Beiträge von handytim

Nachdem ich Base wegen den bekannten Problemen abgeschafft habe und nun Max nutze, muss ich sagen, dass die Probleme kaum noch vorhanden sind. Mit Base hatte ich bei fast jeder zweiten Verbindung einen Dreiton (nach dem zweiten Wählen ging es dann aber erstaunlicherweise immer), bei T-Mobile hatte ich bisher erst ca zehn Mal den Dreiton, was bei knapp 20 Stunden Telefonie im Monat eher wenig ist.

Richtig ist aber, dass die Sprachqualität bei T-Mobile mitunter recht mies ist, wobei ich das fast nur bei GSM1800-Zellen oder UMTS habe.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    BTW: Was ist, wenn das Homezone-Handy mal nicht in der Homezone ist? Was passiert dann mit der sofortigen RUL, die ich übers Handy direkt eingestellt habe?

Wenn jemand die Mobilfunknummer angerufen hat, wird weitergeleitet, wenn jemand die Homezone-Nummer angerufen hat, entscheidet die Einstellung des Anrufmanagers. Wenn dort die Weiterleitung aktiv ist, kostet sie dich 19 Cent/Minute, bei Ansage oder Mailbox wird eben nicht weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    "Umleitung sofort" erfordert doch keinerlei Interaktion mit dem Homezone-Handy, es wird gar nicht erst kontaktiert (bzw sein Netz). Also kann man es auch ausschalten? Und das geht definitiv nicht mehr - nun wird entweder berechnet oder die Umleitung nicht ausgeführt.

Bitte sowas erst testen. Im Netmonitor sieht man ganz genau, dass ein Genion-Handy auch bei sofortiger RUL vom Netz kontaktiert wird. Die Umleitung wird auch dann nicht berechnet (siehe auch Preisliste).

Re: Ablauf bei handytick.com/fonmarkt.de

Zitat

Original geschrieben von ...1Tobi1...
    Ich suche mir das Handy und den gewünschten Vertrag dazu aus und gehe dann auf bestellen....
    Den Rest klärt dann handytick.com mit dem Provider oder wie?
    Wird mir dann ein neuer Vertrag zugeschickt, den ich ausfüllen muss?

Nach der Bestellung bekommst Du einen Link auf die Vertragsunterlagen. Diese druckst Du aus, füllst sie aus und schickst sie an Motion TM/Handytick/Fonmarkt zurück. Alternativ kannst Du Dir die Unterlagen auch zuschicken lassen, was alles weider verzögert und unnötig Porto kostet :)

Zitat

Meine alte Nr hätte ich auch gern zu O2 mitgenommen! Wie funktioniert das?

Geht, nennt sich Rufnummernportierung und ist bei den Unterlagen dabei.

Zitat

Wie kann ich dann zB ein SMS Paket dazubestellen?

Das machst Du auf den oben genannten Vertragsunterlagen.

Zitat

Wann sollte ich dann bei handytick bestellen, das ich nach vertragsablauf nicht ohne handy und anbieter dastehe?

Ich würde ca 2-3 Wochen vor Ablauf des alten Vertrages bestellen. Natürlich musst Du Deinen alten Vertrag rechtzeitig (Kündigungsfrist) kündigen, für eine Nummernportierung musst Du die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters an o2 (bzw Fonmarkt/Handytick) schicken (steht aber auch alles in den Unterlagen).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hat denn kein anderer dieses problem?

Doch, aber nicht immer. Manchmal kommt die Musik auch sofort. Was hilft ist entmakeln und neu halten. Allerdings kriegst Du ja nicht direkt mit, ob die Musik kommt oder nicht.

Die meisten Geräte zeigen doch an, wenn der andere die Verbindung "hält", Verwirrung dürfte bei etwas versierteren Telefonierern nicht aufkommen.