Beiträge von ElKaracho

Zitat

Original geschrieben von Mindi
    seh ich das recht, dass man das bei nokia nicht einstellen kann?
    da gabs beim probieren nur werktags oder wochenende als unterscheidung.

gibt es schon software die mir diese funktion ins nokia 5800 bringt?

Du kannst doch zusätzliche Alarme definieren, also nicht nur einen. Für den kannst Du dann andere Weckzeiten bzw. Wecktage einstellen. Müsste so eigentlich klappen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Das geht unter Windows? Nur einen bestimmten Ausschnitt als Screenshot zu erstellen? Also vergleichbar zu äh, wie war das noch Apfel, Shift und 4? (Ist einfach zu sehr ins Blut übergegangen)
    Diese Funktion vermisse ich bei der Arbeit mit Windows immer.

Sorry für OT

Man kann sich das Programm dafür (ist schon enthalten in Vista, mir fällt der Name nicht ein), dazu in die Taskleiste als Shortcut legen. Dann kann man mit dem Mauszeiger den gewünschten Bereich mit einem Kasten umranden und schon ist der Screenshot erfolgt. Nicht so komfortabel wie beim Apfel, sondern 1-2 Klicks mehr, aber es geht sehr leicht.

So, wieder on-topic: ich kann das Programm WiPix empfehlen. Ist bis 25. Januar noch kostenlos. Damit lässt sich das Fotoalbum der Kamera am Browser des Home-Rechners/Laptops per Wifi betrachten, ohne dass man das Gerät per USB verbinden muss. Wahlweise lassen sich dann Pics auch direkt auf dem Rechner abspeichern.

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Wahrscheinlich bin ich Blind oder so, aber wo finde ich meine gemachten Bilder von meinem iPhone? Muß ich da immer erst die Kamera öffnen oder sind die auch wo anders noch versteckt?

Danke

Unter Fotos im Hauptmenü ist ein Ordner mit den Bildern der Kamera. Kann auch das Programm WiPix empfehlen (aus dem Appstore). Damit kannst Du per WiFi Deine Bilder auf dem Browser Deines PCs anschauen ohne das iPhone per Kabel anschließen zu müssen. Dann kannst Du ggf. auch Bilder einfach im Browser abspeichern.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja aber es nervt halt tierisch, wenn man immer und immer wieder sich auf was neues freut und jedes mal ist irgend ein Mist am neuen Handy und kostet Zeit und Nerven, also ganz ehrlich ich bekomme morgen 3 neue 5800er Tube ich werde kein einziges davon in Betrieb nehmen, so hängt mir das hier zu Halse raus. :mad:

:D

SCNR. Ich muss Dir da auch Recht geben. Was die Hersteller heutzutage allesamt auf den Markt schmeissen ist meistens nicht fertig entwickelter und am besten so billig wie möglich hergestellter Schrott. Ich reg mich auch jedes Mal auf, dass irgendwas ist.

iPhone - love it or hate it.

Für mich: war letztes Jahr beim iPhone 2G, anschließend diverse Experimente über E71, HTC Touch Diamond, 5800 usw., und letzendlich doch wieder beim iPhone gelandet. Ja, TouchFlo ist nett, aber da hört's bei HTC schon auf. Alles was drunter liegt, ist dann halt doch wieder WinMobile und muss mit Stift bedient werden um annähernd zuverlässig zu funktionieren.

Mal was ganz anderes: was mich immer wieder beim iPhone fasziniert ist das Design und die Haptik. Einfaches, puristisches Design, Material das sich gut anfühlt und ein Glasdisplay, bei dem ich weiß dass ich keine beknackte Folie brauche.

Das 5800 könnte für mich auch eine Tastatur haben, dann würde es einfach nur ein Nokia wie jedes andere sein, nur mit einem OS-Update (S60 5th edition).

Ab in den T-Punkt. Entweder die schicken es ein oder tauschen es gleich. Die Apps hast Du in iTunes, die werden auch auf das neue Gerät ohne Probleme synchronisiert (so bei mir von einem 2G auf ein 3G, sogar mehrere Monate später, hab die Apps einfach behalten). Zur Not kannst Du die sogar kostenfrei erneut runterladen.

Das ist definitiv nicht normal, Dein Gerät muss einen Schaden haben.