interessiert, der 8GB M2 Memorystick wird unterstützt, ziemlich cool. Auslesen von MP3s geht sehr schnell, viel schneller als bei Samsung, auch die Übertragung von Album Covers funktioniert völlig problemlos, anders als bei einigen Nokias, die ich kenne....

Natürlich gibt's diese Eingabemöglichkeiten auch, sorry wenn ich das missverständlich formuliert habe.

Zu Euren Fragen:

Gekostet hat es £ 309 plus Versand (wir Eidgenossen kriegen's ja ohne englische Mehrwertsteuer :p ), ist das englische Gerät und Expansys hat wieder superschnell geliefert.

Der Bildschirm ist 'weich'. Insgesamt und für sich genommen als WM6 Gerät bin ich schon zufrieden, aber wenn man sich mal ans iPhone gewöhnt hat, ist die Bedienung einfach etwas 'krüppelig'. Es hat fast zu viele Eingabemöglichkeiten, aber man keine richtig durchziehen. Das virtuelle 'Wheel' auf der Tastatur funktioniert erstaunlich gut, allerdings muss man dann zur Bestätigung den Griff wechseln, weil keine mittlere Ok Taste vorhanden ist, dafür gibt es links die ok Taste und rechts die Return Taste und dann noch das seitliche Wheel (mit welchem man wenigstens durch Drücken bestätigen kann) mit separater Backtaste und wenn man Text eingeben will, knubbelt man dann noch den Stift unten links raus.... :rolleyes:
    Was mir gefallen hat, ist, dass HP ein Konfigurationsprogramm für den PC dazugibt, mit welchem man die Einstellungen am PC machen und dann übertragen kann, anstatt stundenlang auf dem Phone rumzutippen.

Muss geschäftlich für ein paar Tage weg, mit einem Test wirds daher leider nichts....