Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• *lach*

Das schlimme ist auch wirklich, das beide Netze so ihre eigenen Macken haben.
    Bei T-Mobile läuft auch nicht immer alles so wie es sollte, und es ist halt richtig teuer, dafür hat es halt das gute GSM Netz.

O2 hat hier wenigstens UMTS, die deutlich besseren Preise, aber dafür manchmal noch Macken mit Empfang, Sprachqualität oder Datenverbindungen.

Ich denke mein Freund (der eh nicht soviel Handy nutzt) will sowieso den o2 Vertrag weiter nutzen, wäre ja auch sinnlos die 100 Minuten + 150 SMS in die Ecke zu legen, wenn es soviel eh noch nichtmal erreicht :-)

Wechseln können wir diesen Tarif ja eh nicht mehr bis zum Ende der Laufzeit.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Habe leider in den letzten Tagen mal wieder vermehrt Netzüberlastungen bei TMD in München festgestellt.

Dienstag Nacht um 00.05 Uhr war es für mich minutenlang nicht möglich, zu telefonieren. Gestern Nachmittag in der Kaufingerstrasse war es ebenfalls erst nach mehrmaligen Versuchen möglich, ein Gespräch aufzubauen.

Hoffe, das bessert sich bald mal. Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Netzabdeckung in München, gerade in Gebäuden, bei TMD bedeutend besser ist, als die von o2 und E+!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Interessant! Gibt es dazu eine Infoseite oder sowas in die Richtung?

Nein, aber da ich schon selber einige Standorte persönlich mit Glasfaser versorgt habe, weiß ich das ganz sicher. ;)

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Glasfaser bei D1 3G ist doch nichts wirklich Neues. Kenne einen, der hat seit 2005 Glasfaser.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Großstörung Packet Data in Karlsruhe und Stuttgart von 15:30 Uhr bis gerade eben...

Wirklich toll, wenn der erste Hotliner einem rät, sein iPhone neu mit iTunes zu synchronisieren. Blöd wenn man gar kein iPhone nutzt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Heute bei mir große Störung im GSM Netz. Verbindungen können nicht aufgebaut werden (Netzbelegt) oder brechen im Gespräch ab. Es kommt auch vor das der Gesprächpartner einen nicht verstehen kann.
    EDGE läuft nur sehr langsam oder gar nicht.

Dauer: Heute den ganzen Tag.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Die Datenstörung hält noch an (EDGE, 3G geht wieder).

Telefonie ist möglich, jeder zweite Anruf wird jedoch mit "Verbindungsfehler" beendet, wenn man durchkommt dauert es ewig, bis es letztendlich klingelt.

3G-Daten möglich, aber sehr langsam...

• Und gestern Abend/Nacht gab es wieder eine EDGE-Störung in Karlsruhe. 3G einwandfrei, bei EDGE fließen keine Daten, die Verbindung an sich steht aber. Langsam sollten die sich wirklich was einfallen lassen.

• T-Mobile in Südbaden

Ich glaub T-Mobile macht in Südbaden den Laden langsam dicht. Hier seit Wochen genau die selben Probleme wie bei Handytim. Hab schon mehrere Tickets aufgemacht, passiert ist nicht viel. Einen Tag gehts, am nächsten wieder nicht....

• ich hab jetzt t mobile und ich wurde gelobt das ich so eine tolle sprachqualität habe kein rauschen kein hacken.wenn ich mit vodafone tele klingen meine gesprächspartner als ob die bischen nuscheln.ich wohne im plz bereich 18311 150 vom handyturm weg.auch das internet ist schneller als vodafone sowohl im gsm als auch im umts hsdpa netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!