Das Problem mit den Haarrissen ist, dass dies scheinbar auf eine bestimmte, relativ grosse, Charge von Geraeten zutraf. Der Grossteil der User, damit zaehle ich mich sowie eine Vielzahl von meinen Bekannten dazu, hat absolut keine Verarbeitungsprobleme. Weder beim 3G, noch beim 3Gs. Diese Geraete sind vielleicht nicht so wertig wie die 2G, aber dennoch weitaus besser verarbeitet als 90% der verfuegbaren Modelle anderer Hersteller auf dem Markt.
Selbst das 2G hatte mit scharfen Kanten und schiefen Displays zu kaempfen. Unterm Strich war das 2G aber auch in der Verarbeitung eine kleine Revolution in sich, an die bis heute noch nicht viele Hersteller gekommen sind.
In einem Forum finden sich naturgemaess viele die meckern, dafuer aber leider viel zu wenige die ein Geraet auch mal loben. Warum auch, wenn alles laeuft wie es soll?
Zum Thema: es findet derzeit eine Art Marktsaettigung statt. Das Geraet und das Bedienkonzept sind schon lange nichts mehr neues und exklusives und der App Store liefert zum Grossteil nur Schrott. Die Juwelen unter den Apps sorgen dafuer dass der Store weiterhin gut laeuft, aber am Ende des Tages warten irgendwie alle nur darauf, dass Apple endlich ein neues Geraet vorstellt. Vielleicht haben wir Glueck und im Januar oder Februar gibt es bereits zumindest eine Vorstellung, mit Release im Juni?