Beiträge von djbobo

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Welche Navi Software möchstest du denn drauf spielen? Kannste dann mal bitte berichten, wies läuft...hoffe, dass TomTom keine Probleme machen wird..

Finde leider im Moment meine TomTom DVD nicht, jetzt bin ich etwas am A.... nschlag!

Hab das Gerät heute von Expansys gekriegt. Finish ist gut, wenn auch ziemlich viel Plastik. Zuerst habe ich gedacht, das Phone hätte überhaupt kein eingebautes Navi, weil überhaupt kein Hinweis darauf zu finden ist, keine Navisoftware, kein GPS Hilfsprogramm, kein Kapitel im Handbuch, nichts! Nachdem ich dann in den Garten gegangen bin und das einzige diesbezügliche Programm auf dem Gerät, Google Maps, gestartet habe, hat es angefangen, Satelliten zu suchen und nach relativ kurzer Zeit sieben Stück gefunden. Aber: keinerlei Konfiguration möglich, man muss einfach zusehen, bis es klappt. Nicht gerade genial oder kundenfreundlich als Implementation.

Ich glaube, das spielt keine Rolle, ich habe den Eindruck, dass das Phone einfach eine gewisse Zeit braucht, um die Filme 'einzulesen', nach ein paar Versuchen klappt es dann jeweils, aber vielleicht muss man auch bloss etwas warten...

Zitat

Original geschrieben von Homi87
    kann man eigentlich das handy über den usb anschluss laden????

Nein, die Chance haben sie leider wieder verpasst. Warum's beim 6500 geht und hier nicht, versteh ich auch nicht. Zudem ist der Stecker reichlich fitzelig und geht schwer wieder raus.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Somit ist mein N95 8GB heute verkauft worden und mein N82 trudelt noch vorm Nikolausi ein.
    Also au revoir.
    Achim :top:

Auch Du hast nicht unrecht. Das mit dem Sound kann ich allerdings nicht bestätigen; das N95 8GB hat etwas mehr Bass, was ich angenehmer finde, das N82 ist vielleicht etwas klarer, dafür höhenbetont. Der Bildschirm des N95 ist allerdings schon ein Killerargument. Was beim N82 auch nicht so toll ist, dass man in gewissen Beleuchtungen die Tastenbeschriftung praktisch nicht lesen kann.
    Ich würds mal so formulieren: Wer mehr Wert auf Videos legt, ist mit dem N95 besser dran, wer Wert auf Photos legt, mit dem N82. Im übrigen sind die Geräte ziemlich gleichwertig.
    Und was mich bei allen Nokias nervt: Wann kriegen die das endlich mal hin, dass im Mediaplayer die Albumbilder gezeigt werden, ohne ewige Bastelei. Andere können das doch auch... :mad: