Beiträge von ElKaracho

Re: Videotelefonie K800 mit Eplus Gerät & Vodafone-Sim

Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX
    Nachdem ich bei Vodafone angerufen habe meinten die auf Nachfrage in der Technik, dass das EPlus gerät so "zerbranded" sei, dass man damit kein Vodafone Videotelefonie machen kann. Irgendwie finde ich das nicht wirklich glaubwürdig.

LOL... "zerbranded". Dann sollen die ihren Mist mal anschauen.

Das ist alles andere als glaubwürdig. Die SIM sollte halt für UMTS freigeschaltet sein, alles andere muss das Gerät können, und das kann das K800i. Zudem sollte natürlich das angerufene Gerät ebenfalls freigeschalten sein.

Gruß,
    Mathias

P.S.: Ich lieg hier grad am Boden.... *g*

Zitat

Original geschrieben von Veilsider
    Moin Achim,
    Ich habe vor das bloggen als eine art Tagebuch für meine einjährige Australienreise zu nutzen. Allerdings stellt sich mir noch die Frage wie ich das dort ins netz stellen soll. Wahrscheinlich per GPRS... :confused:

Wie sonst? Alternativ kannst Du auf deinen Blog auch per normalem Internet-Zugang zugreifen, wie Millionen andere Menschen das momentan auch im Internet tun.

Apropos WAP GPRS: das bedeutet trotzdem nicht zwingend, dass es dann über die Flat läuft. Ich erinnere da z.B. an Google Maps: läuft auch über WAP GPRS, es werden trotzdem normale Gebühren berechnet, da das Programm nicht über den internen Wap-Browser läuft.

Das wissen nur die. Bei dem Preis würde ich aber gleich zu http://www.micromobile.de greifen - ist TT-Händler, dort ist es garantiert brandingfrei.

klick

Gruß,
    Mathias

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Auch mal ne Frage: Ich kannte es von anderen Herstellern bisher so das beim SMS schreiben, mir die verbleibende Zeichenlänge angezeigt wird, bis eine SMS voll ist, dann stand oben ne1. Finde ich sehr praktisch, da man wegen einem Zeichen nicht 2SMS versenden musste. Dieses vermisse ich aber nun beim K800i. Oder bin ich nur zu blöd das zu finden`?
    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

Vielen Dank,

Sasch

Gibt es bei Sony Ericsson leider generell (noch) nicht. Es wird nur angezeigt, wenn die verbleibenden SMS-Zeichen unter 20 Zeichen kommen.

Gruß,
    Mathias

Zitat

Original geschrieben von andia24
    zu 1. Wenn man angerufen wird, kann man die seitliche Lautstärketaste drücken um das Klingeln abzustellen.

Alternativ genügt ein kurzer Druck der #-Taste :)

Das geht etwas einfacher als die seitliche Lautstärke-Taste zu betätigen.

Gruß,
    elk

Ich denke es ging darum ob man das K800i in Verbindung mit der Flat nutzen kann. Davon gehe ich aber aus ;)

Sicherheitshalber den APN auf wap.viaginterkom.de stellen, so dass auch normale Sites über die Flat laufen. Ich hoffe jedoch, dass sich der APN ändern lässt. Ansonsten einfach ein neues Verbindungsprofil manuell erstellen.

Gruß,
    elk

Apropos Verfügbarkeit K800i:

ich war vor 3 Tagen im Debitel-Shop in Bonn, um mal nachzufragen wann debitel das Gerät ins Programm aufnimmt. Ja, der Verkäufer, wie sollen wir es sagen - er hatte Ahnung...

"Das K800i? Das ist ja noch nicht mal offiziell vorgestellt, das kommt erst im 3. oder 4. Quartal"...

"Ah, ok. Deswegen konnte ich es also direkt gegenüber im o2-Shop auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren, oder?"

"Äh, ah? Das war sicher ein Testgerät."

"Mit o2-Branding in normaler Retail-Verpackung? Jo...schönen Tag noch ;)"

:D

Herrlich...

Sorry für OT, aber die Geschichte musste ich loswerden *g*...