Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Meine Überlegung ging eher in die Richtung ob die da nicht grundlegend etwas geändert wurde am System und es deshalb auch die PIN Abfrage gibt. Aus Spaß an der Freude wird man es wohl eher nicht machen.... ;)

Das gibts bei verschiedenen Geräten - unabhängig vom Netzbetreiber - schon seit längerer Zeit. Motorola zum Beispiel hatte ich damit schon auf dem Tisch.
    Ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsfaktor, damit Du nicht irgendeine Konfigurationsnachricht aufmachst und Dir damit was zerschießt, sondern nochmal drüber nachdenken mußt bzw. Dir sicher bist, daß es auch die gewünschte Nachricht ist.

Gruß, Diet

• Also alle Windows Mobile Geräte seit mindestens einem Jahr, eher 2-3, haben diese "Sicherheitsabfrage" mit dem PIN 1234. :)

• Ich habe gerade in 735** eine Netzstörung (sms gehen gar nicht -> Übertragungsfehler, Anrufe gehen nur manchmal, Handy bucht sich ein und dann wieder aus) . Im ersten Moment dachte ich Xtra deaktiviert oder Handy/Karte defekt, aber ich habe 2 Xtras und 2 Handys probiert.

EDIT: 1 sms ging jetzt, aber laut Sendebericht ist sie noch nicht angekommen, bei der 2. sms kann wieder die Anzeige Übertragungsfehler.

***22 Jahre o2***

• Re: Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

Ich kann euch sagen, dass ich mit o2 und E-Plus mal öfters in nem Funkloch saß. Mit T-Mobile habe ich eigentlich fast überall bisher Empfang gehabt. Besser von der Netzausweitung war Vodafone, aber die Qualität? Das war mit E-Plus zu vergleichen und E-Plus hat keine gute Qualität finde ich.

Und Störungen kommen bei anderen Netzbetreibern oder Anbietern eigentlich täglich vor. Man bekommt manchmal die SMS mit einer Minute verspätung^^ Des fällt einem nur nicht wirklich auf.

Und dann sollte man es noch so sehen, dass ein Netz mit 36mio. Kunden nunmal eine große Netzauslastung auch hat. Manchmal müsste man sagen, sollte man die Preise bei T-Mobile verstehen. Bei hoher Netzauslastung immer noch die beste Sprachqualität zuliefern und eine fast nahezu perfekte Netzabdeckung ist genial :top:

Aber das muss ja selber für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, was ich alles weiss durch meine Reisen innerhalb Deutschlands, da ich schon in 2 weit auseinander liegenden gebieten vorher gewohnt habe (vorher-->also bin im dritten^^) und dann mache ich öfters Reisen zu Großeletern, Eltern, etc. Dann Radfahren an der Donau oder durchn Schwarzwald. Skifahren. Urlaub an der Ostsee oder Nordsee, ...

Nur im Kaf Neupotz in RP hatte ich keinen Empfang und im Keller ebenfalls nicht^^ Mit den anderen Netzen auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Also alle Windows Mobile Geräte seit mindestens einem Jahr, eher 2-3, haben diese "Sicherheitsabfrage" mit dem PIN 1234. :)

Bei Symbian S60 ist es 12345

• Der Sparzwang bei TMD scheint ziemlich heftig zu sein:

Hier wurde die Tage ein GSM-Standort, der seit 1999 besteht, um UMTS erweitert. Die GSM-Antennen sehen eigentlich schon seit Jahren sch***e aus, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass in unmittlaberer Nähe die Start-/Landebahn eines Flughafens verläuft. Ob diese Ablagerungen auch in HF-technischer Sicht relevant sind, weiß ich leider nicht.

Jedenfalls hat TMD einen neuen Mast und neue Antennenträger spendiert und UMTS-Panels montiert. Für neue GSM-Panels bzw. Dualbandantennen hat's dann aber nicht mehr gereicht :D

Auch die Verkabelung wirkt eher laienhaft:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Boah sind die Panels dreckig... ist ja heftig.
    Würde auch gerne mal wissen, ob das irgendwelche Probleme nach sich ziehen kann

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eigentlich hätte man dann auch direkt GSM/UMTS Dualband Antennen noch spendieren können. Ich meine soviel Geld hätte man ja dann auch noch dafür locker machen können. Die GSM Panele sehen ja echt schlimm aus... *lol*

Müsste eigentlich mal schauen ob sich bei einem T-Mobile Standort in Halver etwas bzgl UMTS getan hat. Ich denke aber bald eher dass es dort lediglich eine Aktualisierung bei der BNetzA gab und sich sonst nichts da getan hat. Und für nichts will ich auch nicht extra dahin. Ich bin ohnehin mal gespannt wann die die nächste große Störung haben. So wie dort gespart wird, kann es eigentlich nicht lange dauern. ;) :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wenn ein Kabelaffe bei mir in der Wohnung so die Strippen zieht wie bein T-Mobile dann gibt es was auf die Fre...!

• Um mal nicht nur über die T-Mobile zu lästern (auch wenn es Spaß macht): Die EDGE Datenraten liegen hier wieder bei um die 130 - 190 kbit/s :eek: :eek: :eek:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!