Beiträge von ElKaracho

Stehe jetzt ein bisschen blöd vor der Wahl: das 5er in Rente schicken und ein 5s holen (habe ein Angebot um 600€ für ein 32er in neuwertigem Zustand ohne Lock)...oder noch bis zum 6er warten?

Ich weiß, die Frage ist blöd - aber lohnt sich das Upgrade überhaupt? Das 5er ist mit iOS7 ja wirklich noch schnell genug. TouchID ist cool, mehr aber auch nicht. Die Kamera hat mich aber absolut überzeugt - was die bei schlechten Lichtverhältnissen zaubert ist top!

Alles in allem wären es also gut 250€ Aufpreis (nach Verkauf des 5ers) für mehr Speicher und TouchID und eine Top-Kamera... *grübel*

Re: Originales Apple iPhone 5/5S Case reinigen - womit?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber nun ist es auch bei mir soweit, mein schönes, cognacfarbenes Case zeigt erste dunkle Stellen. Ich möchte dazu erwähnt haben, daß ich großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit lege und diese dunklen Bereiche daher nicht daher rühren, daß ich etwa mit fettigen Mc Donalds Fingern mein iPhone angegriffen habe. Das würde mir nie in den Sinn kommen, so wichtig kann kein Anruf sein.

Habt Ihr Tipps zur Pflege/Reinigung - wie handhabt Ihr das?

Sorry, aber hast du echt keine anderen Sorgen? Das ist ein Case das dein 700 Euro teures Handy schützt. Das kriegt Kratzer und Patina wie jede andere Lederhülle. Leder hat das so an sich und ist ein Naturmaterial. Da es nur eingefärbt ist, geht die Farbe irgendwann ab. :rolleyes:
    Das steht sogar auf der Verpackung...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Aja und die originalen Apple Cases sind auch ein Geschenk Gottes! Schade, daß es die nicht auch für's 4S gibt. Weiß man eigentlich, welche Fa. die für Apple produziert?

Find ich jetzt nicht. Die sind ok, die Farbigen verlieren aber schnell die Farbe und bei meinem Schwarzen hat sich das Leder an zwei Seiten innen gelöst trotz sorgsamer Behandlung. Finde für 39 Euro kann man da durchaus besseres erwarten.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Es gibt noch etliche Gründe für nen Jailbreak. :top:

z.B. - gibt's da noch Dinge für normale Standarduser die ohne Jailbreak unterwegs sind irgendwas interessantes?

Ich habe im Oktober kurz nach 5S-Veröffentlichung auch nochmal zum 5er gegriffen, einfach weil mir der fast doppelte Aufpreis es nicht wert war.

Hatte für ein neues bzw. getauschtes 5er in schwarz mit 16GB nur 380€ bezahlt, inklusive war ein frisch darauf aktivierter ACPP bis Ende 2014. Und die iWork-Apps gab's gratis dazu, weil das Gerät ja quasi neu war. Schwanke noch ob ich vielleicht zum 5C wechseln soll, aber im Moment bin ich sehr zufrieden und warte auf das 6er bis ich wieder wechsle.

Einfach fragen und ggf zum technischen Vorgesetzten durchstellen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    klar! Guck mal in §§ 434 ff. explizit § 440 BGB. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (also dem dritten Defekt) kann man das ganze einleiten. (ggü. deinem Händler). Apple als Hersteller führt das ganze aber auch durch, sofern man immer bei Apple direkt tauscht.

Nein, nein, und nochmals nein. Er hat KEINEN gesetzlichen Anspruch, denn er hat sich nicht an seinen Händler sondern an Apple gewandt. Wie kulant Apple das handhabt ist nicht im Gesetz verankert. Sie müssen auch nach einem dritten Austausch kein Neugerät zur Verfügung stellen, sie KÖNNEN es, wenn sie lustig sind (und kulant).

Bitte informiert Euch über den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und der freiwilligen Garantieleistung des Herstellers. Bei gesetzlicher Gewährleistung gibt es nämlich nach 6 Monaten noch die Beweislastumkehr!

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Sorry für ot - aber Apple hat dein altes Gerät online getestet? Wie kann man sich das vorstellen, loggen die sich irgendwie ein?

Habe im letzten Jahr ein paar mal über AppleCare tauschen müssen, aber da wurden mir immer nur Fragen zum Fehler gestellt, der Hotliner konnte sehen, wann ich komplett zurückgesetzt habe, aber mehr auch nicht.

Grüße

Seit AppleCare+ gibt es wohl ein Diagnosetool, dass sie auf deinem Gerät laufen lassen können, ähnlich wie an der Geniusbar wenn man sein MacBook etc vorzeigt.