Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Gott weiß warum, aber T-Mobile hat das Connect-Netztest-Ergebnis ernst genommen und im nächsten Jahr wird das T-Mobile Best-Broadband-Programm forciert. Es werden alle Standorte per Glasfaser für mehr Bandbreite angeschlossen. Sollte dann die Performanceprobleme beheben. Vielleicht werden dann die Leitungen auch ordentlich angestrappst. :)

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Müsste eigentlich mal schauen ob sich bei einem T-Mobile Standort in Halver etwas bzgl UMTS getan hat.

Die Panele da könnten jedenfalls auch mal gereinigt werden. Die an der Elberfelder Straße sind auch ganz schön siffig :D

• Wenn man damit prahlt dass man zehn Mal in Folge "Mobilfunknetzbetreiber des Jahres" ist, sollte man schon auch einen Netztest beachten ;)

"Voll auf Angriff" ist die richtige Strategie. Nicht nur für den nächsten Netztest, sondern auch um die Kunden zufrieden zu stellen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn man damit prahlt dass man zehn Mal in Folge "Mobilfunknetzbetreiber des Jahres" ist, sollte man schon auch einen Netztest beachten ;)

"Voll auf Angriff" ist die richtige Strategie. Nicht nur für den nächsten Netztest, sondern auch um die Kunden zufrieden zu stellen.

Dann muß T-Mobile sich aber ganz schön ins Zeug legen.
    Sie haben die letzten Jahre doch ganz ordenltich geschlafen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na, vielleicht sollte man denen mal ne Tankladung Kaffee ins Foyer kippen ... Aber starken, bei dem man vom Einatmen wach wird.

• Tja, vielleicht würde das was bringen.

Ich gestehe, das ich bis heute zwischen T-Mobile und o2 hin und hergerissen bin. Wäre von o2 im Mai nicht der o2o eingeführt worden, wäre ich bestimmt nur bis Juli dort aktiver Nutzer gewesen, und mein Freund ebenso.

Weil eigentlich sollte nach 6 Monaten für 50€ auf den Genion S umgestellt werden, aber das hatte sich ja dann erübrigt.

Ich habe mittlerweile das Problem, das sich bei mir meine Kontakte durch alle Netze verteilen, der größte Teil hat aber immernoch T-Mobile.
    Und so, bin ich ständig mit mir am hadern.

Das o2 Netz ist zwar ansich schon soweit ganz okay, viele Probleme habe ich eigentlich nicht mehr damit, aber so manche Sachen die stören doch etwas.
    Wie z.B. fehlende Handovers, kein Netz in der Citygalerie, oder auch bei mir nur ganz wenig Empfang in der Wohnung.

Und dann kommt natürlich hinzu das ich 8 Jahre bei T-Mobile gewesen bin. Und wäre es so schlecht dort gewesen, wäre ich ja eher nicht solange dort Kunde gewesen...

Schwierige Sache nach wie vor :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• TMO UMTS Halver

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Müsste eigentlich mal schauen ob sich bei einem T-Mobile Standort in Halver etwas bzgl UMTS getan hat.

Hi Chefkoch,
    ich war erst letzte Woche noch in Halver.

Am Aussichtsturm wurden ja schon vor einiger Zeit statt der alten GSM- neue Dualbandantennen montiert, ob tatsächlich auch eine Node aufgestellt wurde, weiss ich natürlich nicht. Letzte Woche lief da jedenfalls noch NICHTS.
    Wundert mich aber auch nicht, Neuaufschaltungen dauern bei TMO erfahrungsgemäß immer mehrere bis sehr viele Monate.

An der Elberfelder Str. (BNetzA-Aktualisierung) konnte ich nix neues sehen, bei Dunkelheit um 7 Uhr früh sah da alles wie immer aus, zusätzliche Antennen jedenfalls Fehlanzeige.

In Marienheide wurden am TMO-Mast jetzt auch zusätzliche UMTS-Antennen montiert, mal schauen *wann* da was passiert.

In Birken-Honigsessen (kurz vorm Westerwald) wurde schon vor mehreren Monaten umgebaut -> Dualbandantennen montiert. Ende Oktober aber auch noch UMTS Fehlanzeige...

Bei meiner Heimat-BTS in Engelskirchen (2 GSM-Sektoren sonst blanker Mast) gibt es auch schon ewig einen Neueintrag (3.Sektor), getan hat sich nichts, außer dass unterhalb der Antennen schon seit über nem halben Jahr neue Montageträger für die Antennen (irgendwann UMTS?) angebracht wurden.

Ist halt alles etwas träge ;)

• Vielleicht hat man bei T-Mobile einfach nur darauf gewartet, das o2 endlich den Vertrag kündigt und nun wird Geld ins Netz gesteckt...

Hier in Wuppertal habe ich zumindestens auch schon an zwei stellen gesehen das die am basteln sind.

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    ... T-Mobile hat das Connect-Netztest-Ergebnis ernst genommen und im nächsten Jahr wird das T-Mobile Best-Broadband-Programm forciert. Es werden alle Standorte per Glasfaser für mehr Bandbreite angeschlossen.

Interessant! Gibt es dazu eine Infoseite oder sowas in die Richtung?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Tja, vielleicht würde das was bringen.

Ich gestehe, das ich bis heute zwischen T-Mobile und o2 hin und hergerissen bin. Wäre von o2 im Mai nicht der o2o eingeführt worden, wäre ich bestimmt nur bis Juli dort aktiver Nutzer gewesen, und mein Freund ebenso.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwas verbindet uns beide!
    Mir gehts ganz genauso.
    Nach meinem Wochenendausflug nach Mecklenburg, wo ich eben mind. 1 Monat wieder bin, da wir dort immerhin noch einen Zweitwohnsitz haben, bin ich richtig gebrandmarkt, wie man so schön sagt vom o2-Netz!

Nun schleppe ich tatsächlich wieder 2 Handys mit mir rum (siehe Signatur)

Und noch was: o2 bekommt es einfach nicht hin mir 20% einzurichten. Lande zwar bei der Business-Hotline und im System stehe ich als Geschäftskunde drin, aber bekomme nur 15%. Genau so ein Sauhaufen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!