Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Woher weißt Du, dass die Tabelle einen Fehler hat? Ziehst Du einen Vergleich zum Original T-Mobile-Roaming, das 59 Cent pro Minute eingehendes Gespräch veranschlagt?

Das "Weltweit" von Klarmobil ist das "alte" Weltweit von T-Mobile. Und hier kosteten ankommende Gespräche in Zone 1 und 2 eben 69 Cent/Minute.

Und da T-Mobile keinen Festpreis pro ankommendes Roaminggespräch angeboten hat/anbietet (wie es Vodafone tut), dann kann Klarmobil erst recht nicht sowas anbieten.

Re: Base MMS / WAP

Zitat

Original geschrieben von Blueeye1708
    Kann mir jemand helfen?

Vermutlich musst Du die Dienste GPRS und MMS freischalten (z.B. über die Hotline).

Zitat

Desweiteren erscheint bei meinem K800i des öferten ein Zeichen, das mich ein wenig an die Mischung aus "Homezone" Zeichen und Bluetooth Zeichen erinnert, jedoch taucht es an unterschiedlichen Orten auf..was könnte das sein?

Das dürfte das 3G- bzw. UMTS-Symbol sein.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Regulierung allein ist aber nicht die Ursache. Z.B. war der Mobilfunk bis vor Kurzem unreguliert und man hätte gekonnt, wenn man gewollt hätte. Aber nein, man ruht sich aus, belacht den Wettbewerb und heult nun, wo die Kleinen angreifen...

Dass die Strategie von T-Mobile nicht ganz verkehrt ist/war zeigen doch die Kundenzahlen. T-Mobile hat im unregulierten Mobilfunkmarkt die Spitzenposition.

Und, dass bei T-Com die Preise für Leistungen höher sind als bei den Alternativen ist doch ganz klar. Welcher andere Festnetzanbieter schafft es so flächendeckend DSL-Anschlüsse zu schalten? Selbst Arcor hat nicht den Ausbau, den die T-Com hat.

Dieser Ausbau kostet Geld und muss irgendwie finanziert werden. Dass nicht jeder einzelne Kunde den Ausbau seines Ortes finanzieren kann ist klar, also zahlen es alle Kunden, deswegen auch der höhere Preis.

Wenn ich überlege, was ich für Probleme mit den alternativen Telefongesellschaften schon alles hatte. Mißglückte Nummernportierung (Fehler lag bei Versatel und nicht bei T-Com), monatelang keine Rechnung (Versatel), mehrfache, wiederholte ISDN- und DSL-Ausfälle (Versatel und Arcor), DSL-Einwahlserver defekt (versatel), falsche Abrechnungen (Arcor) und negative Vertragsänderungen während der Laufzeit (Arcor).

Die oft genannten DSL-Dämpfungswerte, bei denen zwar Arcor aber nicht T-Com schaltet zeigen auch, welche Qualitätskriterien die einzelnen Anbieter an ihr Produkt stellen. Aber hier hat sich ja bei T-Com im Zuge von DSL-Light schon was getan.

Ich denke T-Mobile hat viel von Base profitiert :)

Im August 2005 startete Base und hatte damals eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ich kenne einige Leute, die dann Base aus den allseits bekannten Gründen gekündigt haben und zu T-Mobile (Max oder Relax1000) gewechselt sind. Das meiste dürfte dann in Q4 2006 fallen.