Beiträge von handytim

Insgesamt läuft es ganz ok, ich denke solche Aussetzer fallen nur auf, wenn man Datendienste wirklich intensiv nutzt.

Nachdem ich gestern aufgrund des plötzlich deutlich höheren Pegels Arbeiten an der Basisstation vermutet habe (obwohl Telefonie problemlos ging), zeigt mir der Speedtest heute wieder nur die bekannt "langsamen" Werte von ca 1,3 MBit/s down. Der höhere Pegel dürfte witterungsbedingt sein :(

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Ist genau wie beim All-you-can-eat. Wenn ich 3 Tage vorher wenig esse und mir dann in den Räumen des Lokals die Wampe vollschlage, ist es auch nicht mein Problem, wenn die Kalkulation nicht aufgeht. Wenn es dem Wirt nicht passt, soll er nicht reißerisch mit All-you-can-eat werben oder das ganze halt begrenzen auf z. B. 2 Teller.

Schöner Vergleich.

Was Du allerdings mit Xtra Clever machst ist, dass Du das im Restaurant mitgenommene Essen nochmal verkaufst... Du verdienst durch den Verkauf (Umwandlung in echtes Geld durch 0900, Best-M,...) doch mehr als die Flat kostet, sonst würde das niemand machen.

Normale Telefonierer schlagen sich dabei nur die Wampe voll, dagegen hat T-Mobile bisher auch nichts, auch wenn eine Flat ein Draufzahlgeschäft wird.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Von T-Mobile bislang nichts neues, durchschnittliches Telefonieaufkommen letzten Monat ca. 6 Stunden täglich mal 4 Leitungen = 24 Stunden am Tag bzw. 744 Stunden im Monat. Wohl nicht mein Problem, wenn jemand, den ich anrufe eine Xtra-Clever-Karte hat.

6 Stunden am Tag mit vier Leitungen... Sorry, das sieht kein Mensch als "Telefonieaufkommen", vor allem nicht täglich.

Großer Zufall, dass die angerufenen Freunde dann auch noch Xtra Clever-Nutzer sind.

Zitat

Und es ist auch nicht mein Problem, wenn hochbezahlte Marketing-Leute zu dämlich sind, in Tarifen Lücken zu lassen.

Und Du bist scheinbar derjenige, der diese Lücken findet und dann hemmungslos ausnutzt (siehe RUL bei Klarmobil). Nun sind alle Klarmobil-Kunden, die für wenige Minuten im Monat mal ihren Anschluss umleiten, um echte Gespräche anzunehmen, die Gelackmeierten. Vielen Dank auch!

Zitat

Aber wenn die Flatratekalkulation nicht stimmt, ist eh der böse Kunde schuld und dann sind die eigenen AGB eh wurscht. Verträge gelten ja nur für den Kunden, nicht für den Anbieter.

Natürlich stimmt die Flatratekalkulation bei Dir nicht. Ich kenne einige Vieltelefonierer, bei denen die Netzbetreiber mit einer Flatrate wirklich keinen Gewinn machen. Diese Leute telefonieren aber nur normal und verdienen Ihr Geld auf andere Weise.

Was passiert denn mit dem ganzen Xtra Clever-Guthaben? Wird das von Deinen Freunden normal abtelefoniert, oder wird mit Premium-SMS, 0900 und anderen Sachen Geld verdient?