Beiträge von ElKaracho

    Hallo zusammen,


    ich benötige etwas Hilfe, da ich gerne meinen Tarif entsprechend bei o2 wechseln möchte und im Dschungel der Angebote nicht mehr ganz klarkomme. Warum es so kompliziert ist? Weil ich die Möglichkeit habe eine meiner Schubladenkarten herzunehmen und dort entsprechend die Optionen aufbuchen könnte - um anschließend meinen o2-Vertrag zu kündigen.


    Zur Zeit habe ich einen o2 Genion M Online mit 100 SMS inklusive, Flatrate ins Festnetz und zu o2 und Festnetznummer (die ich aber gar nicht herausgebe). Das zusammen für 20 EUR im Monat. Meine monatliche Rechnung beträgt aber durch die Fremdnetzkosten oft mindestens 28-35 EUR.


    Durch das iPhone würde ich jetzt gerne das Internetpack M mit 200MB Inklusivvolumen aufbuchen, Kostenpunkt 10 EUR monatlich. Somit wäre ich bei fast 45 EUR im Monat.


    Telefoniere ins Festnetz geschieht bei mir oft am Wochenende, ab und zu mal auch unter der Woche am Abend. Da greift die Flat natürlich super und lohnt sich.


    Zur Option stehen aber noch zwei Schubladenkarten die ich aktiv nutzen könnte:


    Relax 50 Student und Vodafone 50 Student mit je 50 Inklusivminuten bei 7,50 EUR Grundpreis.


    Bei o2 hätte ich wenn mich nicht alles täuscht folgende Optionen:
    - Tarifumstellung in Inklusiv-50 oder 100 (15 oder 20 EUR Grundpreis)
    - dazu Internetpack 10 EUR
    - Wochenendflatrate 5 EUR
    -------------------------------------
    30 EUR mit 50min, 35 EUR mit 100min


    Bei VFD2 kenne ich mich absolut nicht aus, da ich die ganzen Pakete nicht kenne und die Konditionen zur Aufbuchung auf die Studentenpakete nicht kenne - geht das überhaupt? Was würde mich eine ähnliche Konstellation kosten?


    Bei T-Mobile hätte ich den Vorteil dass ich das EDGE-Netz nutzen würde. Besonders attraktiv finde ich hier die Option dass ich zur Datenflat 200MB noch 3h WLAN pro Monat dazubekomme.
    - Tarif mit 50min 7,50 EUR
    - Internetpack 15,00 EUR
    - aber was ist mit Telefonie-Flatrates? Ich finde keine Möglichkeit diese auf den Tarif zu buchen? Gibt es das für die Relax-Tarife nicht? Z.B. eine Wochenendflat?


    Sowohl bei TD1 als auch VFD2 würden mir dann allerdings noch die 100 SMS im Monat fehlen.


    Meinen alten Genion könnte ich an meinen Bruder weitergeben - würde dadurch allerdings meine Nummer verlieren - nach Möglichkeit würde ich diesen Vertrag also behalten wollen. Nur ob Web-Surfen über GPRS unterwegs damit Spaß macht?


    Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps bzgl. meiner Konstellation und kann eine Empfehlung aussprechen.


    Danke,
    Mathias


    edit: eine Frage noch: wie schnell greift die Umstellung bei o2 wenn man den Tarif online ändert? Geht das über die Hotline schneller?

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Egal, ich hab das Gerät jetzt eingeschalten via USB in der Dockingstation an den Computer angesteckt und jetzt ist im Akkusymbol so ein kleiner Blitz. Bedeutet das, daß das iPhone geladen wird?


    Ja ;)


    Über USB wird nur leider etwas langsamer geladen und man ist weniger flexibel. Einen Adapter würde ich mir also auf jeden Fall noch besorgen, am Besten vielleicht noch einen original Apple-Adapter.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    sollte die 1.1.3 MIT neuem bootloader oder OHNE neues baseband kommen, dann wird es KEINEN unlock geben!


    Wovon man auch ausgehen kann, meine persönliche Vermutung. Apple wird nicht doof sein und es den Hackern leider so schwer wie möglich machen. Ich bin eigentlich happy mich rechtzeitig für ein iPhone entschieden zu haben und war mir der neuen Bootloader-Problematik gar nicht bewusst. Ich wollte mir zuerst ein OOTB 1.1.2 aus USA importieren, habe aber doch zu einem gebrauchten 1.1.1 gegriffen.


    Ich wäre also nicht zu euphorisch was den Unlock betrifft.

    Das ist natürlich keine wirklich praktikable Lösung, aber immerhin wissen wir nun dass es theoretisch geht und findige Entwickler ein Tool dafür schreiben könnten.


    Hast Du ein Stereo BT-Headset benutzt oder ein normales "ein-ohriges"? :D

    Viel Erfolg dabei. Geräte werdet ihr aber keine bekommen und ob ihr Euer Geld zurückbekommt ist auch fraglich. Tut mir für jeden leid der hier abgezogen wurde :flop: aber ich hätte mir im ersten Moment wohl auch nichts unseriöses bei der Radio-Werbung gedacht. Sowas kennt man ja von Betrügern nicht, dass soviel Aufwand betrieben wird.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich hole den Thread mal wieder hoch.... bin z.Zt. auf der Suche nach einen günstigen Mac Mini. Sehe ich das richtig das im Moment keine Refurbished Artikel angeboten werden oder habe ich ein Browserproblem ?


    Normalerweise hat der Shop zwischen 11:00 und 23:00 Uhr geöffnet!

    Hallo zusammen,


    eben in unserem Forum (siehe Signatur) gelesen, kann das bitte jemand bestätigen, ich habe kein Headset zum Testen hier:


    - Headset und Telefon koppeln
    - *#307# wählen, grüne Taste drücken
    - Telefon klingelt, abheben und Anruf halten
    - Telefon klingelt ein weiteres Mal, wieder abheben
    - Lautsprecher wählen
    - es erscheint eine Auswahl mit Headset, iPhone und Freisprechen (?)
    - Headset anwählen
    - Home-Taste drücken und wie gewohnt Musik starten


    Klappt das?