Bei mir auch. War nie anders, mit keiner Firmware, egal ob 2G, 3G, oder 3Gs.
Beiträge von ElKaracho
-
-
Funktioniert das SBH-650 von Samsung mittlerweile mit 3.1.2 problemlos, also auch Vor- und Zurückspringen? Ich möchte das Gerät gerne mit einem 3Gs nutzen, wenn also jemand Erfahrungen hat.
Klasse wäre auch, wenn das Gerät mit einem Blackberry 8900 einwandfrei funktionieren würde..., falls das jemand weiß?
-
Die Servicebuecher habe ich grad entdeckt, dort steht ueberall blackberry.net, egal bei welchem Eintrag... eine Gateway-IP und anschliessend der genannte APN...
-
Hallo zusammen,
leider haben wir noch immer keine genaue Auskunft von unserem Provider wie der Traffic in unserem Firmen-RV abgerechnet wird.
Hintergrund ist folgendes:
wir nutzen hier in Russland Blackberries mit einem BES der in Deutschland steht. Die SIM-Karten sind aus einem Rahmenvertrag mit einem britischen Provider, der uns fuer eine monatliche Pauschale nur fuer Datentraffic freigeschaltete SIMs zur Verfuegung gestellt haben, die in weltweit mehreren Laendern funktionieren, d.h. die Flat greift in all diesen Laendern. Fuer Anrufe sind die Karten gesperrt. Sprich, ich befinde mich hier im "Roaming".Laut unserer Kontaktperson beim britischen Provider greift die Flat fuer Emails und nicht fuer anderen "Traffic", dieser hat aber hinzugefuegt, dass es darauf ankommt "wohin man Anrufe taetigt", was erstmal sehr verwirrend klang. Ich vermute dass er noch davon ausgeht, dass Telefonate moeglich sind und er damit ausdruecken wollte, dass Telefonate nicht durch die Flat abgegolten werden.
Meine Frage ist eigentlich relativ einfach: laesst sich das technisch bei einer Blackberry-Option des Providers so realisieren, dass der Traffic der durch die Emails verursacht wird ueber einen anderen APN laeuft wie der Traffic der durch bspw. den internen Webbrowser oder andere Applikationen verursacht wird?
Das wuerde sich dann ja separat abrechnen lassen, d.h. Emails laufen ueber die Flat, Rest wird normal abgerechnet?Oder laeuft saemtlicher Traffic der durch einen BB verursacht wird, egal ob Mails oder andere Daten ueber ein und den selben APN?
Danke im Voraus, hoffe dass man mein Anliegen verstanden hat..
-
Also ganz ehrlich. Wer sich einen Telekom-Vertrag ins Haus holt bzw. das Kleingeld dafuer hat, der nimmt sich doch kein Gebrauchtgeraet? Das Angebot ist ja nicht schlecht, aber dann sollte es z.B. noch 100 EUR Guthaben auf das Kundenkonto geben, damit es einigermassen attraktiv wird...
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Ich musste nach einem FW-Update den BES bisher immer neu aktivieren und btw: das dauert selbst beim Bold 9700 immernoch ewig.Mittlerweile laeuft das Geraet auch irgendwie flott. Musste sich wohl erst warm laufen. Ausserdem hatte ich Probleme mit dem Messenger-Update. Das funzt mittlerweile auch.
Den BES neu aktivieren, hmm, muss ich mich mal schlau machen ob das bei uns grosse Probleme darstellt.
Gruss und danke fuer den Hinweis
-
Um die Daten ging es mir gar nicht mal, soviel ist noch nicht drauf und das ist ja schnell wieder zurueckgespielt.
Mir geht es um die BES-Aktivierung: muss die erneut erfolgen oder bleibt die aktuelle erhalten?
Waere klasse, wenn das jemand mit BES weiss...
-
Zitat
Original geschrieben von D-ROCK
Ich persönlich keine keinen kulanteren Service als Amazon. Du meldest den defekt und am gleichen Tag wird das neue Device per Post versandt, du hast dann 30 Tage Zeit das defekte Gerät zuzusenden.Vodafone und T-Mobile brauchen im Schnitt 2 Tage zum tauschen nachdem das alte Gerät eingeschickt wurde. Hab ich mit einem Bold, Storm u. Vurve bereits hinter mir.
Kann ich so unterschreiben. Habe jetzt erst die Firma wieder mit Geraeten von Amazon ausgestattet, weil unser Provider hier in Russland die Geraete zu teuer anbietet.
-
Hallo zusammen,
bin seit gestern User eines 8900, freies Gerät von Amazon mit Firmware .199 im Moment. Habe das Gerät leider bevor ich den BES aktiviert habe nicht auf die neueste Firmware aktualisiert.
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät, seit ich es habe, teilweise sehr träge reagiert, bspw. nach dem Aufspielen von Software, und hier und da bekomme ich die Uhr ewig angezeigt. Insgesamt bin ich aber zufrieden damit und finde mich langsam ein.
Frage: kann ich das neueste FW-Update per Desktop-Manager aufspielen ohne den BES neu zu aktivieren? Soweit ich weiß, kostet das nämlich in unserer Firma wieder viel Geld, um ein neues Passwort zu bekommen. In Krisenzeiten würde mir mein Chef den Kopf abreissen (arbeite ich einem großen Konzern, da zählt auch die interne Verrechnung von IT-Leistungen
) ...
Benötige ich überhaupt ein neues Aktivierungspasswort oder kann ich das alte benutzen? Oder muss ich u.U. den BES nach dem Update gar nicht neu aktivieren?Gruss & Danke
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hamburg
Hallo,habe mein 3GS jetzt endlich zum Laufen bekommen. Ist ein freies, das ich mit
einer o2 SIM nutze.
Irgednwie werden meine Kontakte von der SIM nicht angezeigt!Kann jemand evtl. sagen warum?
Danke
GunnarWeil das iPhone diese Kontakte nicht anzeigt. Das ist einfach so, ärgert manche natürlich. Du kannst die Kontakte von der SIM aber im Einstellungsmenü ins Adressbuch importieren. Ich gehe davon aus, dass die Absicht darin bestand, dass man mit Möglichkeit auch die SIM-Kontakte weiter bearbeiten kann, denn dort lässt sich ja nur 1 Eintrag (z.b. Telefonnummer) speichern, im iPhone-Adressbuch aber beliebig viele.