Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Dir das den Akku killt? Ohne jetzt eine Akkuschon-Diskussion anfangen zu wollen - das an- und abstecken für solche Prozeduren killt Dir den Akku nicht. Ein Ladezyklus fängt erst wieder an, wenn der AKku einmal leer war und dann wieder geladen wird.
Beiträge von ElKaracho
-
-
Vielleicht nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ein- bis zweimal am Tag kann man das doch selbst anstossen. Dafuer braucht's keinen verlaengerten Push.
Ohne Systemeingriff via Jailbreak wird das zumindest zu 100% nicht gehen.
-
EDGE ist nicht UMTS, sondern eben EDGE (http://de.wikipedia.org/wiki/E…a_Rates_for_GSM_Evolution).
3G steht fuer UMTS bzw. HSDPA. Ansonsten hast Du es richtig beschrieben.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
ich bin am überlegen mir ein Iphone 3g mit t-mobile Vertrag zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Hab auch schon eine Menge in diesem Thread gelesen, aber die entsprechenden Stellen wohl noch nicht gefunden. Um ganz sicher zu gehen frage ich nun noch mal nach:-Ist eine Navigation mit dem Iphone möglich? Also nicht nur die Möglichkeit über Google Maps, sondern ähnlich wie z.B. mit einem PNA (inkl. Sprachausgabe). Das einzige was ich gefunden habe sind gerüchte, dass TomTom und iGo an einer Navilösung arbeiten, diese aber noch nicht anbieten. Gibt es evtl. noch andere Software, mit der es schon geht?
Nein.
Zitat
-Kann man mit dem t-mobil Iphone nur Software aus dem Apple Store installieren oder geht das auch anders (vom PC aus überspieöen, ähnlich wie bei einem PDA???)Nein. Nur mit Jailbreak.
Zitat
-Kann man das Iphone sonst "freischalten", so dass sich auch Software ohne den Apple Store installieren lässt? Bleibt dabei die Garantie erhalten bzw. kann man auch wieder zurück in den Ausgangszustand?Ja, geht mit Jailbreak. Garantie faellt weg.
Zitat
-für Studenten gibt es bis zum 31.1. ja noch eine Aktion, bei der es den Complete M für 39€ gibt. Dabei sind ja "nur" 300 MB im HSDPA Modus inklusive, danach GPRS. Findet diese Drosselung wirklich statt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?Ja, findet statt.
Zitat
-Kann man das Iphone per Bluetooth mit dem PC koppeln und das Iphone als Modem verwenden um mit dem PC online zu gehen? Ich meine bis vor kurzem ging das nicht, aber es gab Gerüchte, dass es mit der nächsten Firmware gehen würde. Gibt es dazu schon was neues?Nein, geht (noch) nicht. BT ist nur fuer die Nutzung eines Headsets.
Zitat
-Kann man das Iphone per Bluetooth mit einem PC koppeln und so Bilder/Dateien beidseitig zu übertragen und Kontakte/Termine synchronisieren?Nein, nur per iTunes und Datenkabel.
Zitat
-die Iphone Sim Karte kann dann ja auch in einem HSDPA stick verwendet werden um den PC online zu bringen. Nun ist das umstecken ja recht lästig. Kann man eine Multi Sim dazu bekommen und diese dafür nutzen? Wenn ja, was kostet diese (25€??)Soweit ich weiss geht das, die 25 EUR koennten stimmen, frag einfach bei Bestellung/Kauf nach. Nur sind insgesamt 300MB nicht sehr viel...
Zitat
-Alternativ erscheint mir auch die Möglichkeit des Complete M Tarifs mit dem Friends Vorteil ganz interessant (zusätzlich ja keine AG und 2 Monate heine Grundgebühr). Gibt es diesen Tarif nur online oder auch im Shop vor Ort?Nur online bzw. an der Hotline.
Bei weiteren Fragen auf jeden Fall mal die Suchfunktion im Forum bzw. im Thread benutzen.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Mave110
also ich hab hier auf granit gebissen... hier wird nichts getauscht und nichts repariert. dafür musst du dann wieder nach russlandJoa, das ist nicht das Problem. Ich lebe ja hier. Nur waer mir da irgendwie Deutschland lieber gewesen, bin ja oft genug dort. D.h. hier wuerde nur Reparatur ueber den Provider gehen, und nicht der 29 EUR - Direkttausch.
Danke fuer die Info.
-
Anbei mal mein Feedback nach ca. 3 Wochen Nutzung:
+ Handlich und ideales Gewicht
+ Touchscreen reagiert gerade empfindlich genug, koennte einen Tick besser sein
+ Hohe Aufloesung ist klasse
+ Geraet reagiert sehr schnell auf Eingaben
+ Akku haelt bei mir mit viel Telefonie locker 3 Tage durch
+ grosszuegiger Lieferumfang
+ Soundqualitaet der Lautsprecher
+ Angenehme Gespraechslautstaerke, klar und deutlich
+ auch mit dicken Handschuhen bei -15 Grad laesst sich eine SMS tippen!
+ S60 5th hat viele nette neue Features, bspw. die Sortierung im Posteingang gefaellt mir sehr gut
+ Preis- Menue manchmal sehr verschachtelt
- Viele Applikationen noch nicht fuer S60 5th Edition angepasst
- zu dick
- Lagesensor viel zu empfindlich, laesst sich nur nach links drehen
- hat anfangs geknarzt, jetzt gar nicht mehr (!)
- ich will meine SMS sehen koennen waehrend ich sie tippe, nicht nur das Eingabefenster
- eingeschraenkte Mac-Kompatibilitaet, wuerde gerne eine OS X angepasste Version der Nokia Suite haben um bspw. Musik bequem zu uebertragen
- "Wischen" nur in der Gallery moeglich
- Scrollbalken oft zu schmal fuer Finger-Bedienung
- Nicht elegant genug (subjektiv), schwarz waere mir lieber, ohne die Linien auf dem Akkudeckel usw.Mir gefaellt das Geraet wirklich gut, doch in manchen Ebenen des Systems hat man das Gefuehl, dass nicht ganz zu Ende gedacht wurde bzw. nicht fertig entwickelt wurde. Ich hatte letztes Jahr noch ein iPhone und zwischendurch ein 6120 classic, welches jetzt wieder hier liegt. Das 5800 moechte ich gerne verkaufen und werde wieder zu einem iPhone 3G greifen. Touchscreen hin oder her, Spass machen tut nur das iPhone - meiner Meinung nach.
Wer also ein neuwertiges 5800 zu einem guten Preis haben moechte, kann sich gerne bei mir melden

