Ich verstehe nicht warum manche Leute immer noch meinen, dass es massig für 19 EUR Billigflüge gibt. Solche Tickets gibt es leider (viel zu) selten, aber das hat seine Gründe.
Nur ein extrem geringes Kontingent an Tickets geht bei einem bestimmten Flug für 19 EUR raus. Da muss man schon
1. großes Glück haben
2. früh genug buchen (im Schnitt 2-3 Monate vorher)
3. Aktionen der Airlines abwarten, wobei HLX und Germanwings da sicherlich Vorreiter sind
... und überhaupt eine Strecke finden, die mal so günstig angeflogen wird. Die Kontingente die dann verkauft werden machen normalerweise maximal 10% einer Maschine mit 150 Sitzplätzen aus. Der Rest pendelt sich bei 39-79 EUR ein.
Auch die Flughäfen spielen eine große Rolle. Wichtige, etwas größere Flughäfen, erheben natürlich höhere Abfertigungsgebühren, was sich auf den Ticketpreis auswirkt.
"Billigflieger" müssen auch irgendwo Geld verdienen, auch wenn da nie viel übrigbleibt. Normalerweise verdient ein sog. Low-Cost-Carrier an einem Flug im Schnitt 800 EUR. Nicht wirklich viel, oder? 
Mein Tipp: Seiten wie die oben genannten abklappern, zusätzlich kann ich noch http://www.billigflieger.de empfehlen. Außerdem einfach mal die Newsletter der Airlines abonnieren, dann bekommt man solche Preisaktionen mit.
Gruß,
elk