Beiträge von ElKaracho

Re: Deutlich verbesserter Empfang nach Update K750i

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Moin!
    Hab gestern Abend ein Firmwareupdate gemacht (bei meinen beiden K750i) und festgestellt das ich einen deutlich besseren Empfang im O2 Netz habe, wenigstens 2-3 Balken mehr!:top:

Kann das jemand bestätigen???

Schönes Weihnachtsfest!

Ja, stimmt. Empfang ist laut Anzeige besser geworden. Hatte hier vorher 2-3-4 Balken, habe nun vollen Ausschlag.

Gespraechsqualitaet aber wie gesagt dafuer drastisch gesunken ;) ... von dem tollen Empfang kann ich mir also nichts kaufen :o

Ich verstehe nicht ganz wieso ploetzlich alle so scharf aufs Update sind, wenn doch einige Leute das Rausch-Problem haben? Telefoniert ihr nicht? Mein Handy hat mit der R1J002 einwandfrei funktioniert (ja, ich weiss - ich haette das Update sein lassen sollen).

Zitat

Original geschrieben von z3ky
    an alle rauschgeplagten: welches handy habt ihr denn?

Ich wuerde es nicht mal wirklich als Rauschen bezeichnen, mehr so wirklich kurze Aussetzer. Irgendjemand hatte den Begriff CB-Funk genannt. Das kann ich bestaetigen.

Man hat das Gefuehl, dass man die Person durchgehend gut hoert, wenn keine langen Pausen stattfinden und der Gespraechspartern durchgehend in ordentlicher Lautstaerke redet. Das ist natuerlich Muell :flop: ... ich hab ja kein Funkgeraet gekauft, sondern ein Telefon.

Ich hab das K750i... um die Frage zu beantworten. Leider habe ich keinen SP in meiner Naehe um das Geraet downzugraden. Oder kennt einer einen SP in Ulm und Umgebung?

Gruss,
    elk

Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Habe gerade mal die ersten Anrufe mit der R1A gemacht, ich höre bei jedem Anruf ein dezentes Rauschen im Hintergrund ... ist doch kappes sowas ...

Bingo, genau das selbe Problem bei mir, wie schon weiter oben beschrieben. Mich regt es zur Zeit tierisch auf, da ich bedingt durch die o2 Flat sehr viel telefoniere :(

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Könnte auch sein. Mir ist aber mittels MyPhoneExplorer aufgefallen, dass mein Empfangspegel von 65% auf 45% gesunken ist. Das Handy steht dabei an genau der gleichen Stelle wie sonst auch immer (in der CDS-60-Station).

Vielleicht treffen auch beide Sachen zusammen.

Aber das ist mir egal, weil ich gleich wieder die R1N035 habe. :)

Darf ich fragen wie ich bei S/// ein downgrade mache? Bei Siemens waer's kein Thema ;) ... ich will die R1J002 wieder haben.

Sprachqualitaet schlechter?

Hi,

ich habe auf meinem freien geraet (K750i Europe2 oder so) jetzt die R1A008, vorher R1J002. Nach zwei laengeren Telefonaten von o2 zu o2 habe ich feststellen muessen, dass sich die Sprachqualitaet verschlechtert hat. Oefter kam es zu Aussetzern meiner Gespraechspartner, teilweise nur Bruchteile einer Sekunde.
    Sowas ich hatte ich vorher nicht.

Kann das einer bestaetigen?

Gruss,
    elk

Zitat

Original geschrieben von Duck_33
    Hallo
    ich habe ein W800i mit E+ mit der R1L002 Version drauf.
    Kann ich meins auf eine neuere updaten?
    Obwohl auch der Server die ganze Zeit überlastet ist.

Wie darf man das verstehen?

E+-Geraete lassen sich wohl aktuell noch nicht updaten. Das hat mit dem Server auch nichts zu tun. Wenn der Server nicht ueberlastet ist und Du ein update-faehiges Geraet haettest, koenntest Du auch updaten.

Hallo zusammen,

ich war gestern im C&A Bonn unterwegs. Dort wird eine Art Winter/Herbstjacke fuer 199 EUR angeboten. Inklusive ist ein Hin- und Rueckflug nach New York exklusive Steuern und Gebuehren.

Die Steuern und Gebuehren betrugen je nach Abflughafen (deutschlandweit von jedem groesseren Flughafen) zwischen ca. 140 und 180 EUR wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht ist das Angebote fuer den ein oder anderen interessant, evtl. hat jemand mehr Details.

Gruss,
    Mathias