Beiträge von ElKaracho

Hatte das Gerät nun 1 Tag mal daheim etwas vorsichtig angetestet und habe feststellen müssen dass es irgendwie nix für mich ist.

Dennoch eine kleine Bilanz (rein subjektiv):

Positiv:
    + Sehr handlich, absolut hosentaschentauglich und sehr flach
    + Leuchtstarkes Display
    + Akkulaufzeit scheint top zu sein, wie aber auch schon desöfteren hier berichtet
    + Sprachqualität auf K610i-Niveau, meiner Meinung nach ist das K610i hier aber einen Tick besser und vor allem lauter!
    + Radio, und das komplett in schwarz gehaltene Headset (macht mehr her als das silberne beim K800i)
    + Kamera macht gute Aufnahmen, aber ich hatte in der Cybershot-Klasse einen Xenon-Blitz wie beim K800i erwartet, schade!

Negativ:
    - die Verarbeitung konnte mich nicht voll überzeugen: knarzender Akkudeckel, Gehäuse fing auch schon leicht an zu knarzen, und das nach nur einem Tag
    - sehr fummelige Tasten, wer dicke Finger hat, wird Probleme haben (war aber bekannt)
    - verschmiert leicht, am Rand des Displays (wo der silberfarbige Rand ist) bilden sich schnell Staub und andere Verschmutzungen, das selbe auf der Tastatur (bei der schwarzen Version)
    - das Steuerkreuz hat mir zuviele Kanten, wieso ist es nicht komplett rund? Man bleibt irgendwie oft hängen
    - Akkudeckel-Verschluss finde ich blöd gelöst, man hat immer beim öffnen Angst eine Halterung abzubrechen

Das Gerät geht morgen wieder zurück, ich werde mir wohl wieder ein K610i bestellen. Damit bin ich schon einmal sehr gut gefahren und irgendwie zieht es mich immer wieder zurück. Schnörkellos, gut verarbeitet, gute Akkulaufzeit, brauchbare Cam, und immerhin für ab und zu UMTS. Das Radio fehlt da leider irgendwie, aber das lässt sich verkraften. Die paar mm, die es dicker ist sind auch mehr als akzeptabel.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen vielleicht die Entscheidung leichter machen.

Re: K550i und T-Mobile@Home Anzeige

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Naja,
    da verzichte ich lieber auf das "HOME" im Display und habe ein freies Gerät ;)

Gibts bei T-Mobile nicht sowas wie den Tonindikator den es bei o2 gibt? Darauf möcht ich nicht mehr verzichten - das gibt mir die 100%ige Sicherheit dass ich in der Homezone bin. Frag doch mal nach.

Zitat

Original geschrieben von maah
    Von mit auch noch ein dickes Lob:
    Mittwoch gefaxt und Geld ueberwiesen -> Freitag war das Geraet da! Schneller geht nicht... :top:

Doch, Sascha kann noch schneller :D ... hatte mal um 18 Uhr per Vorkasse bestellt, am nächsten Tag wurde das Gerät um 10 Uhr geliefert ;)

Re: Eteleon - SL75 - EF81

Zitat

Original geschrieben von dwel
    :D Fraglich ist nur, ob das Datenkabel hier zum Lieferumfang gehört, damit ich mir die 58er draufbraten kann... :confused:

Bei Retail-Ware (und was anderes werden die dir nicht verkaufen), ist ein Datenkabel immer im Lieferumfang. Ein Headset ist auch dabei, und einen Speicherkartenslot hat das Ding auch. Ist das Geld auf alle Fälle wert.

Apropos EF81/SL75 und Sprachqualität: das EF81 bietet meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Akustik, zudem ist es viel besser verarbeitet als das SL75. Ich würde zugreifen, vor allem beim Preis von 19 EUR (nach Einlösung der Service-Gutschrift).