Beiträge von ElKaracho

Verlängert hat sich rein gar nichts.

Deine 1-jährige Garantie bei Apple läuft ab.
    Deine 2-jährige Gewährleistung über T-Mobile besteht weiterhin ab Kaufdatum des Originalgeräts.

Da Du aber mittlerweile einen Garantiefall über Apple abgewickelt hast, weiß ich nicht ob sich T-Mobile unter Umständen querstellt, sollte mit dem Gerät im nächsten Jahr etwas sein. Zudem liegt die Beweislast bei Dir, sprich Du musst nachweisen dass ein auftretender Mangel bereits bei Kauf vorlag. Das wird nicht möglich sein, denn Du hast das Gerät bereits bei Apple getauscht und es handelt sich hierbei nicht mehr um das Gerät das Du bei T-Mobile vor 1 Jahr gekauft hast.

Refurbished 3G wird es sicherlich noch geben...die werden nicht jedem Besitzer eines 3G, welches einen Totalschaden erleidet und irreparabel ist und auf Garantie abgewickelt wird, nicht einfach ein neues 3Gs geben. Der ein oder andere mag vielleicht auf Kulanz eines bekommen.

Nur mal so als kurze Zwischennotiz an alle Tauschgeilen: mein 4 Wochen altes 3Gs hat keine Lichtspalte, allerdings habe ich 2 winzige Staubkörner unter dem Display entdeckt. Mein Leben bleibt aber zum Glück stressfrei weil ich mir deswegen nicht ins Höschen mache wie andere hier und genieße mein Gerät weiter, da es sich trotz Staub noch zu 100% benutzen lässt ;)

Es hat also definitiv nichts mit den Lichtspalten zu tun. Mein altes 3G hatte nach 6 Monaten gerade mal 2 oder 3 winzige Körnchen, trotz Lichtspalten.

Euch noch angenehme Tausch-Arien ;)

Unglaublich wieviel Halbwissen hier unterwegs ist.

24 Monate = gesetzliche Gewährleistung, muss durch den Händler erfolgen, nach 6 Monaten erfolgt die genannte Beweislastumkehr, nicht nach 12
    12 Monate = freiwillige Herstellergarantie, Apple gibt hier noch 3 Monate Telefonsupport

Der Fall ist für mich eigentlich klar: wenn sein Gerät mit einer 8-Seriennummer und nicht mit einer 5 beginnt, hat er Anspruch auf 12 Monate, denn dann ist es kein Refurbished. Kann nämlich sein dass das Gerät, wenn er bei T-Mobile noch eines bekommen hat, das Gerät schon etwas länger im Lager rumlag und das Gerät bei Apple nur bis September registriert war. Sobald man das Gerät also kauft, sollte man die Rechnung an Apple faxen um den Garantieanspruch im System zu aktualisieren. Danach ist auch keine Rechnung mehr für diese Ansprüche notwendig, läuft dann alles über die Seriennummer.

Interessant wäre in diesem Fall die 4. und 5. Stelle der Seriennummer. Die geben nämlich die Produktionswoche an. Wenn diese Woche irgendwann im September 2008 liegt, erklärt das das Datum im System.

Du musst Dir vorher die 3.0 *.ipsw im Netz bei Apple runterladen (über Google den Direktlink suchen). Alternativ müsste diese auch im Update-Ordner von iTunes liegen, einfach mal den Rechner durchsuchen. Die Endung der FW ist *.ipsw.
    Anschließend gehst Du in iTunes auf Deine iPhone-Startseite und klickst mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen". Anschließend wählst Du im sich öffnenden Fenster die Firmware auf Deiner Festplatte aus.