Kostenkontrolle funzt hier 1a. Sind also nicht alle betroffen...
Beiträge von handytim
-
-
Meine Kostenkontrolle ist völlig normal, wurde wohl wieder repariert

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Doch, auf kurz oder lang wird das mit dem NGN in der Kommunikation Standard werden.
Das hat doch nichts mit NGN zu tun, denn scheinbar klingt es ja in manchen Regionen ganz ok...Dann wundert es mich aber schon, wieso man regional unterschiedliche Einstellungen nutzt. Bringt ja nichts außer Frust.
-
Angeblich soll das Problem an NSN-Hardware (MSC) liegen... Regionale Unterschiede kann es offenbar durch unterschiedliche Sprachkompressionen geben, was erklärt, wieso einige User mit der Qualität zufrieden sind und andere eben nicht.
Auch andere Netzbetreiber wollen in Zukunft auf diese Hardware setzen, ich hoffe, dass es dazu nicht kommt.

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Kann zwar bei dir an o2 liegen, aber wie gesagt, ich kenne das auch zu genüge von T-Mobile, und das ist bis heute so.
Jo, auf Dauer ist das nix. So erreicht man die 40 Euro des Airbags nie, denn vorher fällt einem das Ohr ab.ZitatKönnte aber auch daran gelegen haben:
Mit Sicherheit nicht. Ist völlig anders als das 0815-VoIP der VoIP-Anbieter. -
Nach nun einigen längeren Telefonaten im o2-Netz (also o2 zu o2, GSM und UMTS) bin ich ziemlich über die schlechte Sprachqualität erstaunt und enttäuscht. Immer wieder kommt es (trotz guten Empfangs) zu Aussetzern, es werden ständig Silben verschluckt. Dazu gibt es teilweise auch Hintergrundgeräusche, die nicht aus der Umgebung der Handys stammen.
Natürlich ist es im Mobilfunk normal, dass es immer wieder zu Störungen kommt, aber in der Häufigkeit und Regelmäßigkeit (alle paar Sekunden) wie im o2-Netz ist es in den anderen Netzen bei mir bisher nicht vorgekommen.
Besonders schlimm ist es, wenn beide Gesprächspartner im o2-Netz telefonieren, eine Verbindung von T-Mobile (oder Festnetz) zu o2 klingt deutlich besser (dennoch gibt es auch dort die verschluckten Silben).
An der verwendeten Hardware scheint es auch nicht zu liegen, funktioniert in anderen Netzen problemlos und ohne o.g. Effekte.
Ich habe zwar sehr lange keine o2-Karte mehr häufiger genutzt, aber 2004 klang o2 noch deutlich besser...
Ergänzung: Natürlich war es nicht nur heute und auch nicht nur in einer Zelle so. Auch treten die Effekte ständig, also bei jeder Verbindung auf und nicht nur bei einzelnen Anrufen.
Ist auch kein "Netzbashing", ich würde gerne eine echte Alternative zu T-Mobile haben, weil die nun wieder häufigeren Datenausfälle einfach nur noch nerven. Würde sofort auf o2 umsteigen, aber bei der Sprachqualität bringt es nichts.
-
EDIT: "Verschoben" nach http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3943692#post3943692
-
Mit den älteren Treibern der mitgelieferten CD funktioniert die Grafikkarte nun einwandfrei. Die Catalyst 9.11-Treiber waren wohl schuld.
Temperatur ist (bei allen Bauteilen) absolut ok.
-
-
Und gestern Abend/Nacht gab es wieder eine EDGE-Störung in Karlsruhe. 3G einwandfrei, bei EDGE fließen keine Daten, die Verbindung an sich steht aber. Langsam sollten die sich wirklich was einfallen lassen.