Passwortanforderung Simyo

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie ein neues Passwort für die Onlineverwaltung bei simyo übermittelt wird? Kommt das per Mail, SMS oder gar beides?

• Danke für die Antwort. Bist Du denn ganz sicher? Per SMS wäre ziemlich schlecht, das fällt meiner Frau ja dann auf. ;-)
    Hm, kann das nicht mal jemand testen?

• Den EVN ausspionieren ist aber nicht nett.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Feuerwehrmann
    Das stimmt, aber fremd gehen auch nicht.

Dann bist wohl tatsächlich ein Feuerwehrmann. Hätte ja ansonsten sein können, dass man dir diesen Namen wegen anderer... ähm, ja sagen wir, anderer Qualitäten gegeben hat... :D

• Zitat

Das stimmt, aber fremd gehen auch nicht.

Für eure privaten Probleme sind wird aber nicht zuständig.
    Das solltet ihr direkt miteinander klären.

• Ehrlich gemeinter Tipp:
    Trennt Euch!

Wenn der/die eine Fremd geht und der/die Andere hinterher spioniert, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man so noch eine Beziehung führen kann.
    Entweder Du verzeihst ihr das Fremdgehen, bleibst mit ihr zusammen und schnüffelst ihr nicht noch hinterher, oder Du verzeihst es ihr nicht und schnüffelst hinterher und ziehst daraus aber dann auch die Konsequenz und trennst Dich.

BTT:
    Ihr wird auffallen, wenn das neue Passwort auf ihr Mobiltelefon geschickt wird; ihr wird aber, wenn es als E-Mail kommen sollte ebenfalls auffallen, dass das Passwort geändert wurde. Also keine Chance sie heimlich aus zu spähen.

• Mal was anderes. Wenn das PW per SMS kommt und man das Telefon geklaut bekommt, kann der Dieb sich anmelden und die Aufladeoptionen ändern, oder? :confused:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Danke für die Antwort. Bist Du denn ganz sicher? Per SMS wäre ziemlich schlecht, das fällt meiner Frau ja dann auf. ;-)
    Hm, kann das nicht mal jemand testen?

So, habe es eben getestet:

-----
    Der verschlüsselte Link wurde abgeschickt
    An die in Ihren Kundendaten gespeicherte E-Mail Adresse wurde soeben eine E-Mail mit einem verschlüsselten Link/Button versandt. Sobald Sie diese E-Mail empfangen haben, klicken Sie bitte auf den Link/Button. Es öffnet sich in Ihrem Browser eine simyo Seite "Neues Passwort festlegen". Vergeben Sie ein neues Passwort für Ihr simyo Konto.

Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung innerhalb von 30 Minuten erfolgen muss, danach wird der Link/Button automatisch ungültig.
    -------

Trotzdem wird die zu bespitzelnde Person dann merken das ihr PW nicht mehr stimmt. Das System macht Sinn, da viele Menschen identische PW für diverse Dienste nutzen - über das Prepaid PW hätte man dann Zugang zu Foren/Bank/Shops.

Aus Sicherheitsgründen sollte man bei Simyo also eine Email angeben, die nicht auf dem Handy abgerufen wird ;-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!