Wer noch Fragen hat, immer her damit.

-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Bei der aktuellen "Garantiephilosophie" wird einem bei einem "Haarriss" bestimmt unsachgemäßer Gebrauch unterstellt.
Mache mir da weniger um Apple Sorgen, sondern eher um den russischen Provider der das hier in Moskau verkauft. Wie ich die Russen so kenne, würden die mir nämlich das selbe hier erzählen, nämlich "Sturz" o.ä. Da würde mir also auch ein entsperrtes Gerät vom Provider mit Garantie zum genialen Preis absolut nix bringen, wenn das Gehäuse bricht...

-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Mal rein aus interesse.Bei der Blauen Variante ist das Standard Theme ja Blau, wie ist es bei der roten Version ? Ist da ein rotes Theme dabei oder auch nur das Blaue ?
Das selbe in Rot!
-
Wie sieht es zur Zeit eigentlich mit Rissen im Cover aus?
War eben in einem Shop und habe mal schwarzes vs. weißes iPhone verglichen. Beim weißen iPhone war das Cover zwischen Stummschalter und Chromrand schon gerissen (nicht nur ein Haarriss o.ä. sondern ein kompletter Bruch).
Sind weiße Geräte öfter als schwarze Geräte betroffen?
-
Mal "nicht-EU". Einer ne Ahnung wie das funktioniert wenn ich das Geraet in Russland beim Provider kaufe? Tauscht Apple sowas u.U. auch in DE um, wenn ich gerade auf Dienstreise dort bin oder sollte ich sowas dann ueber den lokalen Provider hier abwickeln?