Beiträge von ElKaracho

Ja, ist mir dann doch nochmal eingefallen dass es auch so sein könnte :)

Was die Einschränkungen bedeuten, keine Ahnung - würde ich aber im Zweifel mit der Hotline klären.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Die Bestellung über die T-Mobile VVL erfolgte am 09.05.14, geliefert wurde es am 12. oder 13.05.14 aber diese Infos hat doch Apple gar nicht?

Wenn überhaupt haben sie doch die Registrierungs Infos, und die habe ich am 15.05.14 gemacht über iTunes :confused:

Hast Du das Telefon wirklich nicht am 13. evtl. eingeschaltet und tatsächlich aktiviert mit einer SIM? Die Registrierung über iTunes ist wieder was anderes, was zählt ist die erste Inbetriebnahme.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Nur mit Apple zu tun obwohl da jetzt auch eine Versicherung dahinter steckt?

Die Abwicklung erfolgt doch ganz normal über Apple, Du hast mit dem Versicherer, der von Apple kontrahiert ist, nichts zu tun.

Zum Verkauf steht wegen Umstieg ein kaum genutztes, absolut neuwertiges MacBook Pro mit 13,3 Zoll (mid-2012) sowie nachträglich fachmännisch aufgerüsteten 16GB RAM DDR3-1600 Mhz (von der schnellsten Sorte, Corsair Vengeance, Neupreis 90€) sowie einer superflinken 512GB SSD 830 mit 6GB/s SATA von Samsung (Neupreis 269€). Das Paket kommt inklusive aller Rechnungen.

Zusätzlich ist ein Apple Care Protection Plan aktiviert (original Box im Lieferumfang, Neupreis 169€), damit erweitert sich die Garantieleistung durch Apple bis Dezember 2015 - sorgenfrei!

Als besonderen Bonus gebe ich noch eine Henge Dock Dockingstation gratis in Originalverpackung dazu! Damit lässt sich das Gerät bequem an einem Monitor verwenden, es muss nur in die Station gedockt werden und kann bequem auf dem Tisch verstaut werden. Es ist auch eine Kabelverlängerung für das MiniDisplay zu HDMI inkludiert (kostet normalerweise extra). Die Henge ist gebraucht aber funktionstüchtig. Außerdem gebe ich ein HDMI zu DVI-Kabel plus DVI zu MicroDisplay-Port Adapter dazu, damit lässt sich das Gerät direkt an einen Flachbildfernseher anschließen!

Das Gerät hat keine Kratzer, kommt aus einem Nichtraucher-Haushalt, wurde fast ausschließlich zuhause ab und an neben einem iPad benutzt und ist mit Mavericks OS X 10.9.2 frisch aufgesetzt.

Lieferumfang:
    • MacBook Pro 13.3 Zoll mit deutschsprachiger Tastatur, Apple Care bis 11.12.2015
    • Originalverpackung, absolut unversehrt
    • Originalrechnungen
    • Netzteil, noch in Originalfolie verschweißt
    • HDMI-DVI-Kabel, sowie Apple DVI-Minidisplay-Port-Adapter für Betrieb an LED/LCD-TV
    • Verlängerungskabel für Netzteil
    • Begleitdokumentation
    • Mac OS X 10.9.2

Technische Daten
    • CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz
    • RAM: 16GB
    • Festplatte: Samsung SSD 830 6GB/s SATA
    • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL (SuperDrive)
    • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP)
    • Display: 13.3", 1280x800, glare
    • Anschlüsse: 2x USB 3.0, Thunderbolt 10Gb/s, FireWire, Gb LAN
    • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth
    • Cardreader: SDHC/SDXC
    • Webcam: 1.0 Megapixel (720p)
    • Betriebssystem: Mac OS X 10.9.2 Mavericks
    • Akku: Li-Polymer
    • Gewicht: 2.06kg
    • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur

Preis: 1099€, PayPal möglich

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistung und schließe einen Tausch aus, versichere aber dass sich das Gerät im beschriebenen Zustand befindet, sowohl technisch als auch optisch.

Habe mein Gerät nun getauscht über die Hotline.
    Neues Gerät funktioniert einwandfrei, es läuft aber auch die 7.0.6 drauf - alle Finger werden sofort und anstandslos erkannt, egal ob fettig oder leicht feucht oder trockene Finger. Das andere Gerät scheint wirklich einen Schaden gehabt zu haben. Trotz Reset keine Besserung.

Ein Glück dass Apple so einen tollen und kulanten Service hat. Gerät war in 24h bei mir, TNT hat sogar am selben Tag nochmal abgeholt, da sie nochmal in der Nähe waren. Perfekt.

Du könntest z.B. Whatsapp de-installieren und neu installieren und anschließend kein Backup einspielen. Dann sparst Du da schon mal 700MB, verlierst aber alle Videos, Nachrichten, Fotos.

Bei FB ist das halt so eine Sache, das Tool frisst Unmengen an Speicher durch die Bilder die es ständig lädt und teilweise hinterlegt. Entweder man nutzt es nicht, oder akzeptiert es :(

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Wobei die ja für 7.1 Verbesserungen angekündigt haben, so stand es zumindest in dem Changelog :confused:

Eben das verstehe ich ja nicht. Habe jetzt alle Finger neu eingelesen. Immer noch selbes Problem. Werde bald Apple Care bemühen. Vorher versuche ich das Gerät mal zurück zu setzen. Vielleicht hilfts ja.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    theoretisch kann da natürlich ein defekt vorliegen. iOS7.1 hast du aber installiert, und auch Touch ID schon mal neu eingerichtet?

Ja, natürlich. Es ist mit 7.1 irgendwie sogar gefühlt schlechter geworden ...