ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Von mir ein dickes Lob an:
ElKaracho
:top:
Und vice versa:
dickes Lob an
Lord Arsch :top:
Gruß,
Mathias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Von mir ein dickes Lob an:
ElKaracho
:top:
Und vice versa:
dickes Lob an
Lord Arsch :top:
Gruß,
Mathias
ZitatOriginal geschrieben von arichter
...hab da auch einiges schon gelesen. Leider ist da mal wieder kein Standard in Sicht![]()
Das ist ja auch schwer, wenn es verschiedene Betriebssysteme auf Handys gibt. Wer den Windows-Update-Service nutzt, hat eben Windows XP auf dem Rechner. Ein EF81 hingegen unterscheidet sich aber dann doch immens von einem W810i, was das Betriebssystem angeht. Herstellerübergreifende Standards sind da nicht so einfach zu lösen.
Abgesehen davon: die Hersteller integrieren ja die notwendige Software um die Updates over-the-air durchführen zu können. Als Nutzer muss man dann nur noch GPRS/UMTS aktivieren und einen Knopf drücken. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. Für alle die einen Datentarif haben, gibt es somit eine einfache Lösung ihr Gerät auf den neuesten Stand zu bringen.
Ein Datenkabel ist allerdings meiner Meinung nach IMMER Pflicht. Damit ist man um einiges flexibler und sicherer unterwegs.
ZitatOriginal geschrieben von V8200T5
Das Update kannst Du auch selber per SOA machen... Bei mir will er momentan allerdings nur die V31 draufspielen, laut manchen Beiträgen hier im Forum ist allerdings schon V34 oder sogar V38 aktuell.
V34 gibt es direkt bei BQS auf der Homepage zum Download. V38 dürfte in den nächsten Tagen bei den Updatepartnern auftauchen und kursiert auch schon auf einschlägigen Seiten. Beide Updates lassen sich nur per Datenkabel aufspielen.
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto3251
kann man eigentlich den kameraton ausschalten?
mfg
Ich kenne noch keine Möglichkeit, dieser ist aber glücklicherweise sehr leise.
Mittlerweile gibt es die FW38 als Winswup. Hat diese schon jemand auf seinem Gerät und kann berichten? Mein Datenkabel habe ich bis Mittwoch verliehen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eddingo
Ist es richtig, dass im Standardlieferumfang weder ein Headset noch ein Datenkabel vorhanden sind?
Richtig.
Zitat
Was würdet ihr für ein Stereoheadset empfehlen bzw. hat schon jemand die MP3 Klangqualität mit einem Headset (z.b. mit dem vom EF81) getestet?
Momentan funktionieren nur Headsets mit dem Nano-Lumberg-Anschluss, darunter wie Du schon sagtest das Headset des EF81 (HHS-150 ist die Bezeichnung). Klangqualität ist erste Sahne. Das Headset hat einen fetten Sound, kann einen normalen MP3-Player locker ersetzen bzw. toppen.
Zitat
Wie schnell kann ich per Datenkabel eine MP3 übertragen? Wird mir das Handy, bzw. bei eingelegter MicroSD die Speicherkarte, als Wechseldatenträger angezeigt?
MP3s per Datenkabel übertragen würde ich nicht empfehlen, das dauert und dauert und dauert. Meine Empfehlung: microSD mit externem Card-Reader. Die Karte kann auch im laufenden Betrieb aus dem Gerät genommen werden. Bei Verbindung mit dem PC wird das Gerät (MPM-Installation vorausgesetzt) als externes Laufwerk angezeigt --> im Explorer als "BenQ-Siemens Device".
Zitat
Für wie viele SMS reichen die 1 MB Archivspeicher?
1 SMS hat im Schnitt knapp 150-200 Bytes. Kannst Du Dir also selbst ausrechnen
... Bevor der Speicher voll ist stürzt das Gerät ab, weil es so eine Menge an SMS nicht anzeigen kann ![]()
Gruß,
Mathias
ZitatOriginal geschrieben von rubaff
1. Wie werden die Profile angezeigt und auf welchem Display? (Text oder Icon, klein/groß)?
Verschiedene Profile haben verschiedene Icons und werden oben neben der Akku- und Netzanzeige angezeigt (z.B. Outdoor = Baum usw.)
Zitat
2. Ich habe im Internet gelesen, dass SanDisk 2006 eine 2 GB MicroSD Karte auf den Markt bringen will. Weiß einer, ab wann ca. 2GB Karten verfügbar sein sollen und vor allem, ob das EF81 diese dann unterstützen wird?
Bestimmt. Wird sicher in einer der nächsten FW-Versionen integriert, wenn es nicht sogar schon 2GB in der derzeitigen Version schluckt.
Zitat
3. Wie ist die Langlebigkeit der Aussenbeschichtung? Greift sich das Handy schnell ab?
Habe schon von zwei Leuten gehört, dass die Silber-Beschichtung recht anfällig ist. Einmal unachtsam gewesen und Gerät fallengelassen oder mit irgendwas rauhem in der Tasche gehabt, schon blättert die Beschichtung ab.
Zitat
4. Gibt es inzwischen eine Shuffle Funktion oder wird diese in zukünftigen FW-Versionen eingebaut? Hat da jemand Insider-Wissen?
Gibt es weder in FW27 noch FW31. Was in späteren Versionen noch geändert wird, keine Ahnung. Ich habe ja die Vermutung, dass das einfach durch die Brew-Oberfläche nicht so einfach geht, sonst wäre es ja schon längst integriert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß,
Mathias
Re: Neue SE W850i, W710i, Z710i und Z550i
ZitatOriginal geschrieben von jayare26
edit: Jetzt sind sie auch bei sonyericsson auf der Seite ...
Und das nicht erst seit heute. Diese Infos inklusive Fotos sind schon seit mehreren Tagen bekannt!
Für mich bitte
arniebirdy
mit aufnehmen :top:
Gruß,
elk