Beiträge von ElKaracho

Das Problem mit den Haarrissen ist, dass dies scheinbar auf eine bestimmte, relativ grosse, Charge von Geraeten zutraf. Der Grossteil der User, damit zaehle ich mich sowie eine Vielzahl von meinen Bekannten dazu, hat absolut keine Verarbeitungsprobleme. Weder beim 3G, noch beim 3Gs. Diese Geraete sind vielleicht nicht so wertig wie die 2G, aber dennoch weitaus besser verarbeitet als 90% der verfuegbaren Modelle anderer Hersteller auf dem Markt.

Selbst das 2G hatte mit scharfen Kanten und schiefen Displays zu kaempfen. Unterm Strich war das 2G aber auch in der Verarbeitung eine kleine Revolution in sich, an die bis heute noch nicht viele Hersteller gekommen sind.

In einem Forum finden sich naturgemaess viele die meckern, dafuer aber leider viel zu wenige die ein Geraet auch mal loben. Warum auch, wenn alles laeuft wie es soll?

Zum Thema: es findet derzeit eine Art Marktsaettigung statt. Das Geraet und das Bedienkonzept sind schon lange nichts mehr neues und exklusives und der App Store liefert zum Grossteil nur Schrott. Die Juwelen unter den Apps sorgen dafuer dass der Store weiterhin gut laeuft, aber am Ende des Tages warten irgendwie alle nur darauf, dass Apple endlich ein neues Geraet vorstellt. Vielleicht haben wir Glueck und im Januar oder Februar gibt es bereits zumindest eine Vorstellung, mit Release im Juni?

Mir erschliesst sich der Sinn dieses Threads nicht. Wir haben schon einen langen Thread ueber Haarrisse, diverse Threads die die Thematik Tauschservice von Apple behandeln, und auch Probleme mit Garantie und Gewaehrleistung.

Gibt es einen Mehrwert wenn man weiss wie oft jemand getauscht hat? Leute, die Probleme haben, tummeln sich sowieso hauptsaechlich in Foren.

Ich z.B. habe weder mein 3G noch mein 3Gs getauscht und erfolgreich seit Monaten ohne Haarrisse im Einsatz.

Und wenn alle gepostet haben, wie oft sie getauscht haben, ist das Fazit dieses Threads welches? Dass Apple schlechte Verarbeitung bietet? :confused:

Selbst Marktplaetze mit Verifizierung der Adresse via PostIdent-Verfahren sind heutzutage nicht mehr sicher. Ich selbst bin Opfer solch eines Betrugsfalls geworden und habe - weil ich mir so sicher war, dass die Angaben stimmen und eine verifizierte Adresse im eBay-Profil hinterlegt war - einen Haufen Geld dadurch verloren. Ich war nicht der einzige.

Also - bei vermeintlichen Schnaeppchen lieber nochmal nachdenken und die Zaehne zusammenbeissen.

Unglaublich wie hier gleich wieder uebertrieben wird. Mal ganz ehrlich, ich hatte noch nie Ohrenschmalz am Handy. Dass es aber passieren kann, will ich nicht ausschliessen. Und es trifft ganz sicher nicht nur auf das iPhone zu.

Zu Zeiten des Siemens Austauschservices kam keiner auf so irrsinnige Ideen. Da war jeder froh dass es diesen genialen Service gibt. Und ja, ein SL45 hat damals auch 1200 DM gekostet und wurde in ein Refurb getauscht aber soviel Terz wurde darum nie gemacht.

Aber heute kann man es eh keinem mehr Recht machen :flop:

Ich waere da trotzdem ein wenig vorsichtig. Moeglicherweise erkennt das iPhone bzw iTunes das auch. Ich gehe naemlich davon aus dass das nicht geht, denn ein Backup aus iTunes sollte eigentlich nichts anderes sein als eine komplette Firmware inklusive des Inhalts (Programme, SMS usw.) in das Geraet zu spielen. Wuerde also vermuten, dass man eine iPod Firmware nicht in ein iPhone spielen kann.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Du kannst ja mal berichten, was iTunes zulaesst und was nicht. Kaputtmachen kannst Du aber in der Tat nicht viel.