Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Hast du eigentlich alle 4004 Posts dadurch bekommen, indem du über T-Mobile wetterst?

Tut mir leid, leider nicht.
    Wenn du richtig sehen würdest, dann würdest du sehen das ich schon fast 6 Jahre hier angemeldet bin.

Passt es dir nicht, das ich die Wahrheit sage?
    Wenn das alles nicht stimmen würde, wäre Connect und Handelsblatt ja nicht ähnlicher Meinung, oder?

Immer nur diese Angriffe :flop:
    Ich war Kunde seit 2001, und hab derzeit noch ein paar Schubladenkarten.

Komisch auch, das ich angeblich mal gegen D1, dann gehen D2, ein ander mal gegen eplus, und schlußendlich scheinbar gegen o2 wettere.

Vielleicht versteht langsam auch der letzte mal, das ich alle Anbieter kritisiere, und verliebt bin ich in keinen. Es sind alles Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Wenn das alles nicht stimmen würde, wäre Connect und Handelsblatt ja nicht ähnlicher Meinung, oder?

Das Handelsblatt greift nur den Connect Bericht auf. Und das man das Netz ausbauen muss, weiss sicher auch die Telekom. Trotzdem wäre es unsinnig wegen momentan geringer Vorteile beim mobilen surfen Unsummen aus dem Fenster zu schmeissen, in 1-2 Jahren wird sich das Bild wieder gedreht haben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist dieses Funkloch, welches im Handelsblattartikel angesprochen wird, hier auch schon bekannt gewesen?

"Bei der Telekom ist seit Jahren ein imageschädigendes Funkloch zwischen der Konzernzentrale in Bonn und dem Flughafen Köln/Bonn weithin bekannt.

Das habe Unternehmenskreisen zufolge schon Kai-Uwe Ricke, den Vorgänger von Konzernchef René Obermann, zur Weißglut gebracht, weil er auf dieser Strecke beim Telefonieren ständig unterbrochen wurde. Obwohl gerade dieser Weg als das Aushängeschild des Unternehmens für Besucher gilt, habe sich bis heute nichts geändert."

Dieses Funkloch gibt es wirklich! Und die Taxifahrer lachen sich kaputt,wenn die Manager im Auto keine dauerhaften Gespräche führen können.

Sie selber nutzen alle E-Plus untereinander, und haben keine Probleme :top:

Schon ziemlich beschämend,gerade in Telekom-City

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das Handelsblatt greift nur den Connect Bericht auf. Und das man das Netz ausbauen muss, weiss sicher auch die Telekom. Trotzdem wäre es unsinnig wegen momentan geringer Vorteile beim mobilen surfen Unsummen aus dem Fenster zu schmeissen, in 1-2 Jahren wird sich das Bild wieder gedreht haben.

Das kann ja sein, trotzdem sind die 4 Punkte die ich aufgeführt habe, kein Unfug.

Ich denke man findet an jedem Anbieter etwas negatives, und genau diese Sachen zähle ich eben auf. Das mache ich allerdings bei allen Netzen so.

Woher sollte ich denn die Punkte an T-Mobile kritisieren können, wenn ich es nicht selbst mitbekommen hätte, oder mitbekommen würde? ;)

Gruß Steven

• Neikon:

Die ersten zwei Punkte, die StevenWort bemängelt, kann ich absolut nachvollziehen. Beworben wird ein vollständiger UMTS-Ausbau mit 3,6 Mbit/s, was einfach nicht der Realität entspricht. Steht so zumindest auf der T-Mobile Homepage, die gerade unerträgliche Ladezeiten aufweist.

Und beim GSM-Ausbau hat sich auch kaum mehr was getan, die bekannten Funklöcher sind nach wie vor vorhanden. Natürlich muss T-Mobile nicht ein solches Ausbautempo hinlegen wie o2 in den letzten zwei Jahren, aber immerhin überhaupt ein Ausbau wäre schon noch wünschenswert.

Es ist schon peinlich, dass man im Bahnhof des Jahres 2005 (Mannheim) nicht ohne Unterbrechung telefonieren kann.

Mit Kapazitätsengpässen habe ich dagegen keine Probleme, selbst beim absolut überrannten verkaufsoffenen Sonntag klappte jede Verbindung auf Anhieb.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auffällig finde ich, dass in meiner Region sehr viele "verwaiste" BNetzA-Standortänderungen von T-Mobile vorhanden sind. Hauptsächlich Erweiterungen von GSM auf UMTS, aber Sektorisierungen von "Mistgabeln".

Die Änderungsdaten liegen meist von Februar-Mai 2009. Um- bzw. ausgebaut wurde an keinem der mir bekannten Standorte bisher etwas.

Scheint ein rigider Sparkurs zu bestehen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auffällig finde ich, dass in meiner Region sehr viele "verwaiste" BNetzA-Standortänderungen von T-Mobile vorhanden sind. Hauptsächlich Erweiterungen von GSM auf UMTS, aber Sektorisierungen von "Mistgabeln".

Die Änderungsdaten liegen meist von Februar-Mai 2009. Um- bzw. ausgebaut wurde an keinem der mir bekannten Standorte bisher etwas.

Scheint ein rigider Sparkurs zu bestehen ;)

Kommt mir bekannt vor....

Ansonsten besteht das Problem immer noch trotz SIM Wechsel und anderem Handy, das man ankommende Anrufe/SMS nicht bekommt. Abhilfe schafft da nur entweder Guthabenabfrage oder Handy aus- und wieder einschalten. Halb-Duplex ist für die D1-Kunden auch kein Fremdwort hier. Das ist doch Käse... :flop:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Seit wann haben eigentlich von T-Mobile verschickte Konfigurationsnachrichten einen PIN Code den man zum installieren eingeben muss ?? Hat man da doch mal etwas geändert damit die Kunden nicht dauernt hunderte von Konfigurationsnachrichten bekommen ? ;)

• Das hilft ja auch nix, nur das du sie eben nicht mehr einfach per JA drücken installieren kannst.

Aber gesendet werden sie ja wenn schon trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das hilft ja auch nix, nur das du sie eben nicht mehr einfach per JA drücken installieren kannst.

Aber gesendet werden sie ja wenn schon trotzdem.

Dass das alleine nichts bringt weiß ich selbst... :p

Meine Überlegung ging eher in die Richtung ob die da nicht grundlegend etwas geändert wurde am System und es deshalb auch die PIN Abfrage gibt. Aus Spaß an der Freude wird man es wohl eher nicht machen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